Vorbereitungen

Geschichten über Spieler- und Nichtspieler-Charaktere des VSWR-Universums
Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Freitag 11. April 2003, 17:16

Die Gerüche hunderter, verschiedener Rassenangehöriger vermischten sich rasch in der kleinen Bar. Der Geräuschpegel war hoch, eine ziemlich schlechte Rodianer-Band dudelte in einer Ecke vor sich hin.
Nichts im Vergleich zu Figrin D’an’s Ensemble.
Ein paar Rodianer und ein Gammoreaner saßen an der Bar und tranken hochprozentige Drinks. Der Barkeeper schaut für einen Moment den Neuankömmling verdrossen an. Er schien zu wissen, wann ein Gast was zu trinken bestellen würde und wann nicht.
Rauch stand in der Bar. Dieser verhinderte einen klaren Blick auf die Tischgruppen an den Barwänden. Plötzlich schien das Cape des Nichtmenschen sich irgendwo verfangen zu haben. Als er sich herumdrehte erkannte er allerdings den wahren Grund. Ein heruntergekommen aussehender Mensch hielt ihn fest und blickte ihn mit trüben Augen an.
„He, ich hab da so ein paar Sachen draußen in der Gasse.“, begann er mit brüchiger Stimme zu erzählen. Er stank nach Alkohol. „Vielleicht gibt es da etwas, was ich dir ... verkaufen könnte.“
Die Gestalt umgriff den Arm des Mannes und drückte zu. Ein dumpfes, schmerzerfülltes Stöhnen entwich ihm, als ein kurzer krachender Ton zu hören war.
„Angebot abgelehnt.“, meinte die Gestalt kühl.
Daraufhin setzte der Nichtmensch seinen Weg fort und durchquerte zielstrebig die Bar.
Majestätisch anmutend ließ sich die hagere Gestalt in einer kleinen Nische nieder. Ihr Gegenüber saß bereits seit einer Stunde dort.
„Sie haben mir ein Geschäft vorzuschlagen, das heikel genug ist, um mich hier nach Tatooine, einem sicheren Planeten am äußeren Rand, zu ordern.“ Es war keine Frage.
„Wenn ihre Fähigkeiten so hoch entwickelt sind wie ihr Scharfsinn dürfte der Auftrag nicht allzu schwer werden.“, gab Fett verächtlich zurück.
Die Gestalt erhob sich beleidigt. „Das muss ich mir nicht bieten lassen, Fett.“, erwiderte es mit hoher Stimme. Der Kopfgeldjäger legte ein chipförmiges Gerät auf den Tisch und aktivierte es. Für Millisekunden war eine Art Barriere sichtbar.
„Setzen.“
Obwohl Fett so monoton sprach wie immer bemerkte der Nichtmensch die Drohung in dem Befehl. Langsam setzte es sich wieder und versuchte dabei halbwegs würdevoll auszusehen.
Der in einer langen schwarzen Robe gehüllte Nichtmensch setzte sich wieder. „Nun“, meinte der Nichtmensch im beleidigten Tonfall, „ich höre.“

„Ich denke das lässt sich arrangieren. Cradossk ist so alt und senil wie der Rest des Vorstandes der Gilde. Es dürfte ein leichtes Spiel werden.“ Die hohe, wohl modulierte Stimme des Nichtmenschen klang zuversichtlich.
„Wenn die Führungspersonen ausgeschaltet sind werden die restlichen Kopfgeldjäger übereinander herfallen.“, erklärte er weiter. „Nach zwei Wochen wird kein Gildenmitglied mehr leben.“
Der mandalorianische Krieger nickte stumm.
„Wie sieht es mit meiner Bezahlung aus?“ Fett nannte eine Summe.
„Das Doppelte, mein Freund. Meine Ausrüstung kostet eine Stange Credits, sie verstehen sicherlich.“ Hätte man das Gesicht des Nichtmenschen gesehen, sähe man wohl einen vergnügten Ausdruck, denn der Nichtmensch liebte diese Art von Verhandlungen.
Fett nickte knapp. „Ein Drittel sofort, den Rest nach Beendigung des Auftrages.“
Anmutig erhob sich die Gestalt. „Ich sehe, wir verstehen uns.“
Mit einem geübten Handgriff deaktivierte Fett das Schutzfeld, welches das Gespräch vor unerwünschten Lauschern geschützt hatte.

Boba Fett’s Blick folgte dem rasch aufsteigenden Shuttle der Lambda-Klasse. Sand wurde von Winden der Wüste aufgewirbelt und beschränkten schließlich Fetts Augenreichweite. Zwar hätte seine visuellen Verstärker im Helm aktivieren können, ging jedoch dann in sein Schiff, die Slave I.
Der berüchtigte Kopfgeldjäger fuhr die Triebwerke hoch und hob langsam vom staubigen Boden des Wüstenplaneten Tatooines ab.
Sobald du bei deinem Herrn und Meister bist wirst du deinen Auftrag verraten, Dari’ul. Du wirst genauso wenig überleben wie der Rest der Bande.

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 11. April 2003, 19:06

Not bad, not bad-Ich warte auf das Feedback von Felten somit.

Gast

Beitrag von Gast » Montag 28. April 2003, 17:20

Irgendwo im Weltraum

Das System war Fett gänzlich unbekannt. Im Navigationscomputer der Slave I wurde sein Name lediglich mit ein paar Buchstaben und einigen Zahlen gekennzeichnet.
Da der Nav-Computer das System kannte, konnte dieser auch feststellen, das Coruscant in nur einer Stunde Hyperraumflug Entfernung lag. Von einem riesigen Asteroiden abgesehen, der einen genügend großen Schwerkraftschatten warf um ein Schiff aus dem Hyperraum zu reißen, befanden sich noch etliche kleinere Asteroiden im System. Ebenso eine Raumstation.

Raumstation “Secret Garden“

Dari’ul stieg langsam aus seinem Y-Wing aus und kletterte eine Leiter hinunter. Er war nicht überrascht, das man ihn erwartete.
„Mein Meister ist etwas ... konsterniert gewesen über ihre plötzliche Abreise, Dari’ul“, teilte der Twilek-Diener Cradossk’s höflich dem Nichtmensch mit.
„Schweig, Unwürdiger. Bring mich zu Cradossk, es ist wichtig.“, zischte dieser bösartig. Ob Fortuna zuckte zusammen, fing sich jedoch kurz darauf wieder. Bemüht, Haltung zu bewahren, machte Ob Fortuna eine einladende Geste mit seiner linken Hand und wies auf den Ausgang des Hangars.

Der Trandoshaner Cradossk säuberte sich geübt seine Zähne mit einem spitzen Knochen eines von ihm erlegten Rivalen. Erst nach zwei Minuten bedeutete der Anführer der Kopfgeldjägergilde seinem Majordomus zu gehen. Fortuna verbeugte sich leicht und verschwand aus dem riesigen Saal.
„Du hast dich mit Boba Fett getroffen, Dari’ul.“, durchbrach Cradossk die bisherige Stille. „Ich muss doch nicht Sorgen um einen meiner besten Attentäter machen?“ Die Stimme des alten Trandoshaner hatte einen drohenden Unterton.
„Keine Angst, ehrwürdiger Cradossk. Ich habe Fett hierher gelockt. Er will die Gilde zerstören, und ich sollte sein Kontaktmann in der Höhle des Löwen sein.“, flötete der Nichtmensch geradezu.
„Und was bringt mich dazu, dir abzukaufen das du weiterhin auf meiner Seite stehst?“, hakte Cradossk nach. Der Nichtmensch gegenüber dem auf einem Thron sitzenden, echsenartigen Nichtmensch seufzte. „Oh, ehrwürdiger Cradossk“, begann Dari’ul unterwürfig. „Ich habe euch doch bisher stets treu ergeben und stand loyal hinter der Gilde. Vertraut mir. Ich locke Fett in eine Falle, aus der er nicht entkommen wird.“
Cradossk winkte nur ab. „Tu das. Aber beeil’ dich.“
Dari’ul verneigte sich ehrfürchtig und verschwand aus dem Gemach des Gildeführers.

Slave I

Der Holoprojektor flammte auf, das verdunkelte Cape Dari’ul’s kam zum Vorschein.
<span style='color:green'>*** Sie haben Glück, Fett. So gut wie alle Kopfgeldjäger sind zur Zeit hier, von ein paar Ausnahmen abgesehen.</span>
*** Welche?
<span style='color:green'>*** Bossk und Zuckuss sind zur Zeit im Outer Rim, sowie drei weitere unwichtige Nieten.</span>
*** Kann man vernachlässigen. Kontaktieren sie mich in rund einer Standardstunde wieder.
<span style='color:green'>*** Verstehe. Ich bereite mich ebenfalls vor.</span>

Der Projektor erlosch. Es brauchte mehrere Handgriffe um die entsprechenden Knöpfe und Schalter zu betätigen, dann war die Com-Nachricht für Captain Oonaar abgeschickt.
Ja, bereite dich vor, Narr. Ich hatte dich für klüger gehalten. Doch kein richtiger Gegner.

Antworten