Eye am back

Geschichten über Spieler- und Nichtspieler-Charaktere des VSWR-Universums
Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. Juni 2004, 22:48

„Lieutenant, Sir? Hören Sie mich?“
„Ich bin bei Bewusstsein, Chief. Sie können das Fingerschnippen vor meinem Gesicht einstellen.“
„Oh. Ähm, natürlich, Sir.“
Der junge, sommersprossige Unteroffizier trat einen Schritt von der Liege zurück, auf welcher der äußerst blasse, beinahe graue Körper des Amtierenden Unterleutnants lag. Tief in der medizinischen Station der Deturbator, des sagenumwobensten Geisterschiffes der imperialen Flotte, war Acting Sublieutenant Juross aus der Narkose erwacht. Auch wenn er bei vollem Bewusstsein war, schien er es noch nicht als erforderlich zu erachten, sich auch nur einen Millimeter auf dem Operationstisch zu rühren, auf dem er, noch immer mit freiem Oberkörper, lag. Das vordere Drittel seines Schädels war kahlrasiert, erst hinter einer kaum sichtbaren Narbe, die anzeigte, wo seine Schädeldecke für den Eingriff aufgesägt worden war, spross das kurzgeschorene, rotblonde Haar wieder hervor.
Ein paar Sekunden herrschte Stille in dem Operationssaal, von dem leisen Surren der medizinischen Droiden abgesehen.
Dann durchschnitt die Stimme des Unterleutnants, offenbar sehr darauf bedacht, maschineller zu klingen als ein Droide es je könnte, ein weiteres mal das Schweigen.
„Die Operation verlief erwartungsgemäß?“
„Ja, Sir.“ Chief Petty Officer Mehaen, der die Operation überwacht hatte, nickte. „Wenn Ihre Haare vorn nachgewachsen sind, wird die Narbe kaum mehr zu erkennen...“
„Irrelevant. Die Funktionen, die ich angefordert habe?“
„Das Gerät hat sie alle, Lieutenant, Sir. Ihr Gehirn wird noch ein paar Tage brauchen, bis es die Daten völlig verwerten kann und Sie die einzelnen Eigenschaften gezielt durch Neuralbefehle steuern können, aber...“
„Gut. Die Primärfunktion arbeitet, so weit ich es bisher beurteilen kann, einwandfrei.“
„Die Primärfunktion, Sir? Sie meinen, dass Sie...“
In diesem Moment geschah etwas, das niemand hätte vorhersehen können: Juross bewegte sich. Er richtete seinen Oberkörper auf und hob das rechte Bein von der Liege, in der unverkennbaren Intention, sich von selbiger zu erheben.
„Oh, Sie sollten aufpassen, Sir.“ Der ewig unterbrochene CPtO hob warnend die Hände. „Ihr Gleichgewichtssinn dürfte noch stark beeinträchtigt sein. Sie werden ein heftiges Schwindelgefühl verspüren, dass Sie, äh...“
Der Amtierende Unterleutnant hatte sich völlig erhoben und stand so bolzengerade neben dem Operationstisch, dass es schien, als wolle er wie eine lebende Wasserwaage prüfen, ob die Wände auch wirklich rechtwinklig zum Boden stünden. Er schwankte keinen Millimeter.
„äh...oder...auch nicht. Gut, Sir. Ich nehme an, sie möchten...“
„Meine Uniform.“
„Das meinte ich, Sir.“ Mehaen nahm die sauber gefaltete, olivgraue Uniformjacke nebst gleichfarbiger Mütze und Gürtel von dem kleinen Tisch und reichte sie dem Unterleutnant, welcher sogleich begann, sie anzulegen. Die dazugehörige Hose und Stiefel hatte er auch während der Operation nicht abgelegt und der Chief fragte sich unweigerlich, ob der Offizier auch ein Leben außerhalb von Uniform und Militär hatte. Wahrscheinlich nicht, dachte Mehaen, obwohl er ohne weiteres in seiner Freizeit als Gefrierschrank oder Stehlampe hätte arbeiten können...
Die Gefrierstehlampe hatte das Anlegen der Uniform inzwischen beendet und steckte eben die sechs roten und blauen Ranginsignia auf die Brust der Uniformjacke, deren Bügelfalten wahrscheinlich bei der vorausgegangenen Operation als Skalpelle hätten verwendet werden können.
Während er überflüssigerweise den perfekten Sitz der Uniform überprüfte, wandte sich Juross noch einmal an den Unteroffizier.
„Ist in nächster Zeit mit stärkerer Beeinträchtigung meiner Arbeitsfähigkeit zu rechnen?“
„Nun, nein, Sir. Allenfalls noch leichte Schwindelgefühle oder Kopfschmerzen, wenn ihr Gehirn die Neuralimpulse des Implantats noch nicht völlig verarbeiten kann. Aber nichts schwerwiegendes.“
„Sehr gut. Benachrichtigen Sie den Admiral, dass ich meinen Brückendienst unverzüglich wieder antreten werde.“
Mit diesen Worten bewegte sich Juross auf den Ausgang zu, blieb vor dem Verlassen des Operationssaales jedoch noch einmal stehen und schien abwesend durch die geschlossene Tür zu starren.
„Faszinierend.“
„Was denn, Sir?“
Juross drehte sich langsam zu Mehaen um. Dem Chief wurde schlagartig klar, dass der Unterleutnant ihn gerade zum ersten Mal direkt ansah. Der kalte Blick seines giftgrünen, kybernetischen Auges schien sich direkt in sein Gehirn fressen und jegliches Gedankengut herausbrennen zu wollen. Als der Offizier ihm antwortete, verstärkte die kühle, fast gelangweilte und ein wenig schleppende Stimme die schiere Abwesenheit von jeglichem Gefühl in dem Blick des Unterleutnants nur noch.
„Nun. Es ist eine nicht unbeträchtliche Zeitspanne her, dass ich die Fähigkeit besaß, mit zwei Augen zu sehen...“

Antworten