Zeit zu gehen

Geschichten über Spieler- und Nichtspieler-Charaktere des VSWR-Universums
Antworten
Teal_Anasi
Beiträge:334
Registriert:Montag 10. März 2003, 19:44
Wohnort:Merseburg

Beitrag von Teal_Anasi » Samstag 4. Dezember 2004, 15:36

Der Regen klopfte leise gegen die Scheibe und rann in unaufhörlichen Bahnen den Boden zu. Leute hasteten über die Strasse und versuchten halbwegs trocken unterzukommen. Die einzigen, die in aller Ruhe durch die Strassen streiften, waren die Wachen der örtlichen Polizei. Ihre hellen,regenabweisenden Umhänge brachten etwas Farbe in diesen, ansonsten, tristen Tag. Wenn jemand von draußen einen kurzen Blick gegen die große Panoramascheibe gerichtet hätte, wäre ihm nur ein dunkler verwaschener Schatten aufgefallen, der dahinter zu erkennen war.

Der Mann hinter der Scheibe sah nach draussen. Doch obwohl seine Augen geöffnet waren, fixierte er keinen bestimmten Punkt an. Er stand ruhig da und seine Hände waren hinter dem Rücken ineinander gefaltet. Das Stimmengewirr in der riesigen Halle hinter ihm hatte er abgeblockt und nahm es deshalb nur als Gemurmel war. Obwohl er nicht gerade von kleiner Statur war und auffallend schwarze Lederkleidung trug, über die allerdings ein schwarzer Mantel gebreitet war, fiel er kaum auf. Fast war es, als wäre er mit seiner Umgebung verschmolzen.

Nach einer scheinbar langen Zeit endlich bewegte sich der Mann. Er griff mit einer fliessenden Bewegung in seinen Mantel und brachte einen kleinen Holowürfel ans Licht. Er drehte ihn geistesabwesend in seiner Hand hin und her und bewegte seine Augen langsam über, den im Regen daliegenden, Vorplatz. Ein kleiner Ruck ging durch den Mann und er hob den Arm, so das er den Würfel ins Auge fassen konnte. Mit dem kleinen Finger seiner linken Hand tippte er eine dreistellige Kombination in das Tastenfeld, was sich darauf befand. Erst passierte nicht. Doch nach zwei Sekunden stieg eine kleine, fast unsichtbare, Rauchwolke aus dem Würfel. Ein leises Knistern beendete das ganze. Noch einmal sah er durch das Fenster nach draussen und bückte sich schliesslich um eine Reisetasche aufzuheben und über seine Schulter zu hängen. Deren Inhalt war nicht besonders viel. Nur die wenigen Dinge mit denen er herkam, befanden sich darin. Alles andere lag säuberlich geordnet in seinem ehemaligen Quartier. Sollten sie damit machen was sie wollten. Mit einer flüssigen Drehung wendete er sich um und warf den zerstörten Holowürfel mit einer knappen Bewegung in die Öffnung eines Mülldroiden. Dann begann er mit festen Schritten die kurze Treppe von der Erhöhung in die große Halle hinunter zu steigen. War das das Ende? War es ein Neuanfang? Er wusste es nicht. Kam er jemals wieder nach Mon Cal? Auch darauf hatte er keine Antwort. Er wusste nur eins. Es war Zeit zu gehen.

Unten sah er sich kurz um. Die Geräusche wurden wieder zur alltäglichen Lautstärke. Die vielen verschiedenen Rassen die hier durcheinanderliefen, gaben der Umgebung die exotische Ausstrahlung die der Mann immer mochte. Dies zeigte ihm doch, das es da draussen mehr Welten gab, als das eine Person es jemals schaffen würde sie alle zu besuchen. Wie ein Fels in der Brandung stand er in all dem Gewimmel um ihn herum. Mancher Blick traf ihn. Manche gemurmelte Bemerkung erreichte sein Ohr. Und doch machten alle einen Bogen um ihn auszuweichen. Ein Hauch von Entschlossenheit schien ihn zu umgeben.

Ohne einen weiteren Blick zurück ging Teal auf das Terminal des Raumhafens zu, um Mon Cal mit der nächsten Raumfähre zu verlassen.

Keiner kann wissen wo man am Ende landen wird.
Gruß<br><br><b><i><span style='color:blue'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'> Teal Anasi</span></span></i></b>

Antworten