Die New Republic Record and Archive Administration

Besprechungsforum der New Republic Record and Archive Administration

Moderator:Foren-Leiter

Gesperrt
Benutzeravatar
Litton Noid
Beiträge:976
Registriert:Sonntag 14. November 2004, 18:59
Wohnort:Mon Calamari
Die New Republic Record and Archive Administration

Beitrag von Litton Noid » Donnerstag 14. Januar 2010, 00:54

Willkommen Besucher!

Die New Republic Record and Archive Administration (abgekürzt: NRRAA) heißt Sie in Ihrem Forum willkommen. Sie fragen sich was die NRRAA sind? Eine gute Frage, die ich Ihnen gerne beantworten werde.

Die NRRAA wird auf zwei Ebenen erfasst. Zum einen der Outgame-Ebene und zum anderen der Ingame-Ebene. Die NRRAA arbeitet ausschließlich mit der Datenbank (klick mich!) und der Hintergrundgeschichte des Foren-RPGs.

Die Outgame-Ebene

Die Outgame-Ebene betrifft den Spieler als RL-Person und ist die Ebene auf die das NRRAA basiert. Das bedeutet konkret, dass auf dieser Ebene der Spieler selbst Mitglied dieser Einrichtung ist. Der Spieler recherchiert Informationen über einen bestimmten Gegenstand, sei es eine Person, eine Schlacht, einen Planeten etc.
Wie in der wissenschaftlichen Forschung üblich sammelt er alle möglichen Informationen die ihm als Grundlage für einen Eintrag in die Datenbank dienen.
Auf der Outgame-Ebene dient dieses Forum zur Absprache und Besprechung der laufenden Projekte. Beispiel: Man schreibt einen Beitrag über einen imperialen Großadmiral und hat bereits zahlreiche Informationen gesammelt. Den vorläufigen Beitrag stellt man in dieses Forum und somit zur Diskussion frei. Die anderen Mitglieder der NRRAA können dann die Informationen für ihr eigenes Projekt benutzen oder den Verfasser auf Ungereimtheiten aufmerksam machen.

Die Ingame-Ebene

Die Ingame-Ebene kommt nur selten zur Geltung, meistens nur, in Zusammenhang mit einer Mission einer spielbaren NR-Einheit.

Wie wird gearbeitet?

Jeder Mitarbeiter der ein laufenden Projekt bearbeitet, gibt sein Projekt im entsprechenden Thread bekannt (Projekte). Die Diskussion findet in den unterschiedlichen thematisch geordneten Threads statt.

Wie kann ich Mitglied der NRRAA werden?

Die Grundvoraussetzungen um Mitglied der NRRAA werden zu können sind die Mitgliedschaft in der VSWR und Interesse an der Erforschung und Archivierung der Foren-SL-Geschichte.
Bild
Lieutenant General Litton Noid

Gesperrt