Informations...

Geschichten über Spieler- und Nichtspieler-Charaktere des VSWR-Universums
Antworten
Javir
Beiträge:1165
Registriert:Dienstag 11. März 2003, 13:44

Beitrag von Javir » Freitag 15. August 2003, 15:11

"Die neuesten Berichte, Sir."
Ein adrett wirkender Lieutenant Commander salutierte knapp vor Tyr und hielt ihm mit der anderen Hand ein kleines Pad entgegen.
Der Captain, der seinen XO um gut ein dutzend Zentimeter überragte, nickte. Seine rechte Hand, bislang zusammen mit der linken hinter dem Rücken verschränkt, ergriff das pechschwarze Gerät und steckte es weg.
"Ich bin in meinem Quartier.", entgegnete er knapp und entfernte sich mit großen Schritten von der Brücke.
"Aye aye, Sir. Übernehme das Kommando!", erwiderte Yarlass pflichtbewusst, doch Tyr hatte bereits durch den Turbolift die Brücke verlassen.
Der devaronianische Navigator grinste, doch Yarlass sah es nicht.

Die Nachricht war kurz, doch enthielt sie die wichtigsten Informationen.
<span style='font-family:Arial'>"Mayagil-Sektor kurz vor Eroberung. Omwat und Eriadu verloren. Sullust und Sulon unter Attacke. Clak'Dor zu geschwächt zur Verteidigung. Front aufgerissen, Löcher zu groß. Bevölkerung panisch. Das blanke Chaos. Werde jetzt verschwinden.
V"</span>

Kopfschüttelnd codierte Tyr das Pad wieder und legte es auf seinen grauen Schreibtisch, der eher typisch für Unteroffiziere aus verschiedenen Metallstücken zusammen gesetzt war. Nur ein zweites Pad befand sich auf der ansonst kahlen Oberfläche des Tisches.
Obwohl Tyr ohne es zu lesen den Inhalt der Nachricht kannte ergriff er das Pad. Er hatte es bereits gehört. In seinen Händen hielt er nur die Bestätigung.
Ein leichtes Lächeln umspielte die Lippen des Captains.
Er kam zurück.
Gezeichnet
~ Sir Javir Tyr, General (a.D.)
--------------------------------------------------------
+ ehem. Kommandant der HCr 'Nightingale'
+ ehem. Vice Command in Chief New Republic Fleet Intelligence
+ Knight Errant of the Star Kingdom of Hapes
+ im Ruhestand ebendort

Antworten