Rulings

Geschichten über Spieler- und Nichtspieler-Charaktere des VSWR-Universums
Antworten
Javir
Beiträge:1165
Registriert:Dienstag 11. März 2003, 13:44

Beitrag von Javir » Mittwoch 24. August 2005, 15:41

In den Randregionen

Die Ionentriebwerke kreischten protestierend auf, als die 'Reverse Angle' in einer engen Kurve auf den Landeplatz zuschwang. Erst kurz vor Erreichen desselbigen schaltete der Pilot auf die Repulsoren um. Beinahe majestätisch setzte das schwere Shuttle daraufhin auf, als ob der Sturzflug auf den Raumhafen schon vergessen wäre.
Dieser war, soweit das Auge blicken konnte, mit einer ausreichenden Flora umgeben, die jedoch eher chandrilanischen Charme als endorsche Undurchdringlichkeit ausstrahlte. Als der Geräuschpegel, verursacht von den Repulsoren des Shuttles und den Triebwerken der X-Wing, die als Eskorte fungierten, langsam abnahm, ließ sich auch das Vorhandensein einer Fauna feststellen.

Auf dem spartanischen Raumhafen, der außer den Neuankömmlingen lediglich einen ramponierten Frachter beherbergte, warteten mehr als ein Dutzend Personen auf die Ankunft der Fremden. Die Roben und Rüstungen einiger strahlten in feierlichem Blau und Gelb, während vier bewaffnete Soldaten eine weiße Rüstung am Torso trugen, die derer der Sturmtruppen nicht unähnlich sah. Als Waffen trugen sie schwere Piken mit sich, die bis zu einen Meter größer als sie selbst waren. Insgesamt machten sie einen eher symbolischen Eindruck, als dass sie in einem etwaigen Kampf großen Nutzen hatten.
Geduldig warteten sie ab, bis der Piratentross das Shuttle verlassen hat und zu ihnen stieß. An der Spitze der Gruppe befand sich ein großer, stämmiger Twi'lek mit einer hellbraunen Lederuniform. Neben dem ungewöhnlich großen Blasterholster an seiner Taille war vor allem das Fehlen seiner rechten Lekku das auffallendste Merkmal. Begleitet wurde er von mehreren Menschen, einem Rodianer und zwei Bothans, die allesamt eine eher dunkelblaue Uniform trugen sowie ein Blastergewehr.
"Sind sie sich der Tragweite Ihrer Entscheidung vollends bewusst, mein Gebieter?", wisperte eine der wartenden Personen einem stämmigen Mensch in gelber Robe zu. Dieser nickte langsam.
"Gorik wird auf Knien darum winseln, dass ich sein Königreich nicht in Schutt und Asche lege.", grollte er. Die Personen um ihn herum nickten beflissentlich.


Ein Stützpunkt des republikanischen Flottengeheimdienstes NFI

"Finden sie das nicht ein wenig übertrieben?"
Mit verschränkten Armen und einem Zigarettenstummel im Mundwinkel saß Jeryij Syn in einem der bequemen Banthaledersessel des Konferenzraums Beta Zwo und blickte zweifelnd auf die Holoprojektion vor ihm.
Sie zeigte einen jungen Offizier der Neuen Republik, der die dreißig noch nicht erreicht hatte. Sein Gesicht war ziemlich unauffällig: eher schmal, aber ohne besondere Merkmale. Das schwarze Haar war mehr kurz als lang, aber nichts, was aus einer Menschenmenge herausstechen würde.
Alles in allem eine perfekte Vorraussetzung für einen Agenten des NFI.
Der Admiral gegenüber von Syn schlug erbost seine rechte Faust auf den Tisch. "Übertrieben?", brauste er auf. "General Tyr ist der stellvertretende Direktor des Flottengeheimdienstes!" Drayson schnaubte. "Ich habe nichts gegen einen, womöglich wohlverdienten, Urlaub einzuwenden. Aber ich mag es nicht, wenn solche Offiziere ohne Abmeldung verschwinden und nichts von sich hören lassen."
Kopfschüttelnd nahm Syn einen letzten Zug und bließ genüsslich den Rauch aus. "Soweit ich informiert bin befindet sich der General auf seinem Heimatplaneten bei Thyferra. Gut geschütztes Gebiet der Republik." Er drückte die Zigarette im Aschenbecher vor sich aus und blickte das Holo-Bild Tyrs an. "Warum sind sie denn so besorgt, Admiral?"
Resignation stahl sich auf Draysons Gesicht. "Tyr ist ein fabelhafter Offizier, aber er hat seine Schwachstellen. Und mein Team vermutet, dass vor kurzem eine seiner Schwachstellen elimiert wurde. Laut psychologischem Gutachten muss es dem Schuss eines Todessterns gleichkommen."
Nun legte Syn die Stirn in Falten. "Sie meinen den Tod seiner Familie?" Der alte Admiral nickte nur.
"Ist es denn bewiesen, dass sie bei dem Überfall ums Leben kamen?", hakte Syn nach. Und damit traf er Draysons wunden Punkt.
"Man weiß es nicht.", gab er knapp zur Antwort. "Die Fähre wurde überfallen und ausgeraubt. Es gab keine Zeugen und das einzige, was übrig blieb, war ein verkohltes Wrack, dass leblos im All schwebte. Tote fand man bei Untersuchungen an Bord zwar nicht, aber sie hätten genausogut ins All geschleudert werden können." Drayson drückte auf einen Knopf unter der Tischkante und der Holoprojektor erlosch. Mit einem kurzen Piepton verschwand das Bild Tyrs und Syn blinzelte kurz. Dann verstand er.
"Ich soll das Kindermädchen spielen."
Drayson nickte.

----

Zwei kleine zum besseren Verständnis, was noch folgen soll. Ich weiß, es ist verdammt kurz, aber "mehr" gibts erst demnächst. ;)
Gezeichnet
~ Sir Javir Tyr, General (a.D.)
--------------------------------------------------------
+ ehem. Kommandant der HCr 'Nightingale'
+ ehem. Vice Command in Chief New Republic Fleet Intelligence
+ Knight Errant of the Star Kingdom of Hapes
+ im Ruhestand ebendort

Tendris Risant
Beiträge:535
Registriert:Dienstag 4. März 2003, 02:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Tendris Risant » Mittwoch 24. August 2005, 19:45

Ich will es hoffen. *g*
Sir Tendris Risant, Fleet Admiral (ret.), KP

+ Oberster Ratsherr von Ammuud - Mor Glayyd
+ Gouverneur der Bank von Ammuud
+ ehemaliger Chief of Naval Operations, Director of Naval Intelligence und Verteidigungsminister der Neuen Republik

Character Theme: "Whitesnake - Soldier Of Fortune (unplugged)"

Teal_Anasi
Beiträge:334
Registriert:Montag 10. März 2003, 19:44
Wohnort:Merseburg

Beitrag von Teal_Anasi » Mittwoch 24. August 2005, 19:59

"Tyr ist ein fabelhafter Offizier...." :huh: Woher hast du denn das Märchen? :o :P

Nein ein klasse Anfang und sehr gute Umgebungs- und Personenbeschreibung. Wenns geht mehr..so schnell wie es geht. ;)
Gruß<br><br><b><i><span style='color:blue'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'> Teal Anasi</span></span></i></b>

Benutzeravatar
Lightshade
Beiträge:247
Registriert:Montag 7. Februar 2005, 11:16
Wohnort:Simmern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lightshade » Dienstag 30. August 2005, 15:36

Weiter. Mehr. Jetzt!
- Storyline-Koordinator des VSWR IRC-Rollenspiels

Bild
Follow me!

Antworten