Vergangenheit Die Nicht Vergeht

Geschichten über Spieler- und Nichtspieler-Charaktere des VSWR-Universums
Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 8. April 2003, 21:20

Den ganzen Tag war Derio unterwegs, er war alte Stellungen abgegangen, hatte sich die unteren Ebenen nochmal angesehen, er hatte alter Freunde und Kameraden gedacht, war bei Perron gewesen, und dann war er sinn und ziellos durch die Straßen gewandert. Er versuchte sich selbst zu sagen das er noch irgendetwas hier zu erledigen hatte, das er nochmal an den alten Kampfplatz wollte, das er ein Ziel hatte, doch immer wieder wurde ihm klar das er nur einer Sache aus dem Weg ging, dem Treffen mit Ciana..,
Schließlich beschloß er, es bei Perron zu versuchen. Er erreichte die Coruscant Plaza, und sah nur noch eine ihm vertraute Person durch die Menge waten. Derio beschleunigte seine Schritte und tippte Ciana auf die Schulter.

Dathomir
Beiträge:69
Registriert:Montag 10. März 2003, 20:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Dathomir » Dienstag 8. April 2003, 22:32

Perron hatte ihr gesagt, dass Derio ihr noch etwas erzählen wollte. Was wusste er allerdings nicht.
Das Treffen mit Perron war jetzt schon Tage her und Ciana wusste, dass sie besser darauf warten konnte, dass er bei ihr aufkreuzte. So wie sie ihn kannte, kannte er ihren Tagesplan und ihre Angewohnheiten besser als irgendjemand sonst. Auch Aurelian kannte längst nicht alle Eigenheiten Dathomirs. Nandes konnte dies allerdings von sich behaupten.
Ciana lächelte als sie an ihre erste Begegnung mit ihrem "großen Bruder" dachte. Schon bevor sie ihn kennengelernt hatte, schien er alles über sie in Erfahrung gebracht zu haben. Er schien ziemlich schnell beschlossen zu haben, sie als seine "Schwester" zu adoptieren und hatte Ciana schon vor so manchen Ärger beschützt.
Ciana'Dey Dathomir vertrieb diese Gedanken. Die gehörten der Vergangenheit an. Derio würde sie nun nicht mehr beschützen. Er würde sich höchstens lächerlich machen, wenn er wieder versuchen würde sie vor einem ungebetenen Verehrer zu befreien.
Trotzdem war es merkwürdig. Warum hatte er sich noch nicht gemeldet? Sie hatte das dumpfe Gefühl er würde das Treffen versuchen hinauszuzögern. Früher wäre er stumpf wie er sein konnte, einfach morgens bei ihrem Training aufgetaucht... schon wieder ...früher...
Früher war früher, was jetzt zählt ist die Gegenwart. Auch wenn sie das Gefühl hatte dass sie irgendwann von der Vergangenheit eingeholt werden wird.

An diesem Tag war Ciana gerade unterwegs von Perron zurück zu ihrem Quartier. Es gab viel zu tun. Und erst Recht viel zu lernen. Sie war in Gedanken versunken und versuchte, herauszufinden wie viel Zeit sie noch hatte um in ihr Quartier zu kommen, sich umzuziehen und noch pünktlich zur Vorlesung bei GAdm-Caldara zu kommen.
Sie war zu tief versunken. Daher erschreckte sie sich ganz schön als ihr plötzlich jemand auf die Schulter tippte.
Schnell drehte sie sich um.
Und atmete erleichtert auf. "Derio. Hast du mich erschreckt!"
Ein Blick auf ihren Chrono sagte ihr, dass sie doch noch mehr Zeit hatte als befürchtet.
"Ich hatte gehofft, dich eher zu sehen! Perron meinte du wolltest mit mir reden! Da habe ich dich schon fast bei meinem morgendlichem Training erwartet! Also schieß los!"
Ciana erkannte an seinem Gesicht sofort, dass etwas faul war. Erst schiebt er das Gespräch eindeutig auf.
Und jetzt auch noch diese Miene. Das konnte nichts gutes heißen...
"Derio, was ist los?", ihre Stimme drückte nur allzudeutlich Misstrauen und auch Sorge aus.
VAdm Ciana´Dey Dathomir<br><br>

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 10. April 2003, 19:41

Der Story-Kritiker schlägt wieder mal zu!!!!!

Eine schöne Double-Story ihr zwei :vfi:
Und mich insperiert der Titel der Story am meisten, er ist sehr schön ausgesucht worden.
Wie seid ihr auf ihn gekommen?

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 22. April 2003, 21:58

Ciana's tiefer Einblick in seine Seele überrumpelte ihn. Mal wieder. Ihm schoß nicht zum erstenmal in den Kopf das Sie warscheinlich besser über ihn Bescheid wußte als er über sich selbst. "Laß uns spazierengehen" Sie gingen die entfernten Stellen der Plaza entlang, dort, wo zu keiner Zeit auch nur irgendein Verkehr herrschte.
"Du erinnerst dich an das Ende?" Cianas Gesicht verdüsterte sich. "Und ich dachte Du wärst es los, jetzt wo du den Verräter gefunden hast." Derio schaute überrascht auf. "Perron hat es mir erzählt. Er meinte ich sollte es erfahren. Oder er konnte es nicht für sich behalten, du kennst ja seinen Mitteilungsdrang wenn er jemanden vertraut." Ciana grinste kurz. "Also, mach dir darüber keine Gedanken mehr. Es ist vorbei, die einzigen Schlachten die du jetzt noch schlagen wirst erlebst du an Bord eines Sternenzerstörers". Derio grinste müde, unter Gogeta war das so eine Sache, aber das wollte er ihr jetzt nicht erzählen.
Du hast von dem Unglück mit Rrashoran gehört?" Sie blinzelte überrascht. "Ist ihm was zugestoßen? Nicht das es ihr viel Ausgemacht hätte, aber das ihm etwas zustoßen könnte überraschte ihn schon. Jahrelang hatte Sie unter ihm gelitten, und das hatte ihm in ihren Augen eine mächtige Aura verpasst. Außerdem war er geschickt mit Waffen und Intrigen gewesen. "Er starb in den unteren Ebenen. Die Sicherheitskräfte gehen von einem Geschäftsmord aus. Alles sieht so aus als hätte ein 'guter Kollege' die Rechnungen für zu hoch befunden." Derio grinste. "Ich dachte, den letzten Gefallen konnte ich dir noch tun. Ich konnte es schon von Anfang an nicht gut leiden, wie er dich behandelte. Du sagtest du kannst ihn aus Ehrengründen nicht so behandeln wie es ihm gebührt. Naja, ich hatte diese Skrupel nicht. Das war ich dir noch Schuldig für die Jahre die du zu mir gehalten hast."
Er blichte Ciana tief in die Augen, und versuchte ihre Reaktion zu ergründen.

Dathomir
Beiträge:69
Registriert:Montag 10. März 2003, 20:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Dathomir » Dienstag 22. April 2003, 22:26

Ciana stoppte und sah ihm direkt in seine Augen. Meinte er das grade wirklich ernst?
Sowie er versuchte ihre Reaktion in ihren Augen zu ergründen, so tief blickte sie auch in seinen.
Schließlich schloss sie ihre Augen und schüttelte den Kopf. "Weißt du Derio, vor ein paar Jahren, hätte ich es dir vielleicht noch übel genommen. Ich war diesem Ekelpaket noch was schuldig. Und eine Kriegerin steht zur ihrer Ehrenschuld..."
Sie hielt inne und sah ihm wieder direkt ins Gesicht.
"ich habe nie herausgefunden, warum Rrashoran ausgerechnet an diesem Tag zum ersten Mal auf meine Begleitung verzichtete, aber als er nach zwei Tagen als verschollen erklärt wurde, war ich endlich wieder frei...jetzt kommst du auch noch daher und meinst deine Finger mit im Spiel gehabt zu haben.
Sag Derio, hattest du auch dafür gesorgt, dass er darauf bestand dass ich ihn weder begleite noch ihm folge?" Derio schüttelte nur den Kopf. Damit hatte er nun wirklich nichts zu tun gehabt. Aber er war froh dass sie ihm nicht köpfte um ihre Ehrenschuld vollends zu begleichen.
VAdm Ciana´Dey Dathomir<br><br>

Antworten