back

Geschichten über Spieler- und Nichtspieler-Charaktere des VSWR-Universums
Antworten
Dathomir
Beiträge:69
Registriert:Montag 10. März 2003, 20:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Dathomir » Mittwoch 12. Juli 2006, 20:49

Zurück.
Gedankenverloren starrte Ciana’Dey Dathomir in die Schwärze des Alls hinaus. Sie war viel zu lange weg gewesen. Ihre „Götterdämmerung“ ist inzwischen nur noch Schrott.
Ihre Delta an Dorius übergegangen.
Von der IUC hat sie bislang keinen Status.
Und da war noch etwas.
Zweifel. Ungewissheit. Misstrauen.
Von anderen ihr gegenüber. Aber was noch schlimmer war. Sie selbst hegte Zweifel. Wollte Gewissheit, wo keine war.
„Misstress, meint Ihr nicht, dass Sie so langsam aufhören sollten, Löcher ins All zu starren? Man hat Ihnen doch bereits Angebote für Posten unterbreitet.“
Cianas Augen bewegten sich von der Sichtluke zu der silbernen Protokolldroidin.
„Fara, sind die Checks abgeschlossen?“
„Sicher, Misstress. Ich weiß zwar nicht wozu es notwendig war, aber meine Schaltkreise wurden 10mal durchgeprüft. Ich bin hundertprozentig sicher… zumindest drückten es eure Technik-Spezialisten so aus. Keine verdächtigen Programme oder andere Funktionen.“
Die Vize lächelte schmal.
„Na wenigstens eine von uns.“
Fara rollte ihre Augen zur Decke und wieder zurück. Eine Mimik, die sie sich von den Menschen abgeguckt hatte.
„Misstress, warum denn so pessimistisch?“
„Liegt der Medizinische Bericht vor?“
Fragen ignorieren. Das hatte Dathomir inzwischen sehr gut gelernt.
„Die Ärzte haben noch keine Ahnung, was genau mit ihnen passiert ist…“
„Wann ist die nächste Untersuchung angesetzt?“
Fara stockte.
„Aber Maam, das war bereits ihre 6. Untersuchung.“
Ruckartig stand Dathomir auf und starrte Fara in Grund und Boden.
„Fara. Solange nicht klar ist, was passiert ist und was mit mir geschehen war, bin ich eine potentielle Gefahrenquelle. Wer weiß, was sie mir eingepflanzt haben.“
„Wahrscheinlich nichts, das hätte in meiner Datenbank stehen müssen, wie fast alles ihrer Krankenakte“
„Leider aber nur fast.“
Fara ließ jedoch nicht locker.
„Janek Sunder hat ebenfalls nach ihnen gefragt…“
Dathomir verlor sich in ihren Gedanken. Janek… was wohl aus ihm geworden war?
Der IR Lieuntnant, dem sie ihre Flucht mitzuverdanken hatte.
Viel zu lange war sie in einer anderen Persönlichkeit, die der ihren nicht ferner hätte sein können, gefangen. Gefangen in den naiven Gedanken der Countessa Falleris.
„Misstress…“ Fara fing Dathomirs Blick auf und was immer sie hatte sagen wollen, hatte sie nun geändert.
„Die nächste Untersuchung kann erst in zwei Tagen stattfinden. Ich werde alles regeln. Wollen Sie immer noch niemanden in dieser Zeit empfangen?“
Ciana drehte sich wieder zum Fenster mit einem Klick änderte sich die Projektion vom All zurück in das Bild von Coruscant.
„Nur wichtige Besuche, Fara. Privatkram kann warten bis man sicher sein kann, dass Dathomir immer noch vertrauenswürdig ist. Oder bis man herausgefunden hat, wo das Problem liegt.“
„Wollen Sie solange wirklich hier drin versauern? Ma’am Sie sind bereits seit Monaten wieder in ihren eigenen Räumen und haben noch keine Menschenseele gesehen außer den Ärzten und den einen oder anderen hohen Offizier.“ Dathomir ignorierte Faras besorgten Ausbruch und starrte weiter hinaus. In Gedanken quälte sie sich durch jede Erinnerung zwischen ihrem letzten diplomatischen Einsatz und ihrer Ankunft hier auf Coruscant.
VAdm Ciana´Dey Dathomir<br><br>

Antworten