Trügerisches Schweigen

Geschichten über Spieler- und Nichtspieler-Charaktere des VSWR-Universums
Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 18. November 2003, 20:01

Ich weiss nicht was ich zuerst spürte, vermutlich war es der Kolben des Justice Trooper, und nicht der innerliche, der gedankliche Schlag. Der Navy Captain stand ruhig da, und sah wie die vier Gestalten in mein Quartier stürmten, von denen der eine mich mit eben diesem unsanften Gewehrkolbenschlag begrüßte. Ich sackte zusammen, rang nach Luft, ging auf die Knie. Avnet stolzierte hinterher, mit seinem Blaster in der Hand. "Entschuldigen sie die Grobheit meiner Männer, Commander, aber sie sind immer sehr nernös." lächelte er süffisant. Die Justice Trooper waren schnell bei der Sache, und fanden die Flasche des Whiskeys. "Sir. Alkohol." Avnet ging zur kaputten Flasche und roch dran. "Na sieh mal einer an, Commander. Hat hier jemand eine Vorliebe für Verbotenes ?" Ich hustete, fühlte mich fast dazu verleitet mich zu Übergeben, dann jedoch sprach ich mit klarer, absolut fester Stimme. "Verschwinden sie Captain. Nehmen sie ihre Männer mit und sehen sie zu das sie diesen Raum verlassen, oder der heutige Tag wird Letzte ihres Lebens sein." Ich richtete mich auf, das Adrenalin verdrängte den Alkohol für mehrere Augenblicke, es fühlte sich an als würde alles unter meinem Gesicht brennen, und alles Leben sich dort versammeln. Der Captain vernahm meine zurückgewonnene Kraft mit Verunsicherung auf. Die vier Justice Trooper versammelten sich um ihn herum. Die Zeit stand quasi still...

...bis der Captain wieder das Wort erhob. Langsam blickte er mich an. "Nun ja...ähh. Das war eine Drohung einem imperialen Offizier gegenüber. Das ist so etwas wie Verrat. Aber da sie unter Drogeneinfluss stehen, sehe ich davon ab." Langsam grinste ich nun. "ICH sehe von der Verletzung und Verleumdung eines imperialen Offiziers ab, die sie gerade begangen haben." Avnet blickte überrascht, er zog seine Augenbrauen hoch. "Ja, sie haben richtig gehört, Captain. Ich kenne die wichtigsten Leute im Justizministerium, machen sie auch nur eine Meldung von dieser Angelegenheit, werde ich die schlimmsten Sache die mir einfallen über sie erzählen. Und wem glaubt man wohl eher ? Einem jahrelangen, hochrangigen, *kleinlaut* entfernten Bekannten des Imperators ? Oder eher einem Schreibtischhengst und seinen Milchbubis ?" Meine Gewissheit strömte nun deutlich durch meinen Körper. Meine plötzliche Imposanz, und die epischen Wörter die ich zu pflegen benutzte sorgten für ein angenehmes Maß an Respekt. "Nun ja. Gut. Es gibt da trotzdem etwas. Kommen sie bitte mit." Scheinbar hatte Avnet auf einmal die Sache vergessen. Hoffte ich zumindest. Mein risikoreiches Lügen- und Drohgebilde hielt stand, wenn es auch nur für den Moment war...

Langsam aber sicher machte sich die Gruppe um Kolmar auf dem Weg zum Lambda. Der Gleiter der vorher am Fenster schwebte ordnete sich nun zum Geleitschutz ein. "Wir haben einen Händler bei Routinekontrollen festgenommen. Er trägt ebenfalls den Namen Kolmar, und behauptet steif und fest mit ihnen verwandt zu sein." Kolmars Gefühle gerieten durcheinander, er versuchte dies aber unter einem gut gespielten Pokerface zu verbergen. "Soso. Wie ist der Name der Person ? ?" Avnet schaute auf sein Pad. "Jacard Kolmar, Sir. In ihrer Akte steht zwar der selbe Name, aber sie haben ihre Eltern als verschollen gemeldet." Der Blick von Kolmar glitt über das Pad, als er sich langsam fragte was der ganze Aufwand sollte. "Verschollen heisst nicht tot. Was soll das Ganze eigentlich ?" brachte der Commander es auf einen Punkt. "Nun ja, wir haben ihn festgenommen. Zusammen mit einem Mitarbeiter der neuen Republik..."

Antworten