Schlaflos

Geschichten über Spieler- und Nichtspieler-Charaktere des VSWR-Universums
Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 23. April 2003, 20:30

Mit offenen Augen lag ich auf meiner Pritsche und starte an die in der Dunkelheit verborgen Decke über mir. Das leise Schnarchen der JPte neben mir hatte eine einschläfernde Wirkung die sich jedoch nicht stark genug auf mich auswirkte denn ich quälte mich seit einiger Zeit damit einzuschlafen. Ich trommelte mit meinen Fingern auf meinen Bauch als ich zum x-ten mal in Gedanken die Grundartikel des Imperiums durchging in der Hoffnung vor Langeweile einzuschlafen.
Schließlich gab ich diesen Versuch endgültig mit einem Seufzen auf, verschränkte meine Finger und lies meine Gedanken in eine andere Richtung wandern. Die Grundartikel waren vielleicht mit 15 noch eine gute Einschlafmöglichkeit gewesen aber heute musste ich mir wohl etwas anderes einfallen lassen. Ich schloss die Augen und stellte mir Musimba vor, die große Heldin des letzten Romans den ich mit 17 gelesen hatte, doch das Bild der wilden Amazone wollte sich nicht einstellen. Leise schollt ich mich das ich dazu doch nun langsam wohl zu alt sei doch in meiner Verzweiflung einschlafen zu wollen war mir wohl jedes mittel recht geworden.
Erneut fing ich wieder an mit meinen Finger zu Trommeln und automatisch erschien vor meinem inneren Auge meine beiden Hände wie sie so nervös auf einer Tischplatte zappelten. Es dauerte auch nicht lange bis sich in Gedanken die noch all zu vertraute Stimme meines Adoptivvaters einstellte, wie er mich dann immer rügte wenn er mich dabei ertappte: „Kleines, wenn du ein Problem hast das dich beschäftigt, dann durchdenke es, geh der Sache auf den Grund und pack es bei den Wurzeln, dann wirst du auch hoffentlich endlich mit diesem zappeln aufhören, dieses Trommeln ist ja nicht auszuhalten...“
Sofort stellte sich ein Liebevolles Lächeln in meinem Gesicht ein und ich zwang meine Finger still zu halten. „Gut“ dachte ich mir „dann hör ein weiteres mal auf seinen rat“.
Ein Problem war es eigentlich weniger was mich nicht schlafen lies, vielmehr die vielen neuen Eindrücke die mich in den letzen Tagen bestürzt haben seit ich in meiner neuen Einheit eingeführt wurde. So beschloss ich einfach alles noch einmal in meinem Kopf retour geschehen zu lassen was so alles passiert war.
Die Bilder der Ausbildung huschten vor meinem Auge vorbei, schlammige Gräben die zu durchwaten waren, schreiende Ausbilder die aus einem das letzte heraus holten und der Stapel an Pads mit Vorschriften, Regeln und Gesetzen die zu lernen waren. Ja, all das war wirklich aufregend für mich gewesen doch nicht unbedingt so anstrengen das es mich immer noch beschäftigte. Viel mehr Fixierten sich meine Gedanken nun auf das neue Team, die Omega 2 Einheit der ich nun angehörte. Es war wirklich großartig einem solchen berühmtem Team zugeteilt zu werden. Das war eine große Herausforderung der ich begierig entgegen trat. Mit festem Willen zu besehen und ein Teil dieser Truppe zu werden.
Nacheinander huschten die Gesichter und ersten Eindrücke einiger Personen von Omega 2 vor mir vorbei.

Da war natürlich als erstes General Nor. Er erinnerte mich ein wenig an meinen Adoptivvater, Adva wie ich ihn nennen durfte. Diese undurchdringbare Steinerne Miene die nach außen gewahrt wird und durch einen eisernen Willen verstärkt wird. Das eiskalte Auftreten das jeden auf Abstand gehen lässt und automatischen Respekt einflößt hatte ich früher oft bei meinem Adoptivvater anderen gegenüber gesehen. Mit einem lächeln und einem Stich im Herzen gedachte ich kurz dem Menschen der mein Leben auf so großartige Weiße geprägt hatte. Noch nie stand ich selber unter den Auswirkungen der Charakterzüge eines solchen Menschens. Ich war gespannt wie ich damit fertig werden würde.

WO1 Do`lon, eine unheimlich Präzise Frau, ich glaube kaum das ihr jemals in ihrer Zeit bei Omega 2 ein Fehler unterlaufen war. Jede Aufgabe die sie in die Hand nahm stellte sie ohne Makel fertig und das in schnellster Zeit.

Samuel Marquez oder auch „Mr. Iceface“, wie ich ihn schon immer in Gedanken nannte denn das war er auch. Den Namen begründete ich durch ein Sabaccspiel das ich zwischen ihm und Cygni beobachtet hatte. Bis jetzt hatte ich ihn noch kein einziges mal lächeln sehen. Er zeigte den Vorbildsimperialen der sich bei keinem Regelverstoß erwischen lies und sei er noch so klein. Er war relativ frisch bei der Truppe wie ich erfahren hatte doch seine schnellen Beförderungen ließen davon deuten das er es weit bringen würde. Denn so wie ihn stellte sich jeder Offizier seine Männer vor.

Leria Cygni, „Miss. Unbeschwert“ diese Beschreibung sagte schon alles. Egal in welcher Situation, nie zeigte sie einen Hauch von Furcht oder Angst, sie nahm alles Gelassen, egal wie es kam. In jeder Situation hatte sie einen lockeren Spruch auf den Lippen und genierte sich nicht ihn laut auszusprechen. Trotz dieser Untypisch Imperialen art schien sie damit einige Punkte bei den Hohen Leuten eingespielt zu haben, denn sie hatte es in ihren jungen Jahren schon weit gebracht.

Cathy Sheryl „Lady Schnellzunge“, ja der Name passte wohl. Wenn ich Cygni schon leise als „Vorlaut“ beschrieben hatte so konnte ich das von Sheryl noch mehr behaupten. Sie hatte ihren eigenen Slang, so was hörte man nicht all zu oft im Sternensystem und vor allem nicht bei der Army, auch wenn man hier andere Aussprachen gewohnt war. Doch durch ihr unbestechliches Lächeln und große Freundlichkeit konnte man einfach nur über ihre Scherze lachen. Doch hatte ich auch schon beobachtet wie sie in Einsätzen mit genau der Schnelligkeit ihrer spitzen Zunge auch den Feind tötete und es offensichtlich sehr genoss.

Im großen und ganze war ich mit meinen neuen Kollegen sehr zufrieden. Sie waren mir alle auf anhieb Sympathisch, so unterschiedlich sie auch untereinander zu sein schienen. Die ersten zarten Bande waren schon geschmiedet und es versprach sich einige gute Freundschaften daraus zu entwickeln. Denn meiner Meinung nach war es immer gut Freunde zu haben.

Zufrieden nickte ich und dankte meinem Adoptivvater kurz im Stillen. Mit einem Zufriedenen brummen drehte ich mich auf die Seite um mit einem Lächeln auf dem Mund einzuschlafen.

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 23. April 2003, 23:06

OH!

Danke für die Blumen ;)
Sehr gute Geschichte - darfst weiterschreiben *großzügigsag* *FG*


MFG
Leria Cygni

+Adjutant von GAdm_Silver

+Mitglied im Omega II Team
+"Hacker" bei O-II

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 24. April 2003, 10:26

:) Wirklich gut geschrieben, du hast Talent hoffe es gibt bald mehr von den Omg 2 ;)

Antworten