Dry

Geschichten über Spieler- und Nichtspieler-Charaktere des VSWR-Universums
Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Freitag 15. August 2003, 13:56

"Captain, ich halte es immernoch für übertrieben. Es handelt sich dabei lediglich um zwei schießwütige Zivilisten. Kein Grund gleich einzuschreiten, schon gar nicht im Namen des"
"Und ich halte es weiterhin für übertrieben das Sie ständig versuchen meine Entscheidungen in Frage zu stellen, Lieutenant.", unterbrach Jeff ihn leise. Er betonte jedes Wort einzeln, trotzdem schaffte er es in einer neutralen Tonlage zu sprechen.

Ein kurzer Seitenblick zu Rekaro und dessen knappes Nicken waren ihm Bestätigung genug das der Duro seine Worte verstanden hatte.
Jeff wandte sich der Tür zu während er mit einem leisen reibenden Geräusch seinen Norcor XiX Reciprocator Blaster in das Holster an seiner Hüfte steckte.
Unter seinem Bart zeichnete sich ein humorloses Grinsen ab. "Zeit unsere Gäste gebührend zu empfangen, nicht wahr, Lieutenant?"

Rekaro bedachte seinen Vorgesetzten mit einem neugierigen Blick aus seinen großen, roten Augen während die beiden Offiziere mit hallenden Schritten die Vorhalle des Arrestblocks BG-65 durchquerten. Dieses Verhalten war so untypisch für diesen Menschen.
Früher war er in diesen Dingen eher zurückhaltend, besonders was den Geheimdienst betraf. Aber seit kurzem... seitdem er in den Dienst der Navy zurückbeordert wurde.
Insgeheim hatte der Duro ein paar Nachforschungen angestellt und heraugefunden das der Lebensgefährte des Captains, ein gewisser Ambassador Eric Nemo, seit über zwei Wochen als vermisst gilt. Nach den Aufzeichnungen befand er sich auf einer Mission für das DKNR irgendwo im Outer Rim, Rekaro konnte sich nicht mehr an den Namen erinnern.
"Lieutenant?!", riss die Stimme des Captains ihn aus seinen Gedanken. Ruckartig hob er den für seine Spezies typischen blauen Kopf und starrte Jeff fragend an. "Sir?" Jeff deutete auf den mittlerweile vor ihnen liegenden Zellentrakt. "Welche Zelle?" Der Duro war sichtlich aus dem Konzept gebracht, aber seine Ausbildung ermöglichte es ihm sich nur wenige Sekunden darauf wieder zu fangen und seine Gedankengänge auf das wesentliche zu konzentrieren. "CC-33. Tut mir leid, Sir."
Clint lächelte während er einen der Gänge hinunterschritt. "Schon okay, Rekaro. Ich weiß wie es ist wenn ... Ah, da sind wir." Mit diesen Worten blieb der Alderaaner vor einer der Zellentüren stehen und begann den Sicherheitscode in das Terminal daneben einzutippen.
Der Nichtmensch schmunzelte leicht. Es war zu offensichtlich wie Clints Charakter versuchte wieder zum Vorschein zu kommen, er ihn aber gut unterdrückte um sich möglichst gefühllos geben zu können.

Mit einem leisen Zischen schob sich die schwere Durastahltür auf, beide Männer legten eine ausdruckslose Miene auf und betraten die kleine Zelle.
Jeff blickte zu der Gestalt auf der ausgefahrenen Pritsche. "Ich denke wir werden uns eine Weile unterhalten müssen, Mister Seon."

(...)

Antworten