Erlösung...

Geschichten über Spieler- und Nichtspieler-Charaktere des VSWR-Universums
Antworten
Teal_Anasi
Beiträge:334
Registriert:Montag 10. März 2003, 19:44
Wohnort:Merseburg

Beitrag von Teal_Anasi » Sonntag 12. November 2006, 14:31

Majestätisch zog der große Vogel seine Bahnen über den blauen Himmel. Seine gelbschimmernden Flügel bewegten sich träge auf und ab. Vereinzelte Wolken kreuzten seinen Weg. Nichts schien seinen Tag zu trüben. Weit unter ihm erregte eine Bewegung seine Aufmerksamkeit. Er veränderte die Stellung seiner Flügel und schwebte mit großen Kreisen Richtung Planetenoberfläche. Immer näher kam er der Oberfläche und der Stadt über der er gerade hinweg geflogen war. Die Bewegungen wurden deutlicher und er erkannte das es eine große Ansammlung der verschiedensten Spezies und Rassen war, die sich auf dem zentralen Platz der Stadt versammelt hatten. Stimmengemurmel drang zu ihm hinauf. In einer geringen Höhe überflog er das ganze und sein flach zulaufendes Vogelgesicht wendete sich nach rechts und dann nach links. Als ihm klar wurde das hier kein Futter zu finden war schwang er sich mit kräftigen Flügelschlägen wieder in den strahlenden Himmel hinauf und verschwand nach kurzer Zeit am Horizont.

Doch die Menge blieb und die Spannung zwischen ihnen war fast greifbar. Ein Raunen und Murmeln lag in der Luft. Vorn war ein halbkreisförmiger Tisch aufgebaut worden an dem 16 Personen verschiedenster Rassen mit ernsten Gesichtern saßen. Ihr Auftreten und ihre Kleidung verrieten das sie einem höheren Stand vertraten als die normale Bevölkerung. Kein Wort kam von ihnen und nur hin und wieder wurde ein kalter Blick auf das Gestell geworfen was auf einer Erhöhung aufgebaut wurde. Zwei Stufen führten zu diesem Gestell was ganz aus Eisen bestand. Der einzige Gegenstand daran war die geknüpfte Schlinge die leicht in der sommerlichen Briese hin und her schwang. Ein grobschlächtiger Mensch stand neben dem Gestell und warf hin und wieder einen Blick in die Menge.

Rechts von ihnen öffnete sich in einem der größeren Gebäude ein Tor und 2 Wachmänner, die mit vorgereckten Blastergewehren bestückt waren, traten heraus. Sie stellten sich jeweils rechts und links neben das Tor und hielten den Blick auf die Menge gerichtet. Es wurde so leise auf dem Platz das die Schritte, die darauf erfolgten, zu hören waren, noch bevor die 4 weiteren Wachen aus dem Tor traten. In ihrer Mitte ging ein Mann mit gefesselten Händen. Den Blick gerade nach vorn gerichtet. Laut dröhnten die Schritte der Wachen durch den Tag als sie den Gefangenen durch eine Gasse in Richtung des Galgen führten. Am Galgen angekommen nahmen die Wachen ihre Stellung ein und einer der vier zog den Gefangenen an der Schulter herum so das er den Personen am Tisch in die Augen sehen musste. Ein älterer Ithorianer erhob sich würdevoll. Sein grünbesticktes Gewand raschelte leise. Seine Hand hob sich und er warf einen schnellen Blick über seine Schulter bevor er wieder den Gefangen ansah. Er holte tief Luft und sprach ihn mit einer leicht knarrender Stimme an.

“So höre dein Urteil. Teal Anasi, auch bekannt unter den Namen Kag Fernot, auch bekannt als Salpas B`uiz, auch bekannt als Quinz Laski. Das Tribunal hat entschieden. Deine unzähligen Verbrechen die du in deinem Leben begangen hast werden heute gesühnt werden. Auf 16 Planeten liegt ein Todesurteil gegen dich vor. Hier sind nun die Vertreter dieser Planeten um mitzuerleben wie dieses Urteil vollstreckt wird. Deine Verbrechen waren so abscheulich das das Tribunal beschlossen hat, dich nach einer Methode vom Leben zum Tode zu befördern die dir angemessen ist. Du wirst am Hals aufgehängt werden bis das Leben deinen Körper verlässt. Dieses Urteil wird sofort vollstreckt und es wird keine Begnadigung geben. Hast du noch irgend etwas zu sagen?”

Der Ithorianer verstummte und sah zu Teal hinauf. Dieser stand in der Zwischenzeit völlig unbeweglich da und sah einen Vertreter nach den anderen mit kühlem Blick an. Wenn er einen ihrer Blicke begegnete wanden sie sich nach kurzer Zeit ab, als wenn sie Teal nicht lange ansehen könnten. Ein Lächeln spielte um Teals Lippen. Als die Frage an ihn gerichtet wurde richtete er seinen stechenden Blick auf den Sprecher. Doch kein Wort drang über seine Lippen. Sein Blick wanderte über die Schulter des Ithorianers in die Menge und er ließ seinen Blick schweifen. Eine Gestalt erregte seine Aufmerksamkeit. In einem langen Mantel gehüllt stand sie da und sah zu ihm hinauf. Sie lächelte unmerklich und schob ihre Hand langsam unter den Mantel und zog sie halb wieder heraus. Der Griff eines Blasters kam zum Vorschein. Ihre Augen schickten Teal eine Frage. Doch dieser schüttelte nur seinen Kopf und er schenkte ihr ein Lächeln. Das Lächeln auf Kerydas Gesicht verblasste. Nur kurz zögerte sie bevor sie den Blaster zurück schob. Sie griff nach oben und zog sich eine Kapuze über ihre Haare . Ihr Blick richtete sich auf die Erde.

Wieder sah er den wartenden Mann an. Dann schüttelte er noch einmal sein Haupt. Der Ithorianer zog kurz seine Augen zu schmalen Schlitzen zusammen bevor er dem Mann neben dem Gestell seine Aufmerksamkeit widmete.

“Henker, tu er seine Pflicht”

Eine Hand griff nach Teals Oberarm und er wurde über die zwei Stufen nach oben geführt. Direkt unter der Schlinge wurde er herum gedreht so das sein Gesicht wieder der Menge zugewendet war. Neben ihm begann der Mann die Schlinge herunterzulassen. Mit etwas zittrigen Händen glitt die Schlinge über seinen Kopf und schmiegte sich an seinen Hals. Die Hände des Henkers zogen den Knoten der Schlinge zusammen und prüften dann den richtigen Sitz. Dann trat er zur Seite und an eine kleine Tafel auf dem sich zwei kleine Taster befanden. Seine Hand legte sich auf die Tafel und sein Finger berührte sanft eine der Tasten. Er sah zu dem Sprecher der Planetenvertreter. Teal suchte noch einmal in der Menge und traf ein letztes Mal auf die dunklen Augen von Keryda die ihn unter der Kapuze hervor ansahen. Er schickte ihr ein letztes Lächeln.

Dann gab der Ithorianer ein kurzes Handzeichen.

Ein Fingerdruck auf die Taste. Mit einem lauten Krachen rastete eine Falltür unter den Füßen von Teal aus. Ein Ruck ging durch Teal und er fiel. Doch nur kurz. Dann bremste die Schlinge seinen heftigen Fall. Ein Knacken wie das zerbrechen eines morschen Astes hallte über den stillen Platz. Ein gemeinschaftliches Keuchen ging durch die Menge. Ein letztes Aufzucken von Teal. Dann hatte ihn das Leben verlassen.


---------------------------------------------------------------------------------------------------

So sieht es aus. Dies ist nun das Ende meines Chars und meine Angehörigkeit beim Bund. Nach knapp 5 Jahren ist nun die Zeit gekommen mich zu verabschieden. Gründe gibt es einige. Doch einer der Hauptgründe ist es das sich meine Interessen verschoben haben und meine Lust zum spielen abgekühlt ist. Ich wünsche allen Spielern hier noch ne tolle Zeit und lasst euch nicht unterkriegen. Das WWW ist groß. Vielleicht läuft man sich nochmal über den Weg. Irgendwo. Irgendwann.

Sorry auch für die unvollendeten Storys. Da ich auch kein Anhänger von Unvollendungen bin. Aber es kann nicht immer das geben was man will.

So long und Have Fun.

Teal Anasi
Gruß<br><br><b><i><span style='color:blue'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'> Teal Anasi</span></span></i></b>

Antworten