Nur eine weitere Phase..

Geschichten über Spieler- und Nichtspieler-Charaktere des VSWR-Universums
Antworten
Aldaris^Alderan
Beiträge:191
Registriert:Montag 10. März 2003, 20:35

Beitrag von Aldaris^Alderan » Mittwoch 11. Mai 2005, 15:31

Aldaris stand stirnrunzelnd am Fenster der "Emperor´s Eye" und dachte nach, als der ihm zugewiesene 31-B Medical Droid eintrat...
Er hatte sich mitlerweile an die Überprüfungen und trainingseinheiten mit seinem neuen Arm gewöhnt, wurde aber dennoch aus diesem Droiden nicht schlau.
Der Droide, wie man sich denken konnte, war der inbegriff der Medizin und sicherlich würde man länger suchen müssen, um solch ein ausgefeiltes Gerät der mordernen Medizin zu finden. Das eigentümliche an diesem 31-B Droiden war jedoch, wie Aldaris meinte, dass er manchmal eine Bereitschaft an den Tag legte, seinen Patienten Schmerz zuzufügen, die sehr erschreckend war. Man muss dazusagen, dass Aldaris Droiden mehr als nur misstraute, seit diese angeblichen Projekte mit Droiden als Piloten stattfanden oder noch immer stattfinden. Daraus lässt sich erkennen, dass Aldaris seine Existenz und die aller Piloten überdachte. Er war der festen Meinung, dass Droiden niemals so gute Piloten werden können würden, wie lebende Wesen.
Doch auf diesen Droiden, der auf Medizin programmiert war und den er seit den letzen 2 Sitzungen nur noch liebevoll "Butcher" nannte, war er angewiesen und wollte seinen Arm und sich selbst auch nicht mehr in den Händen einer lebenden Kreatur wissen. Man erinnere sich daran WIE ihm sein Arm abhanden gekommen war und WER es verhindert hatte, dass das Leichengift seines Armes sich in seinem Körper ausbreitete....Nämlich die Ärzte des IR.
Aldaris seufzte, als die piepsige Stimme des Droiden erklang.

"Sir, fühlen sie sich nicht wohl? sie starren so KRANK aus dem Fenster...soll ich ihre Temperatur messen? Macht ihnen die Schnittstelle zwischen Technik und Fleisch Probleme? Soll ich ihnen ein Sekret gegen Übelkeit spritzen?

"Nein, danke, Butcher, ich habe nur ein wenig nachgedacht. Wusstest du, dass die Piloten tagtäglich ihr Leben aufs Spiel setzen, nur um ungerühmt im eigenen Feuer unterzugehen?"

Aldaris konnte sich Jahunderte darüber aufregen, wie die Politik des vermeintlichen Imperiums gestrikt war, die denen, den Ruhm angedeien müsste, diesen nicht zusprach...jedoch kannte auch Butcher dieses Thema nun schon zur genüge, weil es von Aldaris mehr als einmal erläutert wurde.
Daher erwiederte er, als Aldaris sich endlich gesetzt hatte um seine Behandlung zu bekommen:

" Ja, das weiss ich, Sir, denn ich bin einer der Droiden, die tagtäglich 15 Piloten wieder irgendwie zusammenflicken muss. Sie dabei nicht eingerechnet, Sir."

Aldaris schnaubte verächtlich und wünschte sich einen Ionenblaster.

"Aber Sir...ich denke sie haben über weit mehr Dinge nachgedacht,a ls über dieses Thema, dass immer in ihren rudimentären Gehirngängen herumzuspuken scheint...."

31-B "Butcher" begann mit seiner Arbeit, als Aldaris ein nachdenkliches "hmmm" vernehmen lies.

" Diese ganzen Eroberungen, die wir in letzter Zeit vornehmen, beunruhigen mich, wenn ich ehrlich bin. Ich hoffe sie halten länger als unsere Herrschaft im Arkanis SektorrrHAAAAAA!!"

"Verzeihen sie bitte dieses Missgeschick, Sir, aber sie haben ihre Hand auf einmal angespannt und da habe ich den falschen Schaltkreis getroffen."

Aldaris grummelte.

" Wie immer. Nun bin ich mir nicht ganz klar darüber, ob diese Expansionspläne das halten, was sie versprechen...ich meine, wir sollten doch erstmal zusehen, dass wir die nötige Stärke erreichen, um diese verdammten Rebellen aus der Galaxie zu fegen..."

31-B konnte keine Emotionen zeigen, konnte aber wohl nicken.

"Ich verstehe ihre Sorge durchaus, Sir, auch wenn meine Programmierung dahingehend unzureichend ist. Dennoch sollten sie...."

Aldaris winkte ab, er wusste, was Butcher sagen wollte:


"Ich vertraue durchaus auf die Weisheit des Imperators und des Großadmirals Canticor..OBWOHL.. (das betonte er extra)..obwohl er ein Nichtmensch ist...aber darum geht es auch nicht..ich fürchte um die Zukunft des Imperiums, weil ich mir nicht sicher bin, ich welcher Weise die Republik zurückschlagen wird..und ich weiss nicht, inwieweit das IR und die NR zusammenarbeiten...das alles bereitet mir KopfschmerZEEEEEN!!"

" Verzeihung Sir, sie haben aber heute auch seltsame Zuckungen...."

"Sparr dir das..."

Aldaris schüttelte den Kopf und sah den Droiden dann mit dem grimmigsten Blick an, den er hatte..und wäre es nicht ein Droide gewesen, wäre er sicherlich zurückgewichen..aber so arbeitete Butcher nur weiter..Emotions und Gefühlslos.

" Aber weisst du Butcher....ich sehe nun Tagein, Tagaus, wie Piloten und Navy zusammenkommen...intimer werden...und all das...bereitet mir Kopfzerbrechen...wird es die Moral senken?...wird ein Navyist, der am Jägerleitstand sitzt, mutwillig seine Geliebte in eine Todesmission fliegen lassen? Und wenn nicht, was passiert dann? ich bin mir nicht im klaren darüber....Ich liebte niemals jemanden von der Navy..so sehr verachtete ich sie...aber nun, die Zeiten scheinen sich zu ändern....habe ich etwas falsch gemacht?"

" Sir, auf sentimentale Reden bin ich nicht programmiert, was bedeutet, dass ich ihnen sicher keine befriedigende Antwort werde zukommen lassen können. Was aber meine persönlich, programmierte Meinung ist, dass sie sich zuviele Sorgen machen, was ich daran erkenne, dass sie sich akut anspannen, während dem Nachdenken, was wiederum bedeutet, dass ich immer Gefahr laufe, den falschen Schaltkreis in ihrem Arm zu treffen, dass sollten sie bedenken....."

Aldaris konnte sich nun ein Lächeln nicht verkneifen und nickte.

" Dann lass uns diese Sitzung so schnell wie möglich beenden, damit wir beide weiterhin guter Dinge unsere Pflichten erfüllen können."

" in der Tat, Sir"



(Kritik, Anmerkungen? Erwünscht.^^)
Bild
{+-}Pilot(FCpt^) der VFI
}-+ KAPITULATION wäre VERRAT +-{

Benutzeravatar
Lightshade
Beiträge:247
Registriert:Montag 7. Februar 2005, 11:16
Wohnort:Simmern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lightshade » Mittwoch 11. Mai 2005, 15:40

Schön mal wieder was von dir zu lesen :)

Gefällt mir ^^

Nur... was ist mit deinem Arm passiert?
- Storyline-Koordinator des VSWR IRC-Rollenspiels

Bild
Follow me!

Benutzeravatar
Catherina Valmont
Beiträge:247
Registriert:Donnerstag 30. Dezember 2004, 15:11

Beitrag von Catherina Valmont » Mittwoch 11. Mai 2005, 19:44

Schöne Story, wie immer, find ich. :super:

Gut formuliert, allerdings an manchen Stellen etwas unübersichtlich, meiner Meinung nach... Das ist aber nichts, was sich nicht beheben lässt. ;)

Nur weiter so!
gez.
Flight Cadet Catherina Valmont

Charakter-Theme: Vangelis - Conquest Of Paradise

Ruerr Fokna
Beiträge:88
Registriert:Dienstag 17. Februar 2004, 10:33

Beitrag von Ruerr Fokna » Mittwoch 11. Mai 2005, 21:39

Nett. Wirklich nett. :super:
LtCmdr Ru^err Fokna

* Mitglied der Task-Force-Supreme
* Character Theme: Air Force One Theme

Aldaris^Alderan
Beiträge:191
Registriert:Montag 10. März 2003, 20:35

Beitrag von Aldaris^Alderan » Sonntag 19. Juni 2005, 18:22

"Nein."

"Sir, denken sie doch an die...."

"NEIN!"

Aldaris war nur einige Schritte davon entfernt, seinen Blaster zu ziehen und "Butcher" den metallenen Kopf von der Schulter zu pusten. Verlangte dieser doch tatsächlich, dass Aldaris sich einen Raketenwerfer in den Arm einbauen lassen sollte. Ganz wie die alter Kampfdroide.

"Sir, bedenken sie doch die fulminanten Möglichkeiten, die sich auf Bodenmissionen ergeben! ich muss zugeben, dass ich einige kampftechnische Daten in meinen Speicher habe laden lassen, um sie und die Piloten besser zu verstehen..daher erkenne ich die exakte Infragestellung meiner durchaus nützlichen Idee nicht an. Ich meine, bedenken sie doch nur, welch einzigartige und effiziente Kamfeinheit sie darstellen würden. Für jeden Kampfdroiden ein Vorbild!"

Aldaris schnaubte sicher nicht zum ersten mal abfällig.

"Nein, Butcher! DAS kannst du vergessen..einen Raketenwerfer! Beim Imperator! Ich bin doch keine Maschine, die man bei bedarf "upgraden" kann!"

Butcher hob einen der metallenen Arme und ein Surren verriet, dass sein Kühler angesprungen war...ein Zeichen für eine Belehrung. Aldaris seufzte verzweifelt auf.

"Mitnichten, Sir. Laut dem imperialen Gesetzt von Imperator Gelin Duath I haben sie sich dazu bereit erklärt mit Leib und Seele...und wirklich mit LEIB und SEELE dem Kaiser zu dienen. Sie dienen nun schon wirklich eineige Jahre unter dem Imperator, Sir. Ihr Körper gehört längst nicht mehr ihnen, Sir. Genaugenommen gehört er dem Imperium..und um noch genauer zu sein, dem Imperator..und um es brachial zu sehen, momentan Mir...."

Ein schrilles auflachen von Aldaris war die Folge.

"Du magst der mir zugewiesene Medic Droide sein, Butcher, aber mehr bist du nicht. Und ob ich einen Raketenwerfer in meinem Arm haben will, entscheide nur ich!"

einen resignierenden Seufzer imitierend gab 31-B auf.

"Nichtmal einen Blaster....?"

"NEIN!"
Bild
{+-}Pilot(FCpt^) der VFI
}-+ KAPITULATION wäre VERRAT +-{

Benutzeravatar
Catherina Valmont
Beiträge:247
Registriert:Donnerstag 30. Dezember 2004, 15:11

Beitrag von Catherina Valmont » Sonntag 19. Juni 2005, 18:30

Tolle Story.

Tolles Viech.

Toller Autor.

B-)
gez.
Flight Cadet Catherina Valmont

Charakter-Theme: Vangelis - Conquest Of Paradise

Teal_Anasi
Beiträge:334
Registriert:Montag 10. März 2003, 19:44
Wohnort:Merseburg

Beitrag von Teal_Anasi » Sonntag 19. Juni 2005, 19:13

Ich werde nicht so maßlos übertreiben und so schmalzig sein wie meine Vorrednerin.......ich sage nur klasse Story :super:
Gruß<br><br><b><i><span style='color:blue'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'> Teal Anasi</span></span></i></b>

Aldaris^Alderan
Beiträge:191
Registriert:Montag 10. März 2003, 20:35

Beitrag von Aldaris^Alderan » Dienstag 20. Juni 2006, 19:03

"Hätten sie die Güte, ihren Arm kurz um 90° anzuwinkeln, Sir?"

Aldaris brummte und tat, was der Droide ihm Auftrug. Der Droide jedoch machte keine Anstalten irgend etwas zu tun...

"Worauf wartest du bitte, Butcher?"

"Sir, nach meinen berechnungen muss ihr Arm einer exakten Stellung entsprechen, die mir die vollkommene Funktionstüchtigkeit ihres Armes beweist. Das bedeutet, dass wir die Hydraulik des Armes auf alle periferen Probleme untersuchen müssen, was wiederrum bedeutet, und ich hoffe ihre beschränkten Fähigkeiten als humanoides, fleischliches Wesen zu denken lassen dies zu, dass wir ihren Arm..nunja...zur anderen Seite biegen müssen.

"BRECHEN?!

Aldaris stand ruckartig auf und wich auf die andere Seite des Arztzimmers. In seiner Hand hatte ein Blaster Platz gefunden.

"Komm mir zu nahe, Blechdose und ich schwöre dir, dein Kopf wird nicht das einzige sein, was ich dir abschiesse...!"

Butcher surrte unruhig, was Aldaris für ein seuftzen hielt.

"Sir, ich muss sie mit sofortiger Wirkung bitte, dieses embryonale Verhalten, was sie derzeit an den Tag legen, zu unterlassen. Ihr Arm hat eine Schmerzdämpfung, was bedeutet, dass sie den Schmerz nur eine Minute Spüren werden...wenn ich rational Arbeite.

Aldaris liefen zwei Schweissperlen über die Stirn, er behilt den Blaster oben..

"Rational Arbeiten, was meinst du damit?"

In einer viel zu menschlichen Geste lies der Roboter seine Roboterhand an sein metallenes Kinn fahren und dachte über diese Frage nach.

" Eine wohl überlegte Frage, Sir. Wissen sie, bei meiner letzten, eigenständigen Routine Überprüfung ist mir aufgefallen, dass es mir, und vor allem bei ihnen, eine emotionale Tiefe bereitet, meine Arbeiten mit nicht ganz 100% auszuführen. Ihr ständiges Germurre und Gejammere, Sir, tragen dazu bei, dass ich eine Emotion wie...nun, nennen wir sie BEFRIEDIGUNG empfunde, wenn sie den Mund halten oder vor Schmerzen keinen Laut von sich geben können.

Aldaris´ Augen weiteten sich

"Du bist verrückt!

"Mitnichten, Sir. Ich habe nur die letzten 2 Stunden damit verbracht, mir Anaphern aus Belustigendes und Unterhaltsames aus dem HNN herauszuladen. Dabei fand ich eine Datei, die beschrieb wei ein Droide seinem Herren einen gehörigen Schrecken einjagen könne..und fand es Amüsant,

Aldaris hob die braue, senkte den Blaster und trottete wieder zu seinem Stuhl...setzte sich und wartete, dass Butcher weitermachte

"Weisst du was ich lustig finde, Butcher?

"Nein, was finden sie denn Amüsant, Sir?

"Eine SchrotpresssSAHHHHHHHHHHHH

"Verzeihung, Sir...sie haben gerade so seltsam mit dem Arm gezuckt, dass ich gute 2 meter(!) mit dem Anpassungsstrahl verrutscht bin, bitte verzeihen sie mir."
Bild
{+-}Pilot(FCpt^) der VFI
}-+ KAPITULATION wäre VERRAT +-{

Benutzeravatar
Catherina Valmont
Beiträge:247
Registriert:Donnerstag 30. Dezember 2004, 15:11

Beitrag von Catherina Valmont » Dienstag 20. Juni 2006, 21:09

Uh, das Vieh ist gemein.... Gut geschrieben. :)
gez.
Flight Cadet Catherina Valmont

Charakter-Theme: Vangelis - Conquest Of Paradise

Antworten