[Talk] Acitar und die Akademie

Besprechungsforum der New Republic Record and Archive Administration

Moderator:Foren-Leiter

Gesperrt
Benutzeravatar
Ivy Green
Beiträge:1361
Registriert:Montag 25. Mai 2009, 16:43
Wohnort:Früher NRW, jetzt BaWü
[Talk] Acitar und die Akademie

Beitrag von Ivy Green » Freitag 19. Februar 2010, 23:35

So ihr Lieben,
der Beitrag für den Planeten Acitar und der für die Akademie sind eigentlich soweit für die Datenbank fertig. Die Frage ist nun, ob euch noch etwas wichtiges einfällt, was man ergänzen müsste oder was schön wäre, sonst noch zu lesen. Über Rückmeldungen wäre ich froh. :)
[Planet] Acitar
Zugehörigkeit: Neue Republik
Lage: Acitar-System, Devaron-Space
Bewohner: Menschen 86 %, Devaronianer 12 %, Andere 2%
Regierung: NR-Gouverneur
Raumhafen: Standart (Stellar fürs Militär) / Raumbasis: Stellar
Bedeutung für die Galaxie: Wichtiger militärischer Stützpunkt der NR

Acitar ist ein erdähnlicher Plantet im Acitar-Systems im Devaron Space, an der Grenze zum Corellianischen Sektor gelegen und nahe der beiden Handelsrouten, dem Corallian Trade Spin und dem Corellian Run. Acitar kreist mit einigen unbewohnten Trabanten um die einzige Sonne des Systems, Acitar-Prime. Seit 3 nE. ist der Planet offiziell ein militärischer Stützpunkt der Neuen Republik und beherbergt die General Siquhethi-Akademie in der Hauptstadt des Planeten, Pecura.

Geographische Begebenheiten
Acitar ist weitgehend naturbelassen. Einst als Siedlungsprojekt terraformt, ist der Großteil der acitanischen Ebenen, Wälder, Gebirge, Gletscher, Seen, Meere und Wüsten auf Grund der geringen Bevölkerungsdichte wildes Land. Die große Vielfalt an wechselnden Landschaften und die Erstreckung der neun Kontinente (der Hauptkontinent Kholom, Coreli, Axar, Holm, Berren, Lar, Fushell, Aldairs Land, Tax)) über mehrere Klimazonen bieten einem breiten Spektrum an Flora und Fauna eine Heimat.

Kultur
Die acitanische Bevölkerung bestand bis zur Eroberung Devarons durch die VFI aus menschlichen Siedlern, die sich in der Zeit um 2400 VSY von Corellia aus das Acitar-System kolonialisiert hatten. Mit den typischen corellianischen Eigenschaften wie Zähigkeit, Mut und Erfindungsreichtum gelang es den Acitanern, sich in der Wildnis des Planeten zu behaupten und trotz eines wenig ertragreichen Lebens mit Sturheit an ihrer neuen Heimat festzuhalten.
So lebt die acitanische Bevölkerung auch heute noch überwiegend von dem wenig einträglichen Handel mit landwirtschaftlichen Produkten. Eine materielle Änderung ist erst in jüngster Zeit mit dem Vertragsabschluss des acitanischen Siedlerrats mit der Neuen Republik über die Errichtung der General Siquhethi-Akademie auf Acitar eingetreten.
Die Armut der Bevölkerung verhinderte über weite Teile auch eine Weiterentwicklung des Planeten über den Standard einer ruralen Gesellschaft hinaus. Das Festhalten an alt hergebrachten Traditionen ist den Acitanern daher wichtig. In den wenigen kleinen Städten und Siedlungen auf den Kontinenten Kholom, Coreli und Aldairs Land, ist die Herrschaftsordnung durch klare Regeln bestimmt. Werden diese gebrochen, bestimmt ein ausgeklügelter Katalog an Sanktionen die härte der Strafe.
Die Durchsetzung der Regeln und die Einhaltung der Bestimmungen wird durch die jeweilige örtliche Oberschicht, bestehend aus den 'reichen Farmern', überwacht. Dieses dörfliche oligarchische System findet sich auch in der planetaren politischen Vertretung in Pecura, dem Siedlerrat, wieder. Die 17 Vertreter der 17 großen Gemeinden lenken von der 'Hall' aus das Geschick des Planeten. Der momentan Vorsitzende der Hall ist Arron Grashopper.

Geschichte
Acitar wurde bereits als bewohnbarer Planet um 22.600 vE in den Corellianischen Sternenkarten erwähnt. Erst in einer der letzten corellianischen Expansionsphase um 2400 vE wurde Acitar jedoch terraformt und durch Menschen besiedelt. Obwohl günstig an den großen Handelsrouten gelegen, konnte sich Acitar nie gegen benachtbarte und bereits etablierte Planeten wie Corellia oder Duro behaupten und versank in galaktischer Bedeutungslosigkeit.

2188 vE wurde Acitar dann bei einer Aktualisierung der Sternenkarten durch die Republikanische Astronomische Gesellschaft aus versehen aus dem Corellianischen Sektor gelöst und dem Devaronianischen Raum zugeordnet, zu dem Acitar noch heute offiziell gehört, obwohl sich Acitar weiterhin politisch dem corellianischen Sektor zugehörig fühlte. In der Zeit der späten Alten Republik und des Imperiums geriet Acitar dann völlig in Vergessenheit.
Der strategischen Bedeutungslosigkeit wurde Acitar erst in der jüngsten Geschichte durch das Interesse der Neuen Republik an dem Sternensystem gerissen. Unsicher über die Entwicklungen auf Corellia und auf der Suche nach einem strategisch günstig gelegenen Rückzugspunkt für die Flotte und eine der neuen Akademien, die im Zuge der militärischen Ausbildungsreform gegründet werden sollte, entschied sich die Neue Republik Verhandlungen mit dem Siedlerrat auf Acitar aufzunehmen.

Dem Verhandlungsführer des Siedlerrats, Arron Grashopper, gelang in den Verhandlungen im Sommer 2 nE ein entscheidender Erfolg für die acitanische Bevölkerung. Er verhandelte im Acitar Militar Treaty über Nutzungsrechte der Neuen Republik über Landkäufe auf den Kontinenten Axar, Berren und Lar und Pachtverträge auf 33 Jahre auf Kholom und Aldairs Land. Dabei sicherte er der einheimischen Bevölkerung das Recht auf Beschäftigung in den Einrichtungen der Neuen Republik, sowie die Abnahme eines festen Prozentsatzes der Ernte. Zusätzlich lies er die Lieferung von landwirtschaftlichen und industiellen Technologien durch die Neue Republik festschreiben.

Auf Grund der neuen militärischen Bedeutung Acitars, war der Planet in den Jahren 4 und 6 nE Angriffen durch die VFI ausgesetzt. Zusätzlich zu dieser Bedrohung, wachsen Spannungen zwischen der menschlichen Bevölkerung und den devaronianischen Exilanten weshalb der Siedlerrat seit 7 nE über den Aufbau eigener planetarer Sicherheitskräfte nachdenkt.
[Institution] Die General Siquhethi-Akademie

Die General Siquhethi-Akademie der Neuen Republik ist auf Acitar beheimatet, einem erdähnlichen Planteten des Acitar-Systems mit einer einzigen Sonne, Acitar-Prime. Sie wurde nach Misquel Siquhethi benannt, einem bedeutenden General der Alten Republik unter Tarsus Valorum.

Die Akademie
Die Akademie der Neuen Republik ist -wie der größtenteils zu militärischen Zwecken genutzte Raumhafen- auf Kohlom angesiedelt, dem 2 Kontinent des Planeten. Die Landmasse liegt in einer subtropischen bis tropischen Klimazone nahe der Stadt Pecura in den Ausläufern des Pecahagebirges. Die Neue Republik konnte jedoch auf dem ganzen Planeten weitflächig Land kaufen, sodass der Army, Navy und dem Starfightercorps eine Vielfalt an Landschaften als Übungsgelände zur Verfügung stehen.

Die Akademie selbst besteht aus einem weitläufigen Komplex niedriger, verschachtelter Gebäude, Durchgängen und Hallen, die teils in die Hügel gebaut wurden, teils sich durch den acitarischen Sandstein unauffällig in die Landschaft schmiegen. Die Akademie hat zusätzlich zu dem militärischen Raumhafen in Pecura einen eigenen unterirdisch liegenden Hangarbereich, in dem die Akademieeigenen Jäger und Bomber des Starfightercorps untergebracht sind.
Ein Teil der Akademie liegt abgetrennt vom übrigen Gebäudekomplex auf der anderen Seite der Stadt in der Nähe des Raumhafens. Hier werden die Navykräfte ausgebildet.

Zusatzätzlich zur Ausbildung der einfachen Soldaten verfügt die Akademie auf Acitar über spezielle Ausbildungsprogramme für Elitesoldaten und Offiziersanwärter.

Seit 3 nE. ist Admiral Eloh'ta'Nar Leiter der General Siquhethi-Akademie.

Geschichte der Akademie
Bereits mit der Formierung der Neuen Republik und der Gründung der New Republic Defense Force bestanden Pläne, die bis dahin relativ lose organisierte Ausbildung von Piloten, Angehörigen der Navy und der Army in mehreren, fest auf bestimmten Planeten installierten Institutionen zu bündeln. Der Plan einer militärischen Ausbildungsreform verfolgte drei Ziele: Erstens sollten alle Waffengattungen gemeinsam ausgebildet werden, was thematisch weitgefächerte Trainingsszenarios und insgesamt eine qualitativ bessere Ausbildung zulies. Zweitens sollten über die neu gegründeten Akademien die Ausbildung stärker strukturiert und besser verwaltet werden, wofür ein zentrales Bureau als Dachverwaltung das Vorgängerorgan aus Allianztagen ersetzte und in die NRDF integriert wurde. Insgesamt versprach man sich durch die Zentralisierung, gebündelte Ausbildung und straffere Organisation eine Reduzierung der Kosten. Und drittens wurden die neu gegründeten Akademien als Symbol eines neuen und funktionierenden Staatsapparats verstanden, der der teils provisorischen Ausbildungssituation aus Allianztagen ein Ende setzten sollte.

Bereits von Anfang an gehörte Acitar zu den Planeten, die für die Errichtung einer Akademie in Frage kam. Mehrere Faktoren sprachen für Acitar. Zum einen die zentrale Lage in den Kernwelten bei gleichzeitiger relativer politischer Bedeutungslosigkeit und die Nähe des Planeten zu den Werften von Corellia, des Corellia Run und der Corellian Trade Spine. Acitars punktuelle Besiedlung in wenigen kleinen Städten sowie der Variationsreichtum der Landschaft ließen die weitflächige Nutzung der Landmassen als Trainingsgelände zu, sodass hochrangige Vertreter der Neuen Republik 2 nE. Kontakt mit dem acitanischen Siedlerrat traten. Beide Partein handelten den Acitar Military Treaty aus, der der Republik gestattete, die Akademie zu errichten, Land zu kaufen und für die Akademie definierte Territorien auf allen Kontinenten zu Trainingszwecken zunächst auf 33 Jahre zu pachten. Der acitanische Siedlerrat trat dabei alle Rechte an den genannten Territorien ab, verpflichtete sich, Aciatar als Militärische Sperrzone zu behandeln und dementsprechend den wenigen Handel über das Militär der NR laufen zu lassen. Im Gegenzug verpflichtete sich die Republik, einen bestimmten Prozentsatz der acitanischen Bevölkerung in den Einrichtungen der Academie zu beschäftigen, einen bestimmten Mindestsatz an Waaren abzunehmen und einen Teil der vierteljährlichen Pacht in Technolgie zu entrichten.

Die Gebäude der Akademie wurden 3 nE. fertig gestellt und noch im gleichen Jahr in Betrieb genommen. Mittlerweile werden an der Akademie jährlich 22.000 Soldaten aller militärischen Zweige ausgebildet, wobei die Army den größten Teil der sich in der Ausbildung befindlichen Rekruten stellt.

Seit Gründung der Akademie war dieser strategisch günstig gelegene miliätrische Posten der Neuen Republik Duath ein Dorn im Auge. Bereits 4 nE war Acitar Gegenstand einer militärischen Auseinandersetzung im Orbit des Planeten gewesen. 6 nE, kurz nach dem Fall Coruscants war Acitar ein weiteres Mal Austragungsort einer Übernahmeschlacht der VFI die vermutlich von dem Gedanken getragen wurde, einen weiteren Stützpunkt in den Kernwelten zu erobern. Ein Flottenverband der VFI sprang ins Acitar-System, verwickelte die anwesenden Kreuzer der Neuen Republik in ein Gefecht und setzte Landungstruppen auf Kohlom ab. Der Imperator hatte offenbar die Einsatzbereitschaft der Akademiemitglieder nicht berücksichtigt, die die Invasion unter Admiral Eloh'ta'Nar und General Fringel Mahwn zurückschlagen konnten.
Bild

"Schauen, denken, handeln."

Foren RPG - Sergeant Ivy Green
- Scout bei den Redclaws
- Stellvertretende Leiterin der Akademie (ooc)

IRC-RPG - Flight Officer Serenity Vail
- Pilotin bei den Avanging Angels


Chartheme: Alanis Morissette - Hand in my pocket

Benutzeravatar
Litton Noid
Beiträge:976
Registriert:Sonntag 14. November 2004, 18:59
Wohnort:Mon Calamari

Re: [Talk] Acitar und die Akademie

Beitrag von Litton Noid » Sonntag 21. Februar 2010, 11:57

Hey Ivy,

kann man so übernehmen. Vielleicht später mal in einigen kurzen Sätzen und die Schlachten mit der entsprechenden Infobox vorstellen. Aber das ist nicht so wichtig.
Ansonsten bin ich voll des Lobes. Gute und ausführliche Arbeit!
Bild
Lieutenant General Litton Noid

Benutzeravatar
Paydon Mott
Beiträge:49
Registriert:Sonntag 22. November 2009, 22:51
Kontaktdaten:

Re: [Talk] Acitar und die Akademie

Beitrag von Paydon Mott » Sonntag 21. Februar 2010, 19:46

Die Arbeit ist echt gelungen, habe den Artikel ohne absetzten durch lesen können. Er ist interessant, stimmig und vielseitig geschrieben. Des Weiteren liefert er ein tolles Bild über Actiar Prime, schöne Arbeit Ivy bitte mehr davon ...

Benutzeravatar
Ivy Green
Beiträge:1361
Registriert:Montag 25. Mai 2009, 16:43
Wohnort:Früher NRW, jetzt BaWü

Re: [Talk] Acitar und die Akademie

Beitrag von Ivy Green » Sonntag 21. Februar 2010, 23:26

Danke Jungs! *erröt*
Das mit den Schlachten notiere ich mir einfach mal für später ;).
Und, euch fällt nichts ein, was noch dringend dazu müsste?
Bild

"Schauen, denken, handeln."

Foren RPG - Sergeant Ivy Green
- Scout bei den Redclaws
- Stellvertretende Leiterin der Akademie (ooc)

IRC-RPG - Flight Officer Serenity Vail
- Pilotin bei den Avanging Angels


Chartheme: Alanis Morissette - Hand in my pocket

Benutzeravatar
Gavik Rhysode
Beiträge:321
Registriert:Montag 12. Januar 2009, 16:22

Re: [Talk] Acitar und die Akademie

Beitrag von Gavik Rhysode » Sonntag 21. Februar 2010, 23:35

Find den Artikel auch sehr gut! Muss nochmal genauer drüberlesen, aber mir scheint er schon jetzt komplett :D
Bild

Foren-RS: Lieutenant Gavik Rhysode
- Leiter der Akademie (IC + OOC)
- Second Squad Leader der Red Claws


IRC-RS: Petty Officer Sloan Garryth
- Flight Control-/Comm-Officer des ISD 'Eminence'

Gesperrt