Recommended service

Geschichten über Spieler- und Nichtspieler-Charaktere des VSWR-Universums
Antworten
Dathomir
Beiträge:69
Registriert:Montag 10. März 2003, 20:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Dathomir » Donnerstag 16. November 2006, 21:20

„Mistress! Mistress!!!“
Die silberne Androidin stürmte in die Offiziersräume ihrer Herrin und wedelte mit einem Pad herum.
„Mistress! Die Ergebnisse ihrer letzten Untersuchung!“
„Fara, beherrsch dich!“ Ciana'Dey Dathomir hatte absolut nicht das Bedürfnis in diesem Augenblick irgendjemanden um sich zu haben. Auch wenn es ihre treue Androidin war.
Monatelang hatte sie sich nach ihrer Rettung zurückgezogen und hatte niemanden empfangen. Sie hatte einen Test nach dem anderen über sich ergehen lassen, selbst die vom IGD. All das nur um sicher zu sein, ob sie noch vertrauenswürdig war.
Zulange war sie in einer anderen Persönlichkeit gefangen gewesen.

Fara war nun still und legte das Pad auf den Schreibtisch und betrachtete ihre Herrin, welche sich die Schläfen rieb. Die Befragungen des IGDs waren nicht zu unterschätzen und Dathomir sah etwas angegriffen aus. Mit wenig Aufwand organisierte sie eine Kanne heißen Tee und stellte sie zu dem Pad. Ihre Herrin würde die Nachrichten lesen, wenn sie es für angemessen hielt.
Langsam griff Ciana erst zur Teetasse, die Fara ihr anbot, trank ein wenig und erst dann begutachtete sie das Pad. Mit den Ergebnissen, die entweder ihre Karriere beenden würden oder aber ihr den Weg aus diesem Desaster weisen sollte.
Sie wusste nicht, ob sie die Nachricht wirklich lesen wollte. Aber es musste sein.

>>...Persönlichkeitsveränderung durch Blockade...keine Sicherheitsgefährdung...<<

Viel mehr las sie nicht. Es stand nur noch eine Menge „Blabla“ drin. Nur die letzten Zeilen erregten ihre Aufmerksamkeit:

>>...Empfohlene Rückkehr in den aktiven Dienst.<<

Erleichtert schloss sie die Augen. Die Qualen haben sich also gelohnt. Entspannt lehnte sie sich in ihrem Sessel zurück und genoss ihren Tee.

„Fara, das sind wahrlich gute Nachrichten.“
VAdm Ciana´Dey Dathomir<br><br>

Dathomir
Beiträge:69
Registriert:Montag 10. März 2003, 20:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Dathomir » Dienstag 21. November 2006, 18:06

Kurz nach den Untersuchungsergebnissen kamen auch die nächsten Nachrichten. Offenbar war an ihren Vorgesetzten ebenfalls der Bericht abgeliefert worden. Die Stelle als Dekan in der IUC erhielt sie nicht zurück, aber Alderan war durchaus eine gute Wahl für den Posten.
Dathomir würde die Zeit in der Universität vermissen, es war immer interessant zu beobachten, wie sich die jungen Offiziersanwärter zu Offizieren entwickelten.
Insgeheim musste sie sich aber eingestehen, dass es für sie vielleicht auch besser so war. Auf der einen Seite war sie nicht mehr an ein regelmäßiges Erscheinen auf Coruscant angewiesen, auf der anderen konnte sie nun auch mit brisanteren Aufträgen ihre Loyalität wieder unter Beweis stellen.

Und die Gelegenheit dazu sollte sie bekommen.

Immer wieder las Ciana die einzelnen Daten durch, die ihr ein nervöser ASLt vorbeigebracht hatte. Seine Nervosität ließ sich schnell herausfinden. Zumindest nachdem sie den Befehl gelesen hatte.
Der nervöse Offizier gehörte zu ihrer neuen Crew. Sie musste sich nach etlichen Jahren nun endgültig von der Tf Delta verabschieden.
Sie hatte in dieser Tf als Rekrutin angefangen und hatte am Ende das Oberkommando über die Delta. Jetzt war es Zeit sich einer neuen Tf zu widmen.

Vize Admiral Ciana'Dey Dathomir hatte nun die Befehlsgewalt über die TF Alpha. Ihr Schiff sollte der ISD >>Black Despair<< sein.
Man gab ihr drei Tage um ihren neuen Posten anzutreten und den ersten Auftrag entgegenzunehmen.

„Mistress, werden Sie mich mitnehmen?“
Fara hatte zwar keine Mimik mit der sie Emotionen ausdrücken konnte, aber ihr Tonfall drückte glasklar aus: >>Lassen Sie mich bitte nicht zurück.<<

Aber zunächst einmal gelang es Fara damit Ciana aus ihren Gedanken zu reißen. In Gedanken war sie bereits unterwegs zur >>Black Despair<<, wieder hinaus in die Weiten des Universums.
Ciana machte sich nicht die Mühe sich zu Fara umzudrehen und blieb stattdessen am Fenster stehen.
„Positiv. Ist alles bereit zum Abflug? Wir werden die drei Tage benötigen nur um die Black Despair zu erreichen. Wir können uns keine Verzögerung leisten.“

„Ja, Mistress. Alles bereits im Shuttle verladen. Der Pilot wird in zwei Stunden starten.“

„Dann wollen wir mal los.“

Dathomir rückte ihre Uniform zurecht und ließ die leere Wohnung hinter sich zurück. Sie hatte nie viel Privatkram besessen und das wenige war bereits auf dem Weg zum Shuttle.
Es gab eh nicht mehr viel, was sie hier in Coruscant gehalten hätte. Ihr alter Freund der Besitzer einen kleinen Cafés , war kurz vor ihrer Rückkehr durch einen Unfall gestorben. Hawk würde auch nie wieder zu ihr zurückkehren. Also nur noch der Weg nach vorn.
VAdm Ciana´Dey Dathomir<br><br>

Antworten