Ungleiche Ansichten

Geschichten über Spieler- und Nichtspieler-Charaktere des VSWR-Universums
Antworten
Javir
Beiträge:1165
Registriert:Dienstag 11. März 2003, 13:44

Beitrag von Javir » Dienstag 28. Oktober 2003, 14:07

Tyr legte den Bericht mit nachdenklichem Gesichtsausdruck zur Seite. Der Inhalt des Dokuments war beunruhigend. Gleich ein Dutzend Doppelagenten verschwanden ohne Vorwarnung vor einigen Wochen von ihren Positionen. Natürlich, eine handvoll Agenten der Vereinten Flotte weniger ließ so manchen in der Republik jubeln, doch beim Geheimdienst wusste jeder dass solch ein Zeichen kein gutes war. Was genau hinter diesem plötzlichen Verschwinden steckt lässt sich noch nicht sagen. Noch konnte man hoffen dass sie sich meldeten, doch keiner glaubte daran.
Vor Müdigkeit sich die Augen reibend schüttelte Tyr den Kopf.

Immerhin, dachte er, jetzt musste nur noch eines erledigt werden. Vor ihm auf dem Schreibtisch lag ein weiteres Dokument, unter diesem ein kleines Pad. Tyr überflog den schriftlichen Befehl des Flottengeheimdienstes kurz. Instruktionen hatte er schon gestern persönlich von einem Major erhalten. Trotz der späten Stunde war Tyr plötzlich wieder hellwach, denn von Zielperson, welche der Geheimdienst ausgesucht hatte war ihm bekannt. Zwar hatte er den Mann noch nie getroffen, aber seine Karriere war beachtlich.
Wahrscheinlich haben sie ihn deshalb genommen, schmunzelte er.

Rufus war nervös. Eigentlich hätte er schon längst im Bett sein sollen und schlafen, um morgen für den Frühsport fit zu sein.
Na ja, grummelte er leise, typisch Flottenhengste. Wussten nicht was es bedeutet. Ziehen Tee trinkend in die Schlacht und geben ein halbes Dutzend Befehle. Der Rest ist dann eine Sache von Feuerstärke, Glück und taktischem Geschick.
Doch trotz allem hatte ein kleiner Second Lieutenant wie er zu gehorchen, wenn ein Captain – was wollte dieser Mann überhaupt von ihm? – nach ihm verlangte. Die Tatsache, dass es sich dabei um einen Abteilungsleiter (Navy) der Personalabteilung ging machte ihm jedoch Sorgen. Tyr hatte allerdings auch das Amt des Akademieleiters inne. Vielleicht ging es um einen Posten als Ausbilder.
Den ich ablehnen werden müsse, dachte Rufus nach kurzer Überlegung. Die Lions brauchen mich mehr als ein disziplinloser Haufen Rekruten, setzte er mit einem Grinsen auf dem Gesicht seinen Gedanken ein Ende. Der junge Ensign im Vorbüro des Captains hatte ihm mit einen Wink zu verstehen gegeben, dass Rufus erwartet wurde.
Der Second Lieutenant nickte mit entschlossener Miene und öffnete die Tür zum Büro des Captains.

"Ah, Lieutenant. Nehmen Sie Platz.", wies Tyr seinen Gast nach dessen Eintritt an. Der junge Offizier salutierte fast lehrbuchmäßig und setzt sich dann rasch auf einen Stuhl vor dem schmalen Schreibtisch Tyrs. Der Raum war spärlichst beleuchtet. Gerade mal eine kleine Lichtspendeeinheit auf dem Schreibtisch Tyrs erhellte in einem schwachen Schein die Oberfläche des Tisches. Das Gesicht des Captains war kaum zu erkennen.
"Wissen Sie, warum Sie hier sind?", fragte Tyr prüfend, nachdem der Rufus Platz genommen hatte. Natürlich wusste es dieser nicht. Aber es war immer interessant zu erfahren was derjenige dachte, warum er hier wäre. Ein amüsiertes Lächeln spielte sich auf Tyrs Lippen, als Rufus die vorausgesagte Antwort gab. Der Captain machte eine wegwischende Handbewegung.
"Ausbilder habe ich genug, Mister McBrute.", informierte er sein Gegenüber. Diesmal musste er ein Grinsen unterdrücken, den die Irritation, die sich auf dem Gesicht von Rufus breit machte, war genauso vorhersehbar gewesen wie die vorige Antwort. Doch er schien sich zu fangen.
"Sir?", fragte er schließlich, mittlerweile misstrauisch. Dieser Captain musste ein Spiel mit ihm spielen und ehrlich gesagt hatte Rufus keine Lust auf Spielerein. Es gab wichtigeres zu tun.
"Nun gut.", begann Tyr und machte ein ernstes Gesicht das Rufus die Stirn runzeln ließ. "Was ich ihnen jetzt sage, Lieutenant, darf diesen Raum hier nicht verlassen. Haben sie das verstanden?" Rufus nickte, denn er kannte die Prozedur von zahlreichen Geheimeinsätzen. Aber was will ein Abteilungsleiter der Personalabteilung?

"Die Gründe wurden mir nicht genannt, aber Sie wurden für eine spezielle Mission ausgesucht, Mister McBrute.", fuhr Tyr schließlich fort. Der Offizier gegenüber bemerkte die Lüge nicht, wie sollte er auch.
"Allein?", hakte McBrute nach, als selbst nach einem Dutzend Sekunden Tyr geschwiegen hatte. Dieser nickte.
"Nicht ganz, aber es handelt sich bei eventuellen Partnern nicht um die Lions."
"Sondern?" Das machte Rufus neugierig.
Tyr lächelte. „Das werden Sie früh genug erfahren. Diese Aktion würde geheim sein, also geben Sie damit nicht in den Kasernen an. Bis auf weiteres hätten Sie den offiziellen Posten meines persönlichen Adjutanten. So könnten wir demnächst zusammen eine kleine Überfahrt machen, ohne das jemand fragen stellt. Sind Sie einverstanden?“
Rufus runzelte die Stirn. Etwas in seinem Inneren sagte ihm, er solle die Finger von dem Mann lassen. Aber seine Neugierde sagte etwas ganz anderes.
Schließlich siegte die Neugierde.
"Jawohl, Sir. Bin dabei."
"Hervorragend.", kommentierte Tyr knapp und legte mit einem Handgriff eine laminierte Karte auf seinen Schreibtisch und schob sie zu McBrute.
"Das wird ihr Kontaktmann sein. Ab morgen wird er verfügbar sein. Sollten Sie sich es anders überlegt haben, dann rufen Sie nicht an. Nach drei Tagen ist unter der Nummer niemand mehr zu erreichen."
McBrute langte nach der Karte und steckte sie ein. Da er nicht wusste, was er noch sagen sollte, stand er auf und salutierte knapp. Dann verlies er das Büro.
Gezeichnet
~ Sir Javir Tyr, General (a.D.)
--------------------------------------------------------
+ ehem. Kommandant der HCr 'Nightingale'
+ ehem. Vice Command in Chief New Republic Fleet Intelligence
+ Knight Errant of the Star Kingdom of Hapes
+ im Ruhestand ebendort

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 28. Oktober 2003, 18:40

"2451930 - Stroker" war Alles was auf dem Kärtchen stand, das Rufus von Tyr bekommen hatte. Er steckte es wieder in die Tasche seiner Kampfanzughose, nachdem er es betrachtet hatte.
Rufus nahm langsam die Zararre aus dem Mund, nachdem er einen tiefen Zug genommen hatte, und bließ nachdenklich den Rauch in kleinen Kringeln wieder aus. Er schloß die Augen und genoß das Aroma der Zigarre, das endlich den Geschmack von aufgewärmtem und gefriergetrocknetem Kantinenessen überdeckte.
Rufus war allein in seiner Stube, die er sich gewöhnlich mit Staff Sergeant Anderson, dem Scharfschützen seines Platoons, teilte. Er hatte das Hauptlicht ausgeschaltet und saß im dämmrigen Licht seiner Schreibtischlampe auf seinem Bett. Der Tag war anstrengend gewesen, aber nicht mehr als sonst auch. Er versuchte sich auf seine ausstehenden Berichte zu konzentrieren, aber die Seiten des Blocks auf seinen Knien wollten sich einfach nicht füllen. Seine Gedanken schwappten zwischen dem vor ihm liegenden Auftrag, von dem er noch nicht genau wusste ob er ihn annehmen sollte, und den Ereignissen, die ihn hierher gebracht hatten hin und her.

"Pennst du jetzt schon im Sitzen? Erzähl mir nicht die Hindernissbahn hat dich so geschafft!"

Die Stimme von Staff Sergeant Anderson riss ihn mit Gewalt wieder in die Gegenwart. Rufus zuckte leicht bei den Worten seines Kameraden zusammen.

"Jimmy, verdammt. Must du dich immer so anschleichen?"

"Tschuldigung, ist ne Berufskrankheit.", entgegnete der Scharfschütze mit einem Lächeln.

"Ich hab hier noch zu tun. Kannst du mich noch ne Weile allein lassen?"
Rufus deutete auf den Berichtsbogen.

"Iss ok, ich wollte eh noch in den Freizeitraum. Bis später."

Rufus nickte Jimmy kurz zu als er sich umdrehte und den Raum verließ.

Nachdem sich die Tür wieder geschlossen hatte zog Rufus die Karte wieder aus der Tasche und betrachtete sie.
Er saß noch eine Weile so da, nachdenklich. Sein Blick wanderte durch die Stube währen er nachdachte. Irgdendwann blieb sein Blick an seiner Kampfanzugjacke hängen. Auf der Brust sah er den blauen Aufnäher, der Die Form eines brüllenden Löwenkopfs hatte.
Und in dem Moment war seine Entscheidung gefallen.

Rufus stand von seinem Bett auf, zog die Jacke über, steckte die Karte von Tyr ein, setzte sein barett auf und marschierte zum Interkomm in der Offiziersmesse.
"Na dann woll´n wir mal.", murmelte er, den Zigarrenstummel zwischen den Zähnen, während er die Nummer wählte.

Antworten