The Trap

Geschichten über Spieler- und Nichtspieler-Charaktere des VSWR-Universums
Antworten
Samuel "Sam" Ma
Beiträge:286
Registriert:Sonntag 30. März 2003, 12:13
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Samuel "Sam" Ma » Donnerstag 12. Juni 2003, 19:07

Durch das Sichtfenster der "Tarantula" sah er die Trümmer der Verteidigungsstreitkräfte des Konvois langsam vor sich hinschweben.

Samuel schaute mit ausdruckslosem Gesicht zu wie die Transporter von der Besatzung der "Tarantula" aufgebracht wurden. Tief in seinem Innersten wiederstrebte es ihm dies geschehen zu lassen.
Jedoch war dies alles ein Teil eines kühnen durchdachten Planes.
"Ausgezeichnet Hobbs", meinte der Captain zu Samuel. Dieser dreht sich zum Captain um und lächelte leicht.
"Wie ich es ihnen gesagt hatte, Sir. Die Verteidigung ist nur unzureichend und nicht vorbereitet auf einen schnellen Schlag."
"Ja, ihre Informationen sind Gold wert. Dies war schon der dritte Konvoi den wir überfallen konnten ohne ernsthafte Verluste zu erleiden. Welch Glück für uns, dass sie uns über den Weg gelaufen sind."
Samuel nickte knapp:"Das alles hat natürlich seinen Preis...."
"Natürlich...sie werden für ihre Dienste entlohnt werden....Haben sie noch weitere Konvois auf ihrer Liste denen wir habhaft werden könnten?"
"Sicher."
Sam reichte ihm ein Pad
"Hier sind die Koordinaten eines Konvois welcher in 5 Stunden dort anzutreffen sein wird. Vor allem Technische Güter"
Die Augen des Captains leuchteten unheilvoll auf.
"Ich ziehe mich bis dahin in mein Quartier zurück wenn sie nichts dagegen haben Sir."
"Hmm? Was? Äh...ja ja gehen sie nur, wir rufen sie dann wenns soweit ist", kam die Antwort.
Samuel deutete eine knappe Verbeugung an und ging zurück auf das ihm zugewiesene Quartier.

Vier Wochen war er nun schon auf dem Schiff welches die VFI zu fangen versuchte.Der IGD stattete Marquez mit einem fingiertem Lebenslauf eines ehemaligen Offiziers der Navy der Vereinigten Flotte des Imperators aus, welcher in Ungnade gefallen war und nun augenscheinlich an seinem alten Arbeitgeber Rache übte.
Zu Beginn war das vertrauen in die informationen, die Samuel an die Piraten lieferte, wie sollte es bei dem verschrobenen Völkchen der Piraten auch anders sein, nicht sehr groß.Doch wie alle Piraten und Schmuggler konnten sie dem Lockruf des Geldes, welches sie durch die Aufbringung der Konvois machen konnten, nicht wiederstehen.

Eine Überprüfung von Samuels fingiertem Lebenslauf hielt den oberflächlichen Blicken stand und so galt er seit kurzem als vollwertiges Mitglied der "Tarantula". Unter dem Namen Thomas Hobbs hatte er all seine Fähigkeiten als Infiltrator einsetzen müssen um das Misstrauen nach und nach abzubauen und die Falle zuschnappen zu lassen. Er musste nur darauf bauen, dass ASlt Dathomir ihren Teil der Abmachung einhielt.


"Captain! In 2 Minuten fallen wir in dem Normalraum!"
"Ausgezeichnet. Alle Stationen sollen Gefechtsbereitschaft herstellen! Schnappen wir uns nun auch diesen Konvoi!"
Über dem gesicht des Captains huschte ein Lächeln. Er rückte seine Uniform zurecht und machte sich bereit für den nächsten Raubzug.
Das Schiff fiel in den Normalraum.
"Bericht?"
"Sir.....dort draussen..."
"Was? Bericht!!", hallte die Stimme des Kommandanten über die Brücke.
"Dort draussen ist kein Konvoi!"
Der Captain runzelte die Stirn. Sollten sie vielleicht zu früh erschienen sein? Nein laut den Daten des Pads waren sie genau zum richtigen Zeitpunkt aus dem Hyperraum gekommen.
"Sir! Ich habe hier 2 kleine Schiffe auf dem Schirm! Laut Kennung zwei Gun-boats.....der VFI!"
"Was zum Teufel hat das zu bedeuten? Waffen und Schilde bereit halten!"
"Captain! Es wird mir ein nicht authorisierter Start eines unserer Jäger angezeigt!"
"Prüfen sie nach.."
Ein Ruck ging durch das Schiff.
"Was war das?"
"Sir! Waffen und Schilde sind ausser Funktion! Der Antrieb ist nicht mehr aktiv. Er lässt sich auch nicht mehr starten. Ich erhalte gerade die Meldung, dass eine Explosion sich im Maschinenraum ereignet hat. Augenscheinlich eine Sabotage! Wir sind wehrlos!"
"Lassen sie die Jäger starten! Sofort!"
"Meldung aus dem Hangar: Jäger sind ebenfalls nicht einsatzbereit. Die Energieversorgung ist auf einem niedrigen Niveau! Das ist eine Falle!"
"Hobbs!", schoss es dem Captain durch den Kopf und als er die blauen Blitze der Ionengeschosse der Gun-boats auf sein Schiff zufliegen sah, wusste er, dass es aus war....

Sam steuerte ruhig seinen "geliehenen" Jäger an den 2 Gun-boats vorbei die mit hoher Geschwindigkeit und mit feuernder Ionenkanonen auf die "Tarantula" hielten. Der plötzliche Stop der Fregatte bedeutete nichts anderes, als das seine nächtliche Arbeiten nicht ohne Erfolg geblieben waren. Man hatte ihn lange auf diesen Job vorbereitet und alles musste genauestens zusammen passen damit nichts den Plan durchkreuzen konnte. Mit seinem typischen Lächeln im Gesicht sprang er in den Hyperraum.

Er landete sanft den Jäger im Hangar des ISD "Palpatines Sword" und liess die Systeme runterfahren. Dann verliess er das Cockpit und ging schnurstracks auf die Person zu die auf ihn wartete: ASLt Dathomir.
Sam salutierte zackig:" Auftrag wie befohlen ausgeführt Ma´am!"
Das schiefe Lächeln konnte er sich auch diesmal nicht verkneifen.
Dathomir nickte nur knapp. "Sie sind pünktlich." Sie blickt auf ihren Chronometer und wies auf den Lift.
"Wir haben genau 2 Stunden für den Bericht, danach werden Sie die Ausführungen an Captain Canticor weiterleiten."
Nun ging es darum den Bericht vorzubereiten....
<b>General der VFI-ARMY</b><br>+Stärke ist Macht+<br><span style='font-size:7.5pt;line-height:100%'><i>Chartheme: Rob Dougan - Clubbed to Death</i></span>

Antworten