Arachnophobia

Geschichten über Spieler- und Nichtspieler-Charaktere des VSWR-Universums
Antworten
Dathomir
Beiträge:69
Registriert:Montag 10. März 2003, 20:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Dathomir » Mittwoch 30. April 2003, 22:19

Bevor die Midshipman sich auf dem Weg zum Büro des Capt. Canticors aufmachte, ordnete sie noch einmal sich und ihre Gedanken. Auch wenn Ciana vor Ungeduld platzte. Sie war eigentlich von geduldiger Natur, aber Kaffee, eine schlaflose Nacht und die Lösung dieses Rätsels – das hoffte sie zumindest- taten ihr Übriges.
Mitten auf den noch leeren Gängen hielt sie inne. Sie mochte zwar momentan regelmäßig zur Uni gehen und daher auch des öfteren auf Coruscant sein, aber Canticor hatte ganz normalen Dienst.
>>Wo habe ich heute nur meinen Kopf? Er ist doch auf der Hurt Inside!<<
Sie machte auf dem Absatz kehrt. Zum Büro brauchte sie ja nun nicht mehr... stattdessen eine Komverbindung zu seinem Schiff. Sie hoffte, dass er schon wach war, denn sie hatte schon üble Gerüchte über diesen Morgenmuffel gehört...

Der Verbindungsaufbau dauerte in ihren Augen viel zulange und dennoch zuckte sie unwillkürlich zusammen als eine leicht verschlafene Stimme ihr antwortete.
Der Nichtmensch knurrte, laut durch die Lautsprecher hörbar. Es folgte ein gehauchter, halb aus Schnapplauten bestehender Fluch in seiner Heimatsprache, der äußerst übel klang.
Einen Moment später nur erklang ein simples, unausgeschmücktes. "Was."
„Sir, ich habe sie... die Tarantula, gefunden.“
Ciana hielt die Luft an und betete zum Imperator, dass dies in seinen Augen wichtig genug war.
Mit einem Mal war Zlyx Canticor hellwach. „Und?“
„Im Meridian Sektor, Sir“
„Sicher?“ Die Skepsis ihres Vorgesetzten konnte sie fast sehen.
„Positiv, Sir!“ Ciana hoffte darauf, dass sie jetzt keinen Vortrag über ihre Lösungsfindung halten müsste. Zu einem war sie zum Umfallen müde, zum anderen...
„vollständigen Bericht!“
>>Nein... auch das noch...<<
Sie atmete einmal tief durch und fing an. Zuerst die bekannten Daten, dann die erhaltenen und dann das erarbeitete.
„...des weiteren kann man erkennen, dass die Aktivitäten der Tarantula um den Meridian Sektor beträchtlich zugenommen hat, aber der Sektor an sich zwar Sichtmeldungen gab, aber ansonsten keine Aktivitäten. Aber letztendlich waren die Zahlen, die scheinbar wert- und sinnlos waren, ausschlaggebend für die Lösung...“
So langsam wusste sie nicht mehr, ob sie hoffen sollte, dass er vor Langeweile wieder eingeschlafen war oder dass sie ihn nicht langweile.
„Die Zahlen: 14, 22, 9, 18, 23, 18, 26, 13. Welche in den Aussagen Blairs keinen Sinn ergaben und ich erst für Koordinaten hielt. Schließen sich zu einem Wort zusammen, wenn man das Alphabet als Zahlencode betrachtet, erhält man...“
„ein Wort das keinen Sinn ergibt. N V I R W R Z M, worauf wollen sie hinaus?“
Wach war er also noch... und er folgte ihren Worten augenscheinlich besser als sie gedacht hatte.
„Sicher, Sir, wenn man für A die 1 nimmt, aber wenn man umgekehrt herum anfängt, also für A = 26, dann ergibt sich daraus M E R I D I A N.“
„Damit wäre eine Zahlenfolge gelöst, aber aus ihrem Vortrag kam heraus, dass noch mehr Zahlen übrig blieben.“
Ciana musste nun erst überlegen und in ihren Unterlagen nachschauen. Sie hätte vielleicht doch erst schlafen gehen sollen und dann Canticor die Lösung präsentieren, aber nein...
„26, 13, 7, 22, 14, 22, 9, 18, 23, 18, 26, 13. was die letzten acht Zahlen bedeuten, ist ja bekannt. Meridian. Die anderen Zahlen bedeuten Ante. Antemeridian ist ein Planet im Meridian Sektor, Sir. Vermutlich wird sich dort irgendwo das Hauptquartier befinden. Entweder auf der Planetenoberfläche oder in dessen Umlaufbahn.“
Eine Pause erklang, als dächte der Captain einen Moment nach. Dann sagte er leise: "Geben sie dem Dekan eine Meldung, dass sie auf mein Geheiß später erscheinen werden. Ich habe persönliche Order für sie".
VAdm Ciana´Dey Dathomir<br><br>

Antworten