Rückkehr der Angst

Geschichten über Spieler- und Nichtspieler-Charaktere des VSWR-Universums
Antworten
Teal_Anasi
Beiträge:334
Registriert:Montag 10. März 2003, 19:44
Wohnort:Merseburg

Beitrag von Teal_Anasi » Samstag 16. Oktober 2004, 22:37

---3 Monate früher---

Die Stimmen hallten mit leichtem Schall durch den, aus groben Steinen errichteten, Raum. Wärend die eine Stimme einen zitternden Unterton nicht verbergen konnte, klang die andere scharf und befehlsgewohnt. Der Kleinere der beiden anwesenden Männer stand geduckt und zitternd vor dem wuchtigen Schreibtisch. Der Tisch war in diesem Raum auch eine der wenigen Gegenstände. Außer zwei Stühlen und einem Aktenschrank hing nur noch ein gestickter Wandteppich in dem ansonsten kargen Raum. Wieder erklang die zornige Stimme. Sie kam von einem Mann der hinter dem Tisch saß. Sein ausgeprägtes Gesicht wurde von einer Zornesfalte auf seiner Stirn entstellt. Sein roter Mantel mit den schwarzen aufgedruckten Ornamenten raschelte bei jeder seiner Bewegungen. Ein leises Klopfen an der Tür ließ ihn in seinem Wutausbruch innehalten. Er drückte einen verdeckten Knopf und die doppelflügelige Tür öffnete sich lautlos. Herein kam ein kräftig gebauter Mann der eine schwarze Kutte trug. Er trat zum Tisch und verneigte sich.
"Sie ist gefunden worden."
Die Zornesfalte verschwand fast auf der Stelle und machte ein satanisches Lächeln machte sich auf dem Gesicht des Mannes hinter dem Schreibtisch breit.
"Ihr wisst Bescheid. Bringt Sie mir wo immer Sie ist!"
"Mon Calamari"


Die beiden Männer benahmen sich so unauffällig, daß sie schon wieder auffielen. In den ganzen 6 Stunden wie der Flug dauerte sprachen sie kein Wort. Nicht einmal wärend der Schlafphase nahmen sie ihre dunklen Brillen ab. Ihre schwarzen Mäntel schienen direkt aus einem schlechten Holofilm zu stammen. Im ganzen war ihre Erscheinung einfach lächerlich.
Das fand zumindestens Teal, der schräg zwei Sitzreihen hinter ihnen saß. Ab und zu schweifte sein Blick durch das vollbesetzte Passagiershuttle um festzustellen das dies einer der langweiligsten Flüge überhaupt war. Nur deshalb fielen ihm anscheinend die beiden auf. Ein kurzes zynisches Lächeln huschte über sein Gesicht bevor er sich in einen der angebotenen Roman-Pads vertiefte.

Ein kurzer Ruck kündigte die Landung im örtlichen Raumhafen an. Die Repulsoren des Shuttles verklangen und ein Zeichen ertönte was die Passagiere zum aussteigen aufforderte. Die Luke öffnete sich und eine der Begleiterinnen begann die herausströmenden Leute zu verabschieden. Teal beugte sich nach unten und zog seine Reisetasche unter dem Sitz hervor. Er erhob sich langsam und zog seinen Mantel enger um seinen Körper. Er trat in den Gang und ging diesen langsam in Richtung Ausgang. Vor ihm waren die zwei Typen mit den dunklen Brillen in den Gang getreten und hasteten nach vorn. Sie stießen einen alten Quarren zur Seite. Dieser stürzte zwischen die Sitze. Ohne einen Blick stürmten sie weiter und verschwanden. Teal runzelte die Stirn und schüttelte ärgerlich seinen Kopf. Mit einem kräftigen Ruck zog er den Quarren nach oben und stellte ihn zurück auf die Beine. Ohne ein Wort ging er dann weiter. Die Worte des Gestürzten hörte er zwar, ignorierte sie aber. Ohne weitere Zwischenfälle verließ er ebenfalls das Shuttle.

Das Leben in der riesigen Halle des Raumhafens toste um ihn herum. Verschiedene Rassen des ganzen Universums brodelten durcheinander und gingen oder kamen. Doch das alles interessierte Teal nicht. Er unterhielt sich gerade mit einer jungen, ihm gut bekannten, Twi´lek, die er sehr lange nicht gesehen hatte. Sie standen in der Nähe der großen Anzeigetafel wo sich auch mehrere Informationsterminals befanden. Eine heißere Stimme hinter ihm ließ ihn kurz aufhorchen. Normalerweise hätte er sie ignoriert, nur sprach die Stimme von jemanden, dessen Name ihm etwas sagte.
"Ihre Praxis ist nicht weit von hier. Sogar ihren Namen hat sie behalten. Da steht es doch. Shanya Nagh."
Teal drehte seinen Kopf etwas und erkannte die beiden aus dem Shuttle sofort wieder. Sie standen mit dem Rücken zu ihm und bedienten gerade eines der Terminals. Er zog kurz eine Braue nach oben und wendete sich wieder der jungen Twi´lek zu um sich weiter mit ihr zu unterhalten.

---2 Tage später---

Eine Strasse in der Innenstadt von Mon Cal. Ein Stand der frisches Obst anbot. Teal stand davor und betrachtete die Auslagen. Noch war er sich nicht ganz sicher was er nehmen sollte um seinen kleinen Hunger zu bekämpfen. Unschlüssig fuhr sein Blick über die Waren und dann weiter die Strasse hinunter. Zwei Mann standen da. Sie kamen ihm bekannt vor. Nur wusste er nicht woher. Sie standen leicht in einem Hauseingang gedrückt und starrten angestrengt auf die andere Strassenseite. Als einer der Männer seinen Kopf leicht drehte, war Teal klar wer sie waren. Die Brille und der Mantel waren unverkennbar. Er folgte den Blick der beiden und erkannte auf der anderen Seite der Strasse diese Psychologin. Nagh war ihr Name. Er erinnerte sich an das Problem bei dem sie ihm und dem Kind, was bei ihm in Pflege war, geholfen hatte. Das Gespräch fiel Teal wieder ein, was die beiden im Raumhafen geführt hatten. Sein Blick ging wieder zu Shanya zurück. Offensichtlich führte sie ein hitziges Gespräch mit einer anderen Frau. Ohne weiteres drehte sie sich heftig um und überquerte die Strasse hastig. In die beiden Männer kam Bewegung. Plötzlich hatten sie es eilig von dem Eingang wegzukommen. Sie gingen mit schnellen Schritten auf Teal zu. Dabei warfen sie hektische Blicke nach hinten. So kam es das einer der Männer hart mit Teal zusammenstieß. Er prallte leicht zurück und legte seine Hand unwillig auf Teals Schulter um ihn zur Seite zu drücken. Teals Blick wurde eisig als seine Hand hochschnellte und die Hand des Mannes in einen eisernen Griff nahm. Dieser sah Teal in die Augen und ein erstaunter Ausdruck trat in seine Augen. Er ruckte mit seinem Arm, aber Teals Griff sprengte er nicht.

Ein seltener Sonnenstrahl traf einen Ring, der an der Hand des Mannes sah. In den wenigen Sekunden, die das Treffen dauerte, sah Teal aus den Augenwinkel den Ring. Er war rund und hatte ein Dreieck eingraviert. Die Seiten des Dreiecks leuchteten in drei verschiedenen Farben. Eine Hand legte sich auf den Arm des anderen Mannes. Teal sah zur Seite und sah den Zweiten da stehen. Er sagte kein Wort. Da Teal nie groß Aufsehen machte, ließ er die Hand des anderen kurz darauf los. Ein kurzer Blick zurück und jetzt rannten sie fast. Teal drehte sich um und sah sich nun Shanya gegenüber, die ihm beim Näherkommen erkannte und ihm zunickte.
"Miss Nagh"
Teal nickte zurück und verzog keine Mine.
"Sehr merkwürdige Bekannte haben Sie."
Teal wollte sich wieder dem Stand zuwenden.
Gruß<br><br><b><i><span style='color:blue'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'> Teal Anasi</span></span></i></b>

Benutzeravatar
Shanya Nagh
Beiträge:189
Registriert:Dienstag 1. Juni 2004, 19:11
Wohnort:Daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanya Nagh » Sonntag 17. Oktober 2004, 20:31

Shanya stand da und schaute Teal ganz erstaunt an.
“Ich weiss nicht was sie meinen Mr.Anasi, welche Bekannte?
Teal der im Begriff war sich wieder an den Stand umzudrehen hielt mitten in der Bewegung inne und mustere sie. Er schaute sie von oben bis unten an und meinte dann:”
“Na diese 2 Typen die sie beobachtet haben und mich fast über den Haufen gerannt hätten, sehr merkwürdige Männer und sehr unhöflich.
Shanya hatte keine Ahnung wovon Teal überhaupt redete, sie wusste nur das sie sich mit einer Bekannten gestritten hatte direkt vor ihrer Praxis. Aber von Männern die sich komisch benahmen wusste sie beim besten Willen nichts.
“Mr.Anasi könnten sie mir erklären wovon sie hier reden? Ich habe keinen blassen Schimmer was sie mir zu sagen versuchen, ich habe keine komischen Bekannten und ich habe keine 2 Männer gesehen. Meinen sie nicht das ich mich dann mit denen unterhalten hätte?”

Shanya stand da mit leicht erzürntem Gesichtsausdruck als Teal sich endlich bequemte ihr von den Männern zu erzählen und ihr zu erklären was er überhaupt meinte.
“Eben als ich hier am Stand Obst kaufen wollte fielen mir 2 Männer auf die ich schon einmal gesehen habe vor ein paar Tagen. Zuerst wusste ich nicht wo, aber dann wusste ich wieder das sie auf meinem letzten Flug mit mir im Shuttle gesessen haben. Und am Raumhafen bekam ich nebenbei mit das sie nach ihrer Adresse gesucht haben, aber ich hielt das nicht für wichtig.”

Shanya stand da und spürte wie Übelkeit in ihr hochstieg und sie blass wurde, ihre Gedanken drehten sich im Kreis und sie hatte das Gefühl als würde eine riesige Welle über ihr zusammenschlagen.
“Mr.Anasi, können sie mir sagen wie diese Männer aussahen? Hatten sie irgendwelche markanten Merkmale? Trugen sie zufällig ein auffälliges Zeichen in Form einer Kette bei sich?
Teal schaute sie neugierig an und an seinem Gesichtsausdruck konnte man sehen das er sich nicht sicher war ob sie nun wirklich so erschrocken war oder ob sie es nur spielte.
“Ja schon im Shuttle fiel mir auf das diese Männer ganz in schwarz gekleidet waren mit langen Mänteln und sogar dort ihre Sonnenbrillen trugen. Als mich der Eine wegstossen wollte hielt ich seine Hand fest und da fiel mir ein Ring auf der sehr seltsam aussah. Auf seiner Oberfläche befand sich ein Dreieck das in 3 verschiedenen Farben glänzte."
Was war hier los fragte sich Shanya, was geht hier denn jetzt ab? Waren ihre Wahrnehmungen die letzten beiden Tage doch keine Hirngespinste? Waren diese Typen doch hinter ihr her?
Sie schwankte leicht und sah dann Teal an.
“Ich weiss woher diese Männer kommen und ich weiss auch das sie mir nicht gut gesonnen sind. Sie kommen aus meiner Vergangenheit und haben sicher nichts Gutes im Sinn, ich vermute sogar das sie mich entweder entführen oder eliminieren sollen.”
Teal schaute sie mit mässigem Interesse an und Shanya hatten keinen Plan was sie jetzt tun sollte oder wen sie um Hilfe bitten könnte. Ihren Schatz wollte und konnte sie da nicht mit reinziehen, zu groß war die Gefahr das sie auch ihn umbrachten. Und sie selbst konnte sich nicht gegen diese Männer wehren, wenn sie wirklich von den Templern kamen waren sie noch mehr als gefährlich.
“Was soll an diesen Typen so gefährlich sein und warum sollten die ausgerechnet sie umbringen wollen? Finden sie das nicht etwas übertrieben Miss Nagh? fragte Teal”

Shanya schaute ihn böse an und meinte
“Sie haben keine Ahnung Mr.Anasi was ich für eine Vergangenheit habe, daher maßen sie sich bitte nicht an zu urteilen ob sie es auf mich abgesehen haben könnten oder nicht. Was meinen sie warum ich bei ihnen Kampfsporttraining nehme und Nahkampftechniken lerne? Etwa aus Spaß? Ich habe schon lange damit gerechnet das sie mich irgendwann finden und wollte gerüstet sein, aber ich denke auch wenn ich schon eine Weile trainiere habe ich keine Chance gegen diese Männer. Ich bin vor vielen Jahren aus einem sehr zweifelhaften Tempel geflüchtet wo ich aufgewachsen bin und von dort ist noch keiner lebend entkommen. Meine Vermutung ist das sie mich wiederhaben wollen, es darf keiner erfahren was dort passiert, oder das sie mich umbringen sollen.. Und dem Oberhaupt dort liegt viel daran das dies auch so bleibt und so hat er sicher wen geschickt und auch bestimmt keine Kosten gescheut um mich zu finden und zurück zu bringen. Mehr kann und will ich ihnen nicht sagen.”
Teal schaute sich nachdenklich an:
” Tja dann haben sie wohl ein Problem, aber das dürfte ja wohl kein Problem sein für ihren Lover mit diesen Kerlen fertig zu werden denke ich.”

Obwohl Shanya zitterte und kaum einen klaren Gedanken fassen konnte schaute sie Teal mit großen Augen an und meinte:
” Sie meinen Mr.Lotrens?Oh nein, mit diesen Kerlen wird nur ein erfahrener Kämpfer fertig, aber nicht ein Soldat ohne spezielle Kämpferausbildung und Erfahrung wie Sie sie zum Beispiel haben.”
Da schoss ihr urplötzlich ein Gedanke durch den Kopf und ein leichtes Lächeln glitt über ihr Gesicht.
“Mr.Anasi, was würde es mich kosten wenn sie mir bei diesem Problem helfen?”
Shanya zog Teal auf die Seite und schaute das sie auch keiner beobachtete.
“Sie haben Erfahrung mit solchen Typen und wissen mit ihnen umzugehen. Sie wissen das mir sonst kaum einer helfen könnte, und wenn müsste ich lange suchen, dann wäre es vielleicht schon zu spät. Da sie mich trainieren wissen sie das ich zuverlässig und verschwiegen bin, auch wenn sie mir nicht weiter trauen als sie mich sehen können auf Grund meiner Fähigkeiten und meines Berufes, so wissen sie zumindest das auf mich Verlass ist. Bei ihrem damaligen Problem mit dem Kind und seiner Mutter habe ich ihnen auch vorbehaltlos geholfen. An der Bezahlung sollte es nicht liegen, ich habe genug um sie anständig zu bezahlen, aber bitte helfen sie mir.”
Shanya stand da mit verzweifeltem Blick und wartete auf eine Antwort von Teal.
<span><span><span>Gruß <span>Shanya</span> <span>Nagh</span></span></span></span>

Teal_Anasi
Beiträge:334
Registriert:Montag 10. März 2003, 19:44
Wohnort:Merseburg

Beitrag von Teal_Anasi » Samstag 23. Oktober 2004, 17:18

In seinem Gesicht regte sich kein Muskel. Nur seine Stimme klang ziemlich kalt als er Shanya antwortete.
"Miss Nagh. Beleidigen Sie mich nicht. Ich will ihr Geld nicht. Und Probleme habe ich selber. Ich kann mich nicht jeden kleinen Übel annehmen. Gehen Sie zur örtlichen Polzei. Dazu ist sie da?"
Er nickte ihr mehr als knapp zu und drehte sich ohne ein weiteres Wort um und ging mit harten Schritten die Strasse hinunter. Er spürte zwar ihren Blick der sich in seinen Rücken bohrte, aber er war zu wütend um auf ihn zu reagieren.

16 Stunden später

So früh am Morgen waren noch nicht viele Bürger unterwegs. Teal genoss immer diese frühen Morgenstunden, wenn die Gerüche des Meeres, ohne die typischen Stadtgerüche, klar und rein durch die Strassen zogen. Hier und da begannen die Frühaufsteher die ersten Stände aufzubauen. Sie riefen sich fröhliche Worte zu und hatten stets einen Scherz auf den Lippen.

Teal blieb vor einem mehrstöckigen Haus stehen und sah auf die verschiedenen Schilder die in mehreren Farben rechts neben der Tür angebracht waren. Er wusste zwar nicht ob sie so früh da war, aber ein Versuch schadete ja nicht. Leicht verzog er das Gesicht als er die Tür aufstieß.

Erstaunt zog die junge rothaarige Empfangsdame eine Augenbraue nach oben, als Teal die Tür zu Shanyas Praxis aufstieß. Sie war in Begriff gewesen ihren Mantel abzulegen und war schon halb herausgeschlüpft und schaute ihn nun prüfend an um zu überlegen ob er zu den Patienten gehörte.
"Ist sie da?"
Seine Stimme klang rauh.
"Wenn sie Miss Nagh meinen...ja sie ist da. Haben sie einen Termin?"
Sie zog den Mantel nun ganz aus und hängte ihn an einen Haken, zog ihren Pulli straff und drehte sich mit einem leichten Lächeln zu Teal um. Dieser hatte sich bei ihrer Antwort abgewendet und ging auf Shanyas Praxistür zu. Im ersten Moment stutzte die junge Frau. Doch dann stürmte sie ihm energisch hinterher um ihn aufzuhalten. Teal hatte jedoch die Tür schon kraftvoll aufgestoßen und stand einer verdutzten Shanya gegenüber, die gerade in einer Akte blätterte. Die junge Frau kam hinter Teal in den Raum gestürmt und sah Shanya verzeihend an.
"Ich habe versucht ihn aufzuhalten."
"Ist schon gut Bonnie. Es hat seine Richtigeit."

Shanya klang müde und lächelte ihrer Empfangsdame zu. Diese zog sich dann zurück und schloß die Tür hinter, dem noch schweigsamen, Teal.
"Was bringt mir das Vergnügen ihrer Anwesenheit?"
Teal sagte noch nicht sondern ging auf einen der Formsessel zu und ließ sich langsam hinein. Shanya runzelte die Stirn als sie bemerkte das Teal hinkte. Als er ihr näherkam bemerkte sie auch die verschiedenen blauen Flecke und mindestens einen Riss, der geblutet haben musste.
"Was ist denn mit ihnen passiert?"
Ihr Stimme klang erstaunt. Teal ging nicht darauf ein, sondern sah sie nur ernst an. Schließlich brach er sein Schweigen.
"Ihr sogenanntes Problem mit den Männern ist fürs erste erledigt. Ich hatte eine Unterredung mit den Herren und konnte sie überzeugen den Planeten zu verlassen."
"Sie haben.....sie konnten....Was haben sie mit ihnen gemacht?"
Shanya war völlig geplättet.
"Ich sagte doch...geredet."
Was wirklich passiert war wollte er nicht sagen. Das ging niemanden etwas an.
"Danke...das sie mir in..."
Teal hob leicht die Hand.
"Ein Dank ist nicht nötig. Und zu früh. Ich sagte zwar das die Männer vom Planeten weg sind, aber die kommen wieder. Sie sind hartnäckig."
Shanya nickte zögerlich.
"Ich denke da haben sie recht."
"Wenn sie von ihnen nicht gefunden werden wollen, sollten sie hier verschwinden oder sich besser tarnen. Nur ein Vorschlag."

Shanya sah aus als wenn sie in Gedanken versunken wäre. Sie spielte mit einem Stift und sah dabei auf die Tischplatte. Teal stemmte sich aus dem Sessel hoch und sah über den Tisch zu ihr.
"Nun.....ich hoffe ich konnte ihnen helfen. Guten Tag"
Mit ausdruckslosem Gesicht wendete er sich um und hinkte auf die Tür zu.

(Die "Unterredung" mit den beiden Herren wird wahrscheinlich eine Extrastory geben ;))
Gruß<br><br><b><i><span style='color:blue'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'> Teal Anasi</span></span></i></b>

Benutzeravatar
Shanya Nagh
Beiträge:189
Registriert:Dienstag 1. Juni 2004, 19:11
Wohnort:Daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Shanya Nagh » Sonntag 24. Oktober 2004, 19:04

Shanya sah auf und nun wurde ihr bewusst das Teal gerade gehen wollte.
Auf ein Wort noch bitte Mr.Anasi.”
Teal drehte sich nochmal um und sah Shanya fragend an.
Es gibt da etwas was ich ihnen gerne noch sagen möchte. Es tut mir leid das ich ihnen vor ein paar Stunden angeboten habe sie zu bezahlen wenn sie mir helfen, ich wollte sie sich nicht beleidigen. Und ich bin ihnen wirklich von Herzen dankbar das sie mir, aus welchen Gründen auch immer, geholfen haben bei diesem Problem. Und das sie dabei so verletzt wurden wollte ich sicher nicht, ich würde ihnen gerne helfen.”
Nicht nötig” meinte Teal, es geht auch so. Und entschuldigen sie sich nicht, ich war in diese Sache wohl etwas zufällig involviert und somit hat sich ihr Problem erledigt, wenn auch die Gründe dafür nicht allein bei ihnen lagen.

Shanya sah in an und wusste nicht genau was er meinte, aber es war auch nicht so wichtig, wenn wenigstens die Typen für den Moment ausser Gefecht waren bzw. vom Planeten entfernt waren.
Trotzdem waren sie mir eine große Hilfe und wenn ich ihnen irgendwann mal in irgendeiner Form behilflich sein kann dann sagen sie es, ich werde ihnen helfen egal um was es geht. Und ich denke wir wissen beide das wir uns auf das Stillschweigen des Andren verlassen können, egal was wir von einander wissen oder zu wissen glauben.”
Shanya lächelte hintergründig und sie wusste das Teal verstand was sie damit sagen wollte, er konnte sich sicher schon lange denken das sie vieles über ihn wusste oder fühlen konnte seit er sie trainierte. Aber jeder der Beiden hatte seine Vergangenheit und keiner verlor ein Wort darüber.
Teal war schon wieder halb am hinausgehen als er noch sagte:
Falls ich jemals wieder ihre Hilfe brauchen sollte, was ich jedoch bezweifle, werde ich es sie wissen lassen Miss Nagh. Bis dann zum nächsten Training
Damit ging er endgültig aus der Tür und humpelte Richtung Ausgang.

Shanya sah im nachdenklich hinterher und dachte so bei sich das dieser Mann irgendwas an sich hatte was sie mehr oder weniger anzog. Auch wenn sie keine Männer mit langen Haaren mochte so war doch etwas an Teal das Sexappeal ausstrahlte. Sie schüttelte den Kopf und ging wieder an ihren Schreibtisch zurück wo sie lange Zeit nur dasaß und nachdachte.
Lange Zeit später stand ihr Entschluss fest und wenn alles so klappte wie sie es sich vorstellte würde sich bald schwerer auffindbar sein, Teal hatte sie nämlich auf eine Idee gebracht, wenn auch unwissentlich. Da Shanya schon immer sehr spontan war und ihre besten Ideen immer in Stresssituationen hatte, fasste sie einen Entschluss.
Shanya erledigte ein paar Anrufe und bald schon stand fest das eine frühere Studienfreundin in 3 Wochen ihre Praxis übernehmen würde samt ihren Patienten. Mit denen musste sie zwar noch reden aber sie konnte zur Zeit keine Rücksicht nehmen, ihr Leben war wichtiger.
Ihre Wohnung über der Praxis würde sie auf eine Freundin pro Forma übeschreiben und dann würde sie sich bei der Army für den aktiven Dienst melden. Egal was Riddick dazu sagen würde, ihr Entschluss stand fest und sie würde ihn vor vollendete Tatsachen stellen.
Die Army würde sie nehmen das war abgeklärt und wenn es der Zufall wollte würde sie im selben Platoon wie Rick sein.
Die Zukunft konnte beginnen.


Story Ende!
<span><span><span>Gruß <span>Shanya</span> <span>Nagh</span></span></span></span>

Antworten