Veränderungen

Geschichten über Spieler- und Nichtspieler-Charaktere des VSWR-Universums
Antworten
Teal_Anasi
Beiträge:334
Registriert:Montag 10. März 2003, 19:44
Wohnort:Merseburg

Beitrag von Teal_Anasi » Samstag 10. April 2004, 14:29

Er hatte ein Schnellverfahren beantragt. Und Dank seiner Beziehungen war es auch kein Problem gewesen es in die Wege zu leiten. Ein letztes Mal las er sich die offiziell wirkenden wenigen Blätter durch, die das Dokument enthielt. Mit einem leichten zornigen Zittern lies er sich dann in den Sessel zurückgleiten und strich mit dem Handrücken einer Hand über seine Stirn. Seine Augen schlossen sich und die Hand fiel locker auf eine Lehne des Sessels. Noch einmal zogen die Bilder des gestrigen Tages an seinem inneren Auge vorbei.

"....die "Beichte" von Talena.....der darauf folgende Streit.....die Wut und der Hass der Teal überfiel.....der fast unbezähmbare Wunsch ihr das Genick zu brechen.....die Worte die Teal über die Lippen kamen um sie zu verletzen, so wie er verletzt wurde....."Ich verbiete dir weiterhin meinen Namen zu tragen. Du bist es nicht wert diesen weiterzuführen. Wie konnte ich auf Dich reinfallen und Dir nochmal eine Chance geben. Und ich glaube auch nicht mehr das dieses Kind von mir sein soll. Du kannst es einem anderen anhängen. Nur glaube ich nicht das du noch weisst wer es wirklich war.".....Worte die mit viel Zorn gesagt wurden.....eine letzte Umarmung von der weinenden Hope.....ein splitterndes Geräusch als er ihr Bild von der Wand riss.....ein knackender Laut als die Tür mit voller Wucht zugerammt wurde."

Teal lachte trocken und humorlos auf ohne seine Augen zu öffnen.

"Er war selber Schuld das dies alles passiert war. Er wusste eigentlich das seine Gedanken und Gefühle am besten tief in ihm aufgehoben waren. Aber jeder hat mal schwache Momente und diesen hatte er auch gehabt. Doch das würde sich ändern. Was brachte es schon jemanden zu vertrauen oder sich zu offenbaren. Schmerz, Leid und Kummer waren und werden immer wieder den Schluss bestimmen. Was waren denn schon Frauen? Ein hübscher Körper angefüllt mit Lügen und Hinterlist. Nur dazu da, sie zu verachten. Und Talena?....Ja......ihre Worte.....leere Aussagen.....ihre Versprechungen......hohles Geschwätz.......ihre Beteuerungen.......unnütze Phrasen.
Aber alles hat zwei Seiten. Auch diese. Und diese hiess Freunde....Kameraden. Was waren sie wert, wenn man sich nicht mehr sicher sein konnnte, ob man es mit Freunden ohne doppelzüngigen Schlangen zu tun hatte. Was waren denn die Worte Freundschaft und Kameradschaft schon? Andere Worte für Falschheit.....Verschlagenheit....und Heimtücke. Ob sie nun Darrek....oder Pole hießen....oder wer weiss wieviele es noch gab. Auf so etwas konnte und wollte Teal verzichten. Auch wenn es vielleicht Ausnahmen gab. Er würde sich in Zukunft nur noch auf seine wahren und einzigen Freunde verlassen. Seine Fäuste....sein Messer....und sein Blaster. Sollten ihn doch alle Schleimer, Heimlichtuer und Lügner in Zukunft gestohlen bleiben. Er kam besser ohne Freunde aus und hatte weniger Probleme dadurch. Von jetzt an würden seine Kontakte zu anderen ausschlieslich dienstlicher Natur sein und privat wusste er sich schon abzugrenzen. Keine Gefühle......keine Gnade.....keine Herzlichkeit."


Mit einer versteinerten Mine schlug er die Augen auf und griff zum Stift. Und mit einer grimmigen Entschlossenheit setzte er seinen Namen unter die Scheidungspapiere.

(Thema erledigt und abgeschlossen)
Gruß<br><br><b><i><span style='color:blue'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'> Teal Anasi</span></span></i></b>

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 10. April 2004, 21:33

Bös... :huh:

Faylinne Jin´Nob
Beiträge:120
Registriert:Samstag 27. September 2003, 12:37
Wohnort:Ord Mantell

Beitrag von Faylinne Jin´Nob » Samstag 10. April 2004, 21:49

...aber gut geschrieben. :super:
Captain Faylinne Jin´Nob - Garan
  • Freibeuterin
  • Staffelführerin der Crimson Blades
  • NPC

Bane_Tallon
Beiträge:93
Registriert:Montag 10. März 2003, 21:14
Wohnort:Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Bane_Tallon » Sonntag 11. April 2004, 13:53

stimme meinen Vorrednern zu :)
MfG<br><br>Bane Tallon

Tendris Risant
Beiträge:535
Registriert:Dienstag 4. März 2003, 02:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Tendris Risant » Sonntag 11. April 2004, 17:50

GZSZ lässt grüßen.
Sir Tendris Risant, Fleet Admiral (ret.), KP

+ Oberster Ratsherr von Ammuud - Mor Glayyd
+ Gouverneur der Bank von Ammuud
+ ehemaliger Chief of Naval Operations, Director of Naval Intelligence und Verteidigungsminister der Neuen Republik

Character Theme: "Whitesnake - Soldier Of Fortune (unplugged)"

Benutzeravatar
Darrek
Beiträge:375
Registriert:Dienstag 11. März 2003, 14:39
Wohnort:Wien

Beitrag von Darrek » Sonntag 11. April 2004, 17:57

Traurig aber wahr.
Cynos Darrek, Colonel
Adjutant von Lieutenant General Litton Noid
Char Theme: Linkin Park - In the End "Blue Lions Hymn" Tot oder Freiheit!
Know your Place. Know your Job. Know your Enemy. Life is to fulfill your duty. And shoot without question.

Luna Tara
Beiträge:187
Registriert:Samstag 28. Juni 2003, 17:45

Beitrag von Luna Tara » Sonntag 11. April 2004, 19:52

wie wahr, wie wahr^^
"Der Trick besteht darin zu wissen, dass am Ufer ein Angler sitzt."

Teal_Anasi
Beiträge:334
Registriert:Montag 10. März 2003, 19:44
Wohnort:Merseburg

Beitrag von Teal_Anasi » Sonntag 11. April 2004, 21:54

Ich seh zwar keine Verbindung in dieser wirklich bescheuerten Serie aber wenn ihr meint.
Ach übrigends....hatte ich nicht um Meinungen gebeten...besonders nicht wenn sie nicht unbedingt zum Thema passen....Uhh jetzt mach ich mich wieder zum Bösen. <_<
Gruß<br><br><b><i><span style='color:blue'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'> Teal Anasi</span></span></i></b>

Javir
Beiträge:1165
Registriert:Dienstag 11. März 2003, 13:44

Beitrag von Javir » Sonntag 11. April 2004, 22:40

Teal hat Recht. Sowas kann man für sich behalten.
Jedenfalls sind die Kommentare relativ unqualifiziert.

@Teal:

Hübsch geschrieben, wobei ich "fette" Schrift immer etwas zu betont finde. Das liest sich meiner Meinung nach etwas schlecht. ;)
Gezeichnet
~ Sir Javir Tyr, General (a.D.)
--------------------------------------------------------
+ ehem. Kommandant der HCr 'Nightingale'
+ ehem. Vice Command in Chief New Republic Fleet Intelligence
+ Knight Errant of the Star Kingdom of Hapes
+ im Ruhestand ebendort

Teal_Anasi
Beiträge:334
Registriert:Montag 10. März 2003, 19:44
Wohnort:Merseburg

Beitrag von Teal_Anasi » Montag 12. April 2004, 12:29

@Javir

Die benutz ich auch nur, weil ich Schrägschrift als Gespräch und Fettschrift als Gedanken trennen will ;)
Ansonsten hast du Recht. ^_^
Gruß<br><br><b><i><span style='color:blue'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'> Teal Anasi</span></span></i></b>

Gast

Beitrag von Gast » Montag 12. April 2004, 17:59

Nur so ein Vorschlag von meiner Seite: Gespräche nur in "..." und Gedanken in "[.i]...[./i]" oder '[.i]...[./i]'.

Also so halte ich es jedenfalls seit öh geraumer Zeit und ich glaube es funzt ^_^

PS: Ich meinte mit 'bös...' böser Storyinhalt. Natürlich gewohnt gut geschreibselt ;)

Teal_Anasi
Beiträge:334
Registriert:Montag 10. März 2003, 19:44
Wohnort:Merseburg

Beitrag von Teal_Anasi » Montag 12. April 2004, 20:55

Ist natürlich auch ne Möglichkeit. Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen. ;)
Und wegen deinem Beitrag...da wusste ich was du meinst. ^_^
Gruß<br><br><b><i><span style='color:blue'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'> Teal Anasi</span></span></i></b>

Antworten