Butri Abbadon

Geschichten über Spieler- und Nichtspieler-Charaktere des VSWR-Universums
Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 18. Januar 2004, 18:14

Devaron ~ Vor 12 Jahren

Es war ein warmer Sommertag,und Devaron erblühte in allen bunten Farben.
Es war der Tag an dem der junge Devaronianer, Butri Abbadon, endlich die weite Galaxis erkunden sollte.18 Jahre hatte er nun auf diesen Moment gewartet.
Sein Vater,der als Händler die Gesamte Galaxis gesehen hatte,kam zu ihm und übberreicht ihm nur eines,einen Talismann in Form eines Drachen.

"Hüte ihn mit deinem Leben und er wird dich hüten."

Butri,nickte kühl und machte sich auf den Weg zum nächsten Hangar.Es ist die Bestimmung,eines jeden Männlichen Devaronianers sich ab dem 18. Lebensjahr von seinem Heimatplaneten zu trennen und sich auf in die weite Galaxis zu machen.Am Hangar angekommen schleichte sich Butri an einen kleineren Händler-transporter an Bord überwältigte er die zwei piloten mit einem kleinern scharfen messer welches er seit er 10 ist bei sich trägt,seit dem Tag an dem seine Mutter von miesen Gaunern erschossen wurde.
Butri lernte die Kunst des Nahkampfes auf offener Strasse,denn im Kampf gibt es keinen der dich beschützt. Diese regel lernt man auf devaron schon in frühen Kindertagen.

Ord Mantell ~ Die Gegenwart

"So kam ich also per Transporter nach Acitar einem kleineren Planeten in der Kernwelt."

"... und dann? Erzählen sie mir mehr."Entgegnete der junge Wissbegierige Journalist,der Butri seit einigen Wochen hinterherlauerte um endlich ein Exclusivinterview mit einem Captain des
Hired Interstellar Transport & Secruitiy zu bekommen.Nach mehreren Wochen hinterherlauern und betteln Gab Butri nach und gab dem jungen Journalist so seine Chance für seinen Durchbruch bei der zeitung auf
Ord Mantell.

Acitar ~ Vor 12 Jahren

Butri schleichte sich so aus dem Transporter wieder raus,wie er reingekommen war. Acitar war im Grunde ein kleiner Schäbiger Außenposten für Händler aller Art,jedoch für Butri der Start in die Galaxis.
Der junge Devaronianer steckte die Hände in die Jackentasche,dieses kalte Klima war ihm auf Devaron nicht bekannt.Die erste Lektion im Handbuch: Wie werde ich Erfolgreich in 10 Schritten: Gehe niemals mit nur einer Normalen Arbeiter Hose,Hemd,Jacke und Schuhen auf große Abenteuer.
Butri suchte sich für den ersten Abend unterschlupf in einer kleinen Bar mit der Neonlicht-aufschrift: Zum tanzenden Wookie.
Butri setzte sich in eine verdunkelte Ecke und lauschte den Gesprächen der Händler,einige von hinen erzählten sich etwas über einen gewissen Zacharid Lexter,dieser gewisse Lexter scheint hier die Zügel in der Hand zu Haben.

"Ich Sage es euch,Lexter hat ihn ohne mit der Wimper zu zucken den Kopf mit einem Einschussloch geschmückt."

Das machte Butri hellhörig und er mischte sich ein.

"Entschuldigen sie dieser Lexter,wo kann ich den antreffen?"

Die Leute sahen ihn verblüfft an eine Kreatur mit roter Haut und zwei Hörner auf dem Kopf sah man hier wohl nicht alle Tage.Keiner der Kerle antwortete ihm.Butri hielt kurz inne und verließ die Bar,wenn keiner dieser Kerle sagen wollte wo Lexter sich aufhält,muss er es selbst herausfinden.
Auf den dunklen kalten Strassen Acitars war keine Menschenseele zu sehen und gerade als butri in Gedanken an zuhause versank wurde er von einem Schuss und einem lauten Schrei aus den Gedanken gerissen.
Er verfolgte die geräusche und kam zu einer kleinen Seitenstrasse,wo ein in Schwarz gekleideter Mann eine kleinere Kreatur zusammen schlug.

"..also denk dran,niemand,verarscht Zacharid Lexter!"

Da rieß Butri seine Augen auf und verstand,er müsse diesen In Schwarz gekleideten Mann nur verfolgen um so zu Lexter zu kommen.Die dunkle Person verließ die Strasse in der Hoffnung,das ihm keiner Folgte.Doch dem War nicht so Butri schlich lautlos hinter ihm her und lauerte ihm in einer Sackgasse auf....

to be continued...

(Kritik,meinungen sin erwünscht..)

Antworten