The Simple Life I

Geschichten über Spieler- und Nichtspieler-Charaktere des VSWR-Universums
Antworten
Benutzeravatar
Lightshade
Beiträge:247
Registriert:Montag 7. Februar 2005, 11:16
Wohnort:Simmern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lightshade » Mittwoch 22. Juni 2005, 19:29

(Anm.: Der 1. Teil ist eine leicht umgeänderte Fassung - sozusagen der Director's Cut ^^ einer etwas älteren Story die ich nie weitergeschrieben habe *g*)


Episode I - Crash

Etti IV – 4 Jahre vor Endor, 5 Monate vor der Schlacht von Yavin


Der Raumhafen war überfüllt. Ständig landeten und starteten Shuttles, Transportschiffe und private Schiffe auf dem immernoch viel zu kleinen Landefeld.
Eigentlich hatte die Corporate Sector Authority die Raumhafenerweiterung schon lange geplant, aber das Imperium kam wie bei so vielen anderen Dingen in der Galaxis in die Quere. Zwar duldete der Imperator weiterhin die CSA als eigenständige Macht, allerdings nicht völlig umsonst.
Ständig mussten Schiffe der CSA der imperialen Flotte im Outer Rim zur Verfügung stehen, ausserdem bekam das Imperium Rabatte auf Exportwaren. Es war erst knapp ein Jahr her seit das Imperium erneut seine Macht an einer Welt demonstrierte die nicht zur Kooperation bereit war und ein Großteil der Bevölkerung versklavt wurde. Somit konnten die Ettianer froh über ihr Privileg der Freiheit sein.

“Aber das ist nur ein kleiner Preis für die relative Unabhängigkeit des gesamten Sektors.”, erklärte Baniss Keega, ein hochgewachsener Duro im mittleren Alter seinem Co-Piloten, während seine Hände mit den langen, dünnen Fingern über die Kontrollen flogen.
Langsam und schwerfällig setzte die Wyvern, ein Transportschiff der Anxarta-Klasse, mit einem Ruck auf dem dicken Durabeton auf.
Noch während die Kontrollen herunterfuhren und die Maschinen abkühlten stand Baniss auf und strebte dem Ausgang des Cockpits entgegen.
“Komm mit und mach dich fertig. In 2 Stunden muss das Geschäft abgewickelt sein.”
Der Co-Pilot, fast noch ein Junge mit seinen 16 Jahren, nickte schweigend und folgte dem Duro in den hinteren Teil des Schiffs.


Teron fluchte und stürmte durch die offenstehende Appartementtür. “Das können Sie nicht tun. Das ist mein Privatbesitz. UND Sie sind rangniedriger. Was soll das!?”, fauchte er den nächstbesten Corporal an der ihm in die Finger kam.
“Sir, ich...tut mir leid...aber... Befehl von ganz oben. Hausdurchsuchung. Ausserdem sollen Sie sich morgen bei Admiral Mart einfinden, Sir.”, stotterte der junge Mann. Teron hätte fast gegrinst. Die Haare und der dünne Fellflaum aufgestellt, fast 10 Zentimeter lange Krallen, einen knappen Kopf größer als sein Gegenüber und rot leuchtende Augen mussten dem jungen Soldaten einen ganz schönen Schrecken eingejagt haben.
Der Ryn schnaubte kurz und wollte etwas erwiedern, aber der Corporal kam ihm zuvor. “Desweiteren haben Sie die Stadt nicht zu verlassen, Sir. Nicht ohne Begleitung.” Terons Augen weiteten sich. Ohne ein weiteres Wort verließ er seine Wohung, eilte durch den Flur und rief den Turbolift.


“CSA hin oder her, das Imperium hat hier mehr Einfluß als uns lieb sein kann. Sollte dir etwas verdächtig erscheinen gib sofort Bescheid.”, erklärte Baniss während sie durch eine belebte Strasse liefen. “Ach und noch etwas. Hör auf deinen Blaster so krampfhaft verstecken zu wollen, hier ist es kein Verbrechen bewaffnet zu sein.”, fügte er mit einem Grinsen hinzu.

Felten war absolut nicht zu Spässen aufgelegt. Er fluchte innerlich und fragte sich was er hier sollte, auch noch mit Keega. Nicht das er den Duro nicht mochte, er hatte nur einfach keinen Draht zu ihm. Und er war auch nicht grade einer der zuverlässigsten Leute in Tappers Gruppe.
'Andererseits was soll schon groß passieren? Kontaktmann treffen, Ware bei Nacht an Bord nehmen und verschwinden bevor jemand etwas bemerkt.', schoss es ihm durch den Kopf während das Duo vor einer Bar zum Stehen kam.
Noch einmal kurz durchatmen und Felten und Keega betraten die Kantina.


Garan verzog angeekelt das Gesicht als ihm eine dicke Rauchschwade entgegenschwappte. Dazu kam der Körpergeruch von dutzenden von Spezies. Und Körpergeruch, so hatte er in der Schmugglerbande - für die er arbeitete seit er von zu Hause fortgelaufen war - gelernt, war nur bei sehr wenigen Rassen angenehm.
Als sie langsam sich durch die Menge drängelten überlegete Felten sich das er wahrscheinlich mit seinem Vibromesser ein Stück Luft rausschneiden könnte. Zumindest erschien sie ihm stickig genug.
Was aber erstaunlicherweise keinen der Anwesenden störte, wie er nach einem prüfenden Blick durch den Raum feststellte.
“Hey! Hey!”, brüllte der Barkeeper plötzlich und Felten zuckte zusammen. Auch erstarben fast alle Unterhaltungen. Die Stille war fast erdrückend. Alle starrten Keega und seinen Begleiter an. “Die Sorte bedienen wir hier nicht.”
Felten spürte Angst in sich hochsteigen und schielte zu Baniss. Der blieb aber zu Garans Überraschung cool, als wäre nichts gewesen. Hatte er sich in ihm vielleicht doch getäuscht?
“Wo liegt das Problem?”, fragte der Duro ruhig. Erneut deutete der Mann hinter dem Thresen auf Felten. “Ich weiß nicht wo er herkommt, aber hier ist er unter keinen Umständen volljährig genug um hier drin zu bleiben.”
Unbewusst atmete Felten auf. Ein kurzer Blickwechsel mit seinem Partner und er verstand. “Ich warte draussen.”, meinte er leise und verließ die Bar.


Teron Cret lief ziellos durch die Stadt. Er war wütend. Er wusste dass das Imperium sehr starken Einfluss hatte, aber er ging bisher davon aus das die CSA vom Rassismus verschont geblieben war.
'Wie man sich doch täuschen kann.' Er seufzte.
Ihm war klar was der Admiral morgen von ihm wollte. Und ohne seinen Posten als 1. Offizier auf der Shannador's Revenge sah er keinen Sinn mehr in der CSA zu bleiben.
Selbst von Risant hatte er schon lange nichts mehr gehört. Die letzte Nachricht kam von Tatooine, wo er wohl als Schmuggler angeheuert hat. Und das war vor über 6 Monaten.
“Wird Zeit ein paar alte Kontakte aufleben zu lassen.”, murmelte er leise und bog in eine Seitengasse.


Im Schneidersitz saß Felten nun seit über 2 Stunden auf einer Bank gegenüber der Bar und wartete. Gelangweilt nagte er die letzten Reste von einer Matuuke Frucht die er sich bei einem nahen Händler gekauft hatte.
Sie war für seinen Geschmack etwas zu süß, aber immerhin stillte sie etwas den Durst der langsam begonnen hatte in seiner Kehle zu brennen.
Felten fragte sich wo Keega solange bleibt, während er grummelnd die Sonne und die Schatten der an- und abfliegenden Schiffe davor beobachtete.
Sein Blick schweifte ab, schaute sich die Menschen an die vorbeiliefen, die Händler an den Straßenständen, die Kinder die mit einem Ball spielten, die sieben Espo-Trooper der CSA die auf die Cantina zuliefen aus der er vor 2 Stunden rausgeworfen wurde, ein merkwürdiger Vogel mit ledrigen Flügeln der nur wenige Zentimeter vor ihm landete, eine Einkaufstüte die im Wind...
Plötzlich zuckte er zusammen. 'War da wirklich das was ich denke?'
Er ging den Weg seines Blickes zurück. Die Tüte, der Vogel. Ja! 7 Espo-Trooper. Er wusste nicht wieso, aber er wusste das sie aufgeflogen waren.
Aber was sollte er tun? Er konnte nicht einfach in die Kantina rennen und Baniss warnen. Man würde ihn ja gar nicht weit genug reinlassen.
Nervös sprang er von der Bank auf, woraufhin der Vogel mit einem panischen Schrei davonflatterte.
Feltens Blick raste erneut zu den Troopern. 'Gut, sie sind stehen geblieben. Verschafft mir ein paar Minuten mehr. Denk nach Felten denk nach.'
Seine Gedanken überschlugen sich fast während er sein Gewicht immer wieder von einem aufs andere Bein verlagerte.
'Okay, jetzt kommen sie wieder auf mich zu. Bei den 9 corellianischen Höllen, lass dir was einfallen!'



"Bei den Winden...", Teron biss sich auf die Unterlippe und presste sich an die Häuserecke.
Die sieben Trooper direkt vor ihm auf der Kreuzung zur Hauptstraße setzten sich nach einer kurzen Diskussion wieder in Bewegung. Der Ryn fühlte wie sich jeder Muskel seines behaarten Körper anspannte. Sie kamen direkt auf ihn zu.
Aber woher sollte die CSA so schnell wissen dass er den Planeten verlassen wollte, noch bevor er eingecheckt hatte?! Vorsichtig beugte er den Kopf um die Häuserecke und er atmete erleichtert auf als er sah wie 5 Trooper ein Gebäude betraten und 2 sich vor dem Eingang positionierten.
Nachdem er seine Anspannung abgeschüttelt hatte machte sich Teron wieder auf den Weg zum Raumhafen, nur um ein paar Schritte weiter von jemandem - oder etwas - schmerzhaft von den Beinen gerissen zu werden.

Der Junge schüttelte den Kopf um die Orientierung wiederzuerlangen. Als er die Augen öffnete sah er den strahlend blauen Himmel. Felten blinzelte verwirrt. Gerade war er doch noch auf dem Weg in die Cantina....
"Verflucht kannst du nicht aufpassen?! Geh von mir runter?!" Der Boden begann zu beben. Der Boden? Felten erhob sich und stellte sich auf die anfangs noch wackeligen Beine. Er drehte sich gerade rechtzeitig um, um ein Alien zu sehen das sich auch von der Stelle aufsetzte, an der er gerade noch gelegen hat.
Der Fremde blitzte ihn wütend aus seinen roten Augen an, die einen starken Kontrast zu dem sonst so blauen Fell bildeten.
"Hast du denn keine Augen im Kopf?!", donnerte er. "Keine Zeit, ich...", Felten wollte sich gerade an dem Ryn vorbeidrücken als er Blasterschüsse und Panikschreie aus der Cantina hörte. Sein Gesicht wurde aschfahl.
"Baniss...."
Die beiden Espo-Trooper hatten sich mittlerweile zwischen Felten und die Bartür gestellt, scheinbar durch das Chaos aufmerksam geworden. "He, ihr da. Ich weiß zwar nicht was das eben sollte, aber ihr kommt mit auf die Wache, ich will nicht dass der Lieutenant mir die Schuld gibt wenn wieder eine gestohlene Geldbörse gemeldet wird. Sie haben das Recht zu schweigen."
Noch ehe der Soldat seine Ausführung zu Ende bringen konnte hatte er ein rauchendes Loch im Helm und fiehl nach hinten. Felten schäumte vor Wut. Tränen rannen ihm die Wangen hinunter. Der Trooper war tot, genauso wie Baniss. Und er würde ihnen gleich folgen. Aus dem Augenwinkel beobachtete er den zweiten Trooper, der langsam sein Blastergewehr anlegte und den Abzug betätigte.
Das Zischen eines Blasterschusses durchzuckte die Stille des Marktplatzes. Die meisten Passanten waren entweder geflohen oder hatten sich schweigend auf Distanz gebracht. Niemand der noch bei klarem Verstand mischte sich in die Angelegenheiten der Regierung ein.
Es sei denn er hatte nichts zu verlieren.
Felten spürte wie ihn eine kräftige Hand am Arm packte.
"Komm mit Junge, ich denke jetzt stecken wir beide zusammen dadrin." Der Mensch schaute an dem Arm hoch und blickte in das Gesicht des Ryns. Verwirrt machte sich Felten ein Bild der Situation. Auch der zweite Trooper lag regungslos auf dem Boden, der fremde Ryn hielt einen noch rauchenden Blaster in der anderen Hand.
Noch ehe Garan etwas sagen konnte wurde er mit einem Ruck hinter dem Ryn hergezerrt.

Teron hastete durch die verschlungen Seitengassen der Stadt. Er war sich ziemlich sicher dass die anderen Trooper mittlerweile die Verfolgung aufgenommen und Verstärkung angefordert hatten.
Mit einem Seitenblick musterte er den Jungen neben sich, der sich mittlerweile wieder gefangen zu haben schien.
"Okay, was sollte das eben? Die hätten uns nach einem Verhör wieder gehen gelassen." Intuitiv griff er prüfend zu seiner Geldbörse, die sich immernoch dort befand wo sie hingehörte. "Immerhin wurde niemandem etwas gestohlen."
"Ich hatte meine Gründe.", erwiederte der Mensch trocken. "Und was waren Ihre?!" Cret grinste ironisch. "Ich hatte meine Gründe. Kennst du irgendwen bei dem wir untertauchen können?"
Felten überlegte kurz, dann nickte er. "Hier lang. Ach und,", Erwühlte kurz in seiner Tasche und zog dann eine Datenkarte aus der Tasche. "Die werden Sie brauchen."

Eine halbe Stunde und mehrere Beinahe-Entdeckungen durch die CSA-Truppen später saßen die beiden an Bord eines Transporters. Teron war überrascht dass es den Jungen nur ein paar Handgriffe benötigte, das Schiff zu starten und den Orbit zu verlassen. "Ich hoffe Sie werden diesen Planeten nicht allzusehr vermissen."
Teron überlegte kurz. "Nein. Nein ich denke nicht."


To be continued.

Kritik erwünscht ^^
- Storyline-Koordinator des VSWR IRC-Rollenspiels

Bild
Follow me!

Tendris Risant
Beiträge:535
Registriert:Dienstag 4. März 2003, 02:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Tendris Risant » Donnerstag 23. Juni 2005, 13:25

Mehr! ^^ Ich möchte auch mal wieder was zu lesen haben. ;)
Sir Tendris Risant, Fleet Admiral (ret.), KP

+ Oberster Ratsherr von Ammuud - Mor Glayyd
+ Gouverneur der Bank von Ammuud
+ ehemaliger Chief of Naval Operations, Director of Naval Intelligence und Verteidigungsminister der Neuen Republik

Character Theme: "Whitesnake - Soldier Of Fortune (unplugged)"

Javir
Beiträge:1165
Registriert:Dienstag 11. März 2003, 13:44

Beitrag von Javir » Donnerstag 23. Juni 2005, 20:09

Sehr gut geschrieben, mehr davon!

*eigener Fortsetzung letzen Schliff geb*
Gezeichnet
~ Sir Javir Tyr, General (a.D.)
--------------------------------------------------------
+ ehem. Kommandant der HCr 'Nightingale'
+ ehem. Vice Command in Chief New Republic Fleet Intelligence
+ Knight Errant of the Star Kingdom of Hapes
+ im Ruhestand ebendort

Antworten