Pre Party

Geschichten über Spieler- und Nichtspieler-Charaktere des VSWR-Universums
Antworten
Dathomir
Beiträge:69
Registriert:Montag 10. März 2003, 20:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Dathomir » Donnerstag 12. August 2004, 22:59

Der mittlere Bankettsaal im Westflügel des imperialen Palastes. An den Wänden prangten Abzeichen die abwechselnd das imperiale Logo und die Insignien der TF Delta aufweisen. Einige Reihen mit Stühlen waren an der Frontseite des Raumes aufgestellt und blickten zur Redetribüne dort.

Auf der längeren Seite des Raumes die dem Haupteingang gegenüber liegt stand ein langer Tisch, über und über beladen mit den kulinarischen Köstlichkeiten von zahllosen Planeten des Imperiums. Hier war auch das Gedränge im Raum am stärksten, denn ständig huschten Boten und Bedienstete hin und her um auch den letzten, höchsten Grad an Perfektion für die Dekoration und das Buffet zu erreichen.

Im hintersten Teil des Raumes, in der Wand, war eine kleine Tür erkennbar. Den Raum den man durch diese Tür betreten kann diente als Sammel- und Besprechungsraum für alle Beteiligten an diversen Zeremonien. So war es auch an diesem Tag.

Als die offiziell angesetzte Eröffnungszeit der Zeremonie immer näher rückte stieg auch die Anzahl der im Raum Versammelten. Man stand, wie immer bei solchen Gelegenheiten, in kleinen Kreisen zusammen und unterhielt sich mit gedämpften Stimmen. Militärs in Galauniformen, zivile Würdenträger gespickt mit allen jemals verliehenen Orden und übereifrige Beamte.

Mit sicheren Schritten näherte sich eine Person dem Raum. Er trug keine Uniform, dennoch war sein Auftreten militärisch exakt. Seine Bewegungen ließen auf Ausgeglichenheit, Selbstsicherheit und körperliche Stärke schließen.

Er hatte den Zeremonienraum noch nicht richtig betreten als eine Bewegung durch die Raum Stehenden ging. Offiziere fielen sofort in Habtachtstellung, ergraute Beamte verbeugten sich noch tiefer als sie es ohnehin stets zu tun pflegten und die Würdenträger versucht die perfekte Mischung zwischen Würde und Ehrerbietung zu demonstrieren. Über die Gesichter von Damen aller Altersstufen huschten einstudierte Lächeln und fleißiges Wimpernschlagen als sie knicksten.

Er beantwortete diese Masse an Reaktionen mit gelegentlichem Nicken und ein- zweimaligem kurzen Heben einer behandschuhten Hand, während er ansonsten unbeeindruckt mit stoischer Miene den Saal durchmaß und auf die unscheinbare Tür an der Raumrückseite zuhielt. Mit einem kurzen Tippen auf den Öffnungsmechanismus betrat er den Raum dahinter.

„Achtung! Großadmiral betritt den Raum!“ erscholl es von einem UO, dem strikten imperialen militärischen Protokoll folgend.
Nor ließ kurz den Blick über die Versammelten schweifen. „Stehen Sie bequem.“

Langsam wandte er sich an die Person die er gesucht hatte.

„Sie kennen meine Einstellung zu derartigen Zeremonien ja, Dathomir. Ich wollte jedoch nicht darauf verzichten Ihnen zu gratulieren bevor die anderen weißen Geier ihr Gekrächze erheben.“

Nor hatte dies ohne jede besondere Betonung in der Stimme gesagt und begann nun auf seine typische Art Dathomir mit den Augen zu fixieren.

„Ich kann mich noch gut an eine Rekrutin erinnern die in mein damaliges Büro in der PA gestolpert kam. Eine Rekrutin die derartig von sich selbst überzeugt war, dass sie einen Nachnamen als überflüssig erachtete.“ Diese Worte sprach Nor nicht für Dathomir persönlich, sie waren an die anderen im Raum gerichtet.

„Im Laufe ihrer Karrriere übernahm diese Person sogar die überaus undankbare Position als meine Adjutantin alle organisatorischen Aufgaben die anfielen zu übernehmen. Aber selbst ich scheine ihre Karriere nicht dauerhaft schädigen zu können.“ Ein leichtes Schmunzeln begleitete diesen letzten Satz.

„Rearadmiral Ciana’Dey Dathomir. Ich gratuliere Ihnen zu Ihren bisherigen Erfolgen. Mögen diesen noch viele weitere im Namen unseres Imperator folgen!“

Schnell und erwartet schnellte seine rechte Hand vor und bot sich Dathomir zum Handschlag an. Nach kurzem Zögern erwiderte auch Dathomir diese Geste. „Danke, Sir.“

Nor wandte sich jetzt wieder den anderen im Raum direkt zu. „Wollen Sie mir nicht Ihren Stab vorstellen, Rear?“

„Natürlich, Sir. Hier wäre Commodore...“

„Hunter. Ich kann mich noch sehr genau an Ihrre Abschlussarbeit an der IUC erinnern. Offiziersethik im Imperium. Sie erhielten dafür eine ausgezeichnete Bewertung.“ Nor hatte die Hände wieder hinter dem Rücken verschränkt.

„Danke, Sir“

"„Acting Sub-Lieutenant Roon.”
Roon salutiert knapp.
"Roon...Sie kenne ich natürlich auch noch von der IUC."... „Doch noch bestanden?“
"Ja, natürlich sir."

„Bei Ihren Unteroffizieren müssen Sie mir jetzt aber helfen, Dathomir“.

"Ordinary Deckman Den'Edhel"
Die ODm wird schlagartig blass um die Nase, tritt dennoch kurz vor und salutiert.

Nor blickte auf sein Chronometer. „Zeit für die Arbeit. Ich wünsche Ihnen allen noch einen netten Empfang.“

Ohne weitere Floskel drehte Nor sich um und verließ, erhobenen Hauptes, den Raum.
VAdm Ciana´Dey Dathomir<br><br>

Antworten