Alter Bekannter

Geschichten über Spieler- und Nichtspieler-Charaktere des VSWR-Universums
Antworten
Aldaris^Alderan
Beiträge:191
Registriert:Montag 10. März 2003, 20:35

Beitrag von Aldaris^Alderan » Sonntag 17. Oktober 2004, 13:53

Langsam öffnete sich die Ladeluke des Lambda Shuttles und Sergeant Sett Frendar trat ins Freie und sah sich um. Sein neues Heim, die „Brightless“ war wie jeder anderer Sternzerstörer auch. Von außen beeindruckend, majestätisch und Würdevoll. Von innen jedoch Kahl, Würdelos und Standart. Wie viele ISD´s hatte er nun schon zu Gesicht bekommen? War dies der 7 oder 8? Er konnte es nicht genau sagen, denn die Versetzungen hatten in letzter Zeit zugenommen. Seit der Umstrukturierung des IBS..., dem Verrat Jasro Kolmar´s, dem Verschwinden von Alderan und der Umbenennung des Imperial Banshee Squadron 729 zu Imperial Fighter Squadron 361 und 245 war vieles nicht so gelaufen, wie er es sich gedacht hatte. Auf Arkania hatten sie verdammt noch mal gute Leute verloren. Und dann die Nachricht, dass das IBS aufgerieben wurde, konnte er nicht glauben. Es traf ihn wie ein Schlag. Blindlings wurde er einem anderen Geschwader zugeteilt, als die Angehörigen des ehemaligen IBS zurückkehrten und meinten, das sie einen ihrer Männer an die Gefangenschaft verloren hätten. Wie viele Monate lag dieses Ereignis nun schon zurück? Und Alderan war immer noch nicht befreit. Und dann desertierte auch noch der Commander. Ein großer Verlust für die Flotte und die Piloten.
Er seufzte, als ihm jemand die hand auf die Schulter legte.

„Sind sie in Ordnung, Sergeant?“
Ein hagerer Kerl, der seinen TIE-Helm immer unter dem Arm trug schaute ihn aus zwei Eisblauen Augen an. Er trug die Rangabzeichen eines Wing Commanders. Sett stand sofort Stramm und salutierte vor dem WCmdr.

„Aye, Sir ich dachte nur gerade an alte Zeiten.“

„hmh. Nun gut, aber denken sie nicht zuviel über das, was war nach, sondern das, was noch sein wird...“

„Aye.“ Sett war zwei Tage nach der Desertation von Commander Kolmar zum IFS-567 versetzt worden, da jede kleine Entscheidung von Commander Kolmar mit seiner Desertation nichtig geworden war... außer seiner Beförderung, komischerweise. Wing Commander Gerdon Hamsk war von da an sein kommandierender Offizier gewesen. Hamsk war sich bewusst gewesen, dass es für Frendar schwierig gewesen sein musste. Wenn ein Commander wie Jasro Kolmar desertierte war das für das Geschwader immer ein besonderer Schlag. Wenn man bedachte, dass man zu Palpatines Zeiten das ganze Geschwader ausgelöscht hätte für diesen Verrat...Frendar schluckte und schüttelte den Kopf. Nachdem Lan Parasek in den Flammen seines TIE´s umgekommen war, wurde er sich wieder der brutalen Realität bewusst. Auch wenn das IBS mehrere Erfolge gefeiert hatte, war es ein Geschwader wie jedes andere auch, daher wahrscheinlich auch die Namensänderung. Er hob den Blick und ging langsam in Richtung der Quartiere, die ihm und seinen Staffelkameraden zugeteilt worden waren. Als er eintrat, hatten schon alle Quartier bezogen und feixten gerade herum. Er grinste und kam zu einem blonden LScm, Mitte 20 der noch keinen Bettennachbar hatte.

„Ihnen ist bewusst, das ich oben schlafen werde, Leading?“

„Aye, Sir, habe nichts anderes erwartet!“

Frendar grinste immer noch als er den Blick prüfend über seine Kameraden schweifen lies. Es waren alle noch nicht lange dem Rekrutensein entsprungen, sprich frische Scm´s. Mal sehen, wie lange sie überleben würden...
„Gut war es weiterhin, das sie auch eigeninitiative gezeigt haben, was sie, hätten sie dies nicht getan, den Tod gekostet hätte... und sie ein weiterer Pilot auf den unendlich langen Todesopfer -Listen der Piloten gewesen wären."
Frendar zuckte. So plötzlich kamen ihm die Worte von Jasro Kolmar wieder in den Sinn...
„....ein weiterer Pilot auf den unendlich langen Todesopfer -Listen der Piloten....“
Frendar´s Grinsen erlosch, seine Miene änderte sich in das Komplette Gegenteil.

„Ihre Freizeit ist heute gestrichen, wir befinden uns im Feindgebiet und ich habe keine Lust, dass ich sie verliere, nur weil sie solange wach waren! Also werden wir jetzt schlafen gehen, wer weiss, was uns der Morgen bringt!“

Allgemeines Stöhnen, aber keine Wiederrede waren die Folgen...
Nach wenigen Minuten war das Quartier dunkel und Sett starrte an die Decke...

.oO(Danke, Commander...aber wenn ich sie je als Deserteur finde, bringe ich sie um...im Namen des Imperiums, des Imperators... und im Namen des IBS)
Seine Gedanken schweiften zu Gor, Chell, Corilian, Alderan, Parasek und Nomed

„Schlafen sie alle gut....und mögen wir ewig leben...“

flüsterte er...und nicht unbedingt zu seinen Staffelkameraden....
Bild
{+-}Pilot(FCpt^) der VFI
}-+ KAPITULATION wäre VERRAT +-{

Aldaris^Alderan
Beiträge:191
Registriert:Montag 10. März 2003, 20:35

Beitrag von Aldaris^Alderan » Donnerstag 25. November 2004, 05:17

Nach gut einem Monat wurde die "Brightless" zurück nach Coruscant beordert. Sie hatte ihrem Namen alle Ehre gemacht. 2/3 aller Piloten, die auf der Brightless stationiert gewesen waren, waren abgeschossen worden. Die letzte Staffel, die sich noch einigermaßen tapfer hilt, war die von Wing Comander Gerdon Hamsk, der jedoch aufgrund seines Ranges auf der Brücke der Brightless stationiert, was ihn dementsprechend verdriesslich machte. Von besagtem Tag an führte Frendar die Staffel an..
Er war ein Naturtalent, was das angeht. Seine Erfahrung beim IBS hatten sich nun allemal bezahlt gemacht...Nun gut. Wenn man von seiner Staffel ausging.
Die Staffelunterteilungen Algama und Derona waren am ersten Einsatztag bei einem Erkundungsflug zerstört worden. Die Unterteilung Ferin und Geronna (Frendar kamen diese neuen Staffelnamen alle sehr suspekt vor) wurden bei einer Konvoiüberführung zerstört, wobei der Konvoi wahrscheilich verloren gewesen wäre, hätte Frendar´s Staffel nicht eingegriffen.
Die anderen Teile der Piloten waren unbedeutenden Zwischenfällen zum Opfer gefallen...hier ein Asteroid, da ein unbeholfener TL schuss, es war schrecklich...
Frendar saß im Bereitschaftsraum und sah Coruscant mit gemischten Gefühlen entgegen.Irgendjemand hatte ihm geschrieben, dass Kolmar wieder zum aktiven Dienst zurückgekehrt sei. Und das da noch jemand sei, den er wohl nicht erwarten würde, wiederzutreffen, nunja, er würde es sehen.
Nach einigen Wochen kam die Brightless bei Coruscant an. Die ganze Zeit über hatte der WCmdr^ etwas geredet von "einem Umsturz" und "jetzt ist es soweit". Frendar wusste nicht, was er dazu sagen sollte, er wusste nicht einmal um was es ging...

"Frendar, sie haben übrigens landurlaub"

Hamsk bedachte ihn mit einem Blick, und Frendar war wirklich überrascht.

"Sir?!"

"Ja, ich habe Order erhalten, sie auf den Planeten zu lassen"

"Eh, Sir,bei allem Respekt, von wem kam die Order?"

"Stellen sie keine Fragen und geniessen sie ihren urlaub!!"

Nach einem Tag hatte er dann die Landeerlaubnis und ging in die Quartiere des nahe gelegenen Plazas....er warf seine Tasche mit den wenigen Utensilien auf das Bett und sah sich um..und schon klingelte es an seiner Tür...

"Ja bitte?"

murmelte er, gestresst von dem Anflug...nur um dann nach einem Blick zur Tür den Mund aufzureissen..

"W...Wa....WO...W...Alderan?!"

....
(wird fortgesetzt)
Bild
{+-}Pilot(FCpt^) der VFI
}-+ KAPITULATION wäre VERRAT +-{

Aldaris^Alderan
Beiträge:191
Registriert:Montag 10. März 2003, 20:35

Beitrag von Aldaris^Alderan » Samstag 27. November 2004, 00:12

Aldaris trat ein und bedachte den Seargent mit einem milden Lächeln

"Grüße sie, Sett, sie sehen gut aus, ich dachte schon, sie wären tot oder dergleichen... Sie dürfte vielleicht interessieren, das wir Mr. Kolmar nicht mehr länger als unsern Feind betrachtet müssen, er ist wieder zurückgekommen. Und was sie angeht, haben sie nun die Wahl, die ich ihnen, anstelle von Cdre Chell und Cdre Kolmar stellen:
Sind SIE bereit, wieder in unserer Staffel zu fliegen?"


"Sir?!"

Aldaris seufzte kurz und ging zu dem Fenster des Quartieres.

"Sett, sie wissen anscheinend nicht, wie es momentan um uns steht. Allein auf ihrem Schiff sind 2/3 aller Piloten abgeschossen worden. Auch das IBS hat schwere Verluste hinnehmen müssen. einen Monat, nachdem ich gefangen genommen wurde, wurde parasek abgeschossen..ungefähr eine Woche nach ihrer Versetzung. Janko und Nomed werden vermisst. Corilian und Chell sind beurlaubt... Einzig Collendale steht mir auf Abruf zur Verfügung....und auch Gor wurde abgeschossen*murmel* Sie haben seine überreste nicht gefunden, aber es ist wahrscheinlich, dass er tot ist. Sie sehen, Sett, ich brauche fähige Männer, die mir im Moment einfach nicht zur Verfügung stehen! Ich brauche sie! .....Was sagen sie?"

Aldaris´ Augen blitzen, seine Haltung nach wartete er gespannt auf Sett´s Antwort..dieser druckste sich und wusste sich nicht auszudrücken...dann jedoch, wie ein Blitz durchfuhr es seinen Geist...
Er sah seinen Vorgesetzten an und schüttelte den Kopf.

"Bei....allem nötigen Respekt Sir. Ich habe eine Staffel zu leiten...ich...ich meine, ich bin der Führer meiner Staffel...und..und es wäre Verantwortungslos von mir, sie einfach im Stich zu lassen... sie...sie sagen selbst, dass die Piloten fähige Männer und Frauen brauchen...Nun, Sir, ohne hochnäsig klingen zu wollen, ICH BIN so ein Pilot...und ich habe es geschafft, das der großteil meiner Staffel länger überlebte, als irgendeine andere Staffel auf dem Schiff. Ich...ich meine, ich habe all das angewandt, was mir das IBS und sie beigebracht haben....und...ich kann einfach nciht Sir, tut mir leid..."

Aldaris sah ihn einige Zeit an. Sett fröstelte. Aldaris´ Blick hatte er noch nie als kalt oder Gefühlslos, wie von einem der Navy gehalten, aber er laß den Schrecken der vergangenen Monate in diesem Blick, die entäuschungen sowie Hoffnungen...und etwas anderes, undeutbares waren in diesen schimmernden Augen, die in jedem Licht eine andere Farbe anzunehmen schienen....
Und plötzlich lächelte Aldaris...

" Sett, ich bin Stolz auf sie. Hätten sie etwas anderes geantwortet, hätten sie mir gezeigt, dass die ganze Zeit beim IBS nichts und wieder nichts gebracht haben....aber sie zeigen Courage gegenüber ihren Kameraden und Achtung gegenüber ihrem Schiff, das freut mich. Geniessen sie ihren Urlaub, ihr Quartier wird zu dem ihrer Staffel verlegt, sie alle haben 2 Wochen Urlaub, bis die Brightless wieder weitgehend bemannt ist. Passen sie auf sich auf Sett."

Mit diesen Worten ging er an Sett vorbei und legte kurz die Hand auf seine Schulter....Sett hörte ein menschanisches vibrieren und verstand sofort...dann ging Aldaris aus dem Quartier..und schon standen zwei Zivile in der Tür, um Sett´s Sachen mitzunehmen..
Sett war verwirrt, die Fülle an informationen offenbarte sich ihm erst jetzt...

Das IBS weitgehend vernichtet...was war passiert? und warum begründete Cdre Kolmar oder Cdre Chell kein neues?
Fragen über Fragen...und die Antworten waren immer die gleiche....

Er konnte es nicht erahnen....
Bild
{+-}Pilot(FCpt^) der VFI
}-+ KAPITULATION wäre VERRAT +-{

Aldaris^Alderan
Beiträge:191
Registriert:Montag 10. März 2003, 20:35

Beitrag von Aldaris^Alderan » Sonntag 5. Juni 2005, 21:20

Als die Brightless wieder ihren Flug antrat, ging Sett gerade einige Pads durch. Er wollte seine Staffel kennen lernen. Ihre Eigenschaften vor dem Eintritt in die VFI und ihre jetzigen vorlieben. Wie auch sie war er durch das Trainingsprogramm für Piloten gegangen, was sicher kein Zuckerschlecken war. Aber durch eisernen Willen und der zunehmenden Langeweile, die sich bei Piloten einschlich, neigte man manchmal dazu, Eigenarten aus dem "früheren Leben" wieder zu übernehmen. Sett wollte einfach wissen, inwieweit die jetzigen Piloten seiner Staffel den Menschen ähnelten, die sie früher waren.

Von Müdigkeit geplagt, strich er unabsichtlich seine Recherchen und Pads vom Tisch. Aufseufzend stand er auf um die Pads wieder einzusammeln, als er wie vom Donner gerührt stehenblieb. Einige Pads waren mit dem Display nach oben aufgekommen.
Er wusste nicht einmal, dass er solche Pads besaß. Aber es waren Personaldaten. Daten über Piloten. Verstorbene Piloten.
Er hob sie auf, erst vorsichtig, dann immer schneller...denn er wollte den Schriftzug unter den bekannten Namen nicht mehr lesen. Drey Fergis verstorben, Hul Reigs verstorben, Faya Reigis verstorben.

Die Liste war lang, denn immerhin waren 55 Piloten umgekommen, seit die Brightless ihren Dienst angetreten hatte. Das war fast ein ganzes Geschwader eines Sternenzerstörers! Auch von Setts Staffel, 12 an der Zahl, waren 4 bereits abgeschossen...feige in den Hinterhalt gelockt, dachte Sett.
So war es jedoch nicht. Genau genommen waren sie unvorsichtig gewesen, denn sie waren für einen Konvoi eingeteilt...und hatten sich zu schnell in die Reichweite der feindlichen TIES begeben..und waren in ihrem feuer gestorben.
Blitze stoben in die Luft, als das Pad krachend an der Wand der Brightless zerschellte. Sett atmete flach...er konnte sich denken, wer ihmd iese Pads untergejubelt hatte, denn dort waren Tod und Daten verzeichnet, die er niemals hätte abrufen dürfen.

"Warum, Aldaris....warum peinigen sie mich....."

Er keuchte, als seine Tür aufging und Felicitas eintrat.

"Sir, sie wollten unterrichtet werden wenn....Sett!?"

"Es ist nichts, Feli...nur die Last eines jeden Staffelführers, der über eine Staffel zu bestimmen hat, der mit jedem Tag seines daseins für das Leben von 12 Piloten verantwortlich ist...wobei.......wobei er für einige Piloten sicher mehr empfindet als für andere...."

Und nur wegen dieser Worte, wegen dem Fingerzeig von Aldaris Alderan und der warmen Umarmung, die Felicitas ihm zu teil werden lies, wusste Sett, dass er seine Schwächen weder besiegt hatte, noch, dass sie verschwunden waren...
Nein, als die Türen zu seinem Quartier geschlossen wurden, und er in der sanften Umarmung von Feli stand, ihre weichen Lippen auf den seinen spürte, sie ebenfalls in einer innigen Umarmung hielt, wusste er, dass seine Schwächen, so sehr er sie versucht hatte auszumerzen, so sehr das Imperium ihm diese Schwächen nehmen wollte....

So sehr wusste er, dass seine Schwächen um das Vielfache stärker geworden waren, als er sich je zu träumen gewagt hatte.

Und davor, hatte er mehr Angst, als vor dem Tod.
Bild
{+-}Pilot(FCpt^) der VFI
}-+ KAPITULATION wäre VERRAT +-{

Benutzeravatar
Catherina Valmont
Beiträge:247
Registriert:Donnerstag 30. Dezember 2004, 15:11

Beitrag von Catherina Valmont » Montag 13. Juni 2005, 17:09

Wirklich, wirklich tolle Story, die du da fabriziert hast. :) Würd am Liebsten ewig weiterlesen, also beeil dich mit dem Weiterschreiben bitte. ;)

Find ich echt extrem gut geschrieben, da kann man richtig mitfühlen und -leiden. Weiter so.
gez.
Flight Cadet Catherina Valmont

Charakter-Theme: Vangelis - Conquest Of Paradise

Bensom^Chell
Beiträge:154
Registriert:Dienstag 11. März 2003, 16:24
Wohnort:Dobel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bensom^Chell » Montag 13. Juni 2005, 23:34

Miese Spielchen, Trauer, Leid. Was erwartet man mehr? Bloß kein Happy End sonst wärs wie ein billiger Hollywoodschinken.
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Marshal^ Bensom Chell</span><br><a href='http://mailto:rj45-klw@gmx.net' target='_blank'>---Mail---</a><br><b><br>+ Kommandant der VFI-Piloten<br><span style='color:red'>+ Vernichter von Endor^^</span></b>

Aldaris^Alderan
Beiträge:191
Registriert:Montag 10. März 2003, 20:35

Beitrag von Aldaris^Alderan » Montag 28. November 2005, 00:18

Sett schreckt auf, riss die Decke von seinem Körper und sprang aus dem Bett. Langsam ging er zu einem der Bordfenster und schaute hinaus.

Das All...
Das allämächtige All, dass ihnen allen zeigte, wo ihr Platz in diesem Kampf der Wesenheiten war. Er fasste sich an den Kopf. 2 Tage waren nun nach dem Vorfall mit dem IES 101 vergangen. Er hatte sein Temperament einfach nicht unter Kontrolle halten können. Er dachte nun schon zum x-ten mal über die Szenerie nach. Wieso hatten sie geschossen? Hatten sie wirklich das gesehen, was sie geschildert hatten?
Er mochte das nicht glauben. Eher wollte er jemanden haben, dem er die Schuld in die Schuhe schieben konnte...
Aber...Das waren immerhin Bensom Chell und Aldaris Alderan. Einzige Überbleibsel des legendären IBS Squadrones. Und er hatte sie einfach mir nichts, dir nichts vor Feryan vorgeführt.

Nein....eigentlich hatte er nur die Dinge aus seiner Sicht erzählt....
Aber hätte er denn überhaupt nichts tun können?

...Die Sterne...so hell...heller als er es gewöhnt war..heller, als es ihm lieb war...
Sie schienen ihn anzusehen, ihn zu strafen....ihn zu verspotten.

" Ich konnte doch aber nichts anderes tun, außer meiner Pflicht..."

Er murmelte leise, schloss die Augen für einen kurzen Moment und sah dann zu den Männern seiner Staffel, die entweder schliefen, oder es sich nicht anmerken ließen, dass sie wach waren.

Er hatte Verantwortungen...Pflichten....und seine Vergangenheit musste einstweilen ruhen.
Bild
{+-}Pilot(FCpt^) der VFI
}-+ KAPITULATION wäre VERRAT +-{

Aldaris^Alderan
Beiträge:191
Registriert:Montag 10. März 2003, 20:35

Beitrag von Aldaris^Alderan » Dienstag 20. Juni 2006, 17:34

"ER IST TOT! Ich hätte da reinfliegen müssen, aber nein, ER hat es getan...und ich konnte ihn nicht retten! Er ist tot, verstehst du das nicht?! Und alles nur, wegen mir, weil ich als Staffelführer versagt habe!

Sett schlug hart gegen die Wand. Tränen rannen seine Wangen hinab. Er hatte keine kraft mehr sie zurück zu halten. Es war immer so schwer für ihn, Staffelkameraden sterben zu sehen....zu schwer.

Felicitas nährtes sich ihm langsam und legte ihre Hand auf seinen Arm.
In ihren Augen stand Mitleid, aber auch Unverständnis. Sie mussten doch wissen, dass der Tod ihre Arbeit bei jedem Einsatz begleitete...und gerade weil Zeryx´ Tod so Heldenhaft war, musste man ihn doch Ehren...

" Du hättest nichts tun können, um ihn zu retten, Sett, er hat gegen deinen Befehl gehandelt.. Er hat sich dieses Schicksal, zu unser aller wohl, ausgesucht. Selbst, wenn wir versucht hätten, ihn aufzuhalten, hätte er sich uns widersetzt..und wie dachtest du, hätten wir ihn dann aufhalten können? Hätten wir ihn abschiessen sollen...?"

Sett´s Hände ballten sich zu Fäusten und er unterdrückte ein Schluchzen. Jalryll Zeryx, Leading Spacecraftman der WizardChargers war beim letzten Einsatz umgekommen, als er seinen Tie Interceptor in einer selbstlosen, heldenhaften Tat in die Eieingeweide eines Dreadnoughts flog, der eine verbesserte Hüllenlegierung hatte und so ein klaffendes Loch hineinriss, durch dass der Dreadought durch Beschuss dann zerstört werden konnte.

Doch trotz allem empfand Sett diese Tat als vollkommen Sinnlos. Er war sich sicher, dass sie auch mithilfe der Angels dieses Monstrum hätten besiegen können, aber nein, dieser Narr musste sich ja Opfern..wieso hatte sicher dieser Narr nur geopfert....!

Die Tür pfiepte und wenig später trat Teyrs Drear herein und wollte sofort etwas sagen, als er der Szene gewahr wurde, die er da vor sich hatte. So schwieg er.
Teyrs war gerade mal 20 Jahre alt und schon Coporal auf der Tiburon. Er war ein grandioser Flieger und sein Potential war schier unerschöpflich. Seine Art gegenüber Vorgesetzten wr immer angemessen und seine Staffelkollegen behandelte er alle wie Freunde, auch die, die Rangniedriger waren. Nun jedoch fasste er sich, wohl unangenehm berührt, an seinen Unterarm.

"Sir, Maam, die Trauerfeier und zeremonielle Beisetzung von Jalryll beginnt gleich..ich dachte, sie wollten vielleicht darüber informiert werden..."

"Danke, Drear, wir kommen sofort, gehen sie mit den anderen schonmal vor."

Felicitias nickte ihm zu, Drear salutierte und verließ das Quartier wieder...
Feli schaute Sett an, der nun Blicklos aus dem Fenster seines Quartiers, in das weite All sah.

"Meinst du, es wird noch viele solcher Zeremonien geben, meine Liebe?"

Sett sah Feli nun wieder an. Seine grünen Augen schimmerten ob der Tränen leicht und in seinen Augen stand die Frage so verzerrend, das Feli den Blick abwandte..

"Ja, Liebster....das Glaube ich...."

Sie verharrten so eine Weile....bis sich Sett von der Wand abstützte, ihr einen Kuss aufhauchte und inrichtung Tür ging.

"Nicht, wenn ich es verhindern kann......

flüsterte er, drehte sich noch einmal halb zu ihr um...und lies sie dann alleine in seinem Quartier zurück...
Bild
{+-}Pilot(FCpt^) der VFI
}-+ KAPITULATION wäre VERRAT +-{

Benutzeravatar
Catherina Valmont
Beiträge:247
Registriert:Donnerstag 30. Dezember 2004, 15:11

Beitrag von Catherina Valmont » Donnerstag 22. Juni 2006, 20:31

Gut verarbeitet, was du da so als Nebensache in unser RS eingebaut hast. ;)

Nur eine Sache ist mir aufgefallen, die nicht ganz mit dem RS in Einklang gebracht werden kann, aber das ist unwichtig. :P

Gute Story, aber vielleicht kann man Sett auch ansonsten ein bisschen mehr in unsere RS einbringen? :)
gez.
Flight Cadet Catherina Valmont

Charakter-Theme: Vangelis - Conquest Of Paradise

Antworten