Off through the new day's mist ..

Geschichten über Spieler- und Nichtspieler-Charaktere des VSWR-Universums
Antworten
Tendris Risant
Beiträge:535
Registriert:Dienstag 4. März 2003, 02:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Tendris Risant » Donnerstag 19. Juni 2003, 02:30

.. I run, out from the new day's mist I have come, I hunt..

DRAMATIS PERSONAE

New Republic Defense Force

General Beryl Chiffonage, Commander Task Force Diamond (Mensch, weiblich)
Captain Tean, Captain, “Vulture” (Mon Calamari, männlich)
Major Rial Parca, Commander, Renegade Flight (Mensch, männlich)
Brevet Captain Samoc Farr, Stlv. Commander, Renegade Flight (Mensch, weiblich)
Commander Karka Uyl`try, Captain, "Reliant" (Bothaner, männlich)
Safonne’s Piraten

Safonne Pendon, Piratenanführer (Rodianer, männlich)
Diun Luurv, Pendon's Berater (Sullustaner, männlich)
Tam Detrus, Pendon's Berater (Mensch, männlich)

PROLOG

=== Am Rand des Degasa-Systems, 4:54 Uhr Bordzeit

Die Farben des Hyperraums kollabierten und da waren sie: 4 XJs schossen aus dem Hyperraum in das Degasa-System. „Renegade Leader an Renegade Flight: Status.“ Major Rial Parca setzte seinen X-Wing an die Spitze der drei verbleibenden Jäger und wartete die Antwort seiner Piloten ab. „Lead, Zwei. Allzeit bereit.“, ertönte die immer noch recht jugendlich klingende Stimme von Brevet Captain Samoc Farr, seiner Stellvertreterin. „Leader, Drei. Grün.“ Das war Del’h Argos, der Kerestianer. Dem folgte die immer fröhlich klingende Stimme von Lieutenant Jek Deegan. „Leader, hier Vier. Melde mich bereit.“ „Also gut, auf geht’s, Renegades. S-Folien in Angriffsposition. Unser Ziel ist der vierte Planet des Systems, Seltaya. Torpedos scharfmachen und auf die Orbitalsatelliten zielen, sobald sie in Reichweite kommen.“ Rial gab vollen Schub auf die Triebwerke und versetzte die Tragflächen seines XJ-Jägers in Angriffsposition. Der Kurs lag bereits fest: Die vier kleinen Jäger schossen dem vierten Planeten des Degasa-Systems entgegen. Rial überprüfte die Scanner und nickte zufrieden. Sieben Sensorsatelliten, im Orbit um Seltaya verteilt. Alle waren auszuschalten und zwar möglichst innerhalb eines Zeitfensters von 20 Sekunden. Der Trick dabei war die Entfernung: Kurz, bevor die Sensoren der Satelliten die Jäger ausmachen konnten, sprang die Torpedozielerfassung, die eigens für diese Mission verbessert worden war, auf rot.
Perca feuerte einen Protonentorpedo in Richtung des ersten Satelliten und riss seinen Jäger sofort in Richtung des nächsten Ziels, das sein Astromech bereits markiert hatte. Ein weiterer Torpedo flog dem Sensorsatelliten entgegen, noch bevor sein erster eingeschlagen hatte. Er warf einen kurzen Blick auf das Display und nickte. Fünf Torpedos sind unterwegs. Rial aktivierte sein Comm. „Sobald jeder seine Ziele erledigt hat, zurück zum Sammelpunkt.“ Er drehte seinen Jäger um 45° und flog in Richtung des angegebenen Sammelpunkts, während die Bestätigungen reinkamen. Sechs bestätigte Abschüsse.. sieben. Hervorragend. Er warf einen kurzen Blick auf das Chronometer. 18,4 Sekunden. „Wir haben das Zeitfenster erfüllt, Renegades. Glückwunsch.“ Plötzlich zeigte sein HUD mehrere neue Blips an, die aus dem Hyperraum kamen. Rote Blips. Die Kavallerie war eingetroffen.
Sir Tendris Risant, Fleet Admiral (ret.), KP

+ Oberster Ratsherr von Ammuud - Mor Glayyd
+ Gouverneur der Bank von Ammuud
+ ehemaliger Chief of Naval Operations, Director of Naval Intelligence und Verteidigungsminister der Neuen Republik

Character Theme: "Whitesnake - Soldier Of Fortune (unplugged)"

Tendris Risant
Beiträge:535
Registriert:Dienstag 4. März 2003, 02:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Tendris Risant » Donnerstag 19. Juni 2003, 02:30

I. Der Angriff

=== Degasa-System, Schwerer Kreuzer „Vulture“, Brücke, 5:01 Bordzeit

„Die Satelliten wurden erfolgreich in einem Zeitfenster von 18,4 Sekunden ausgeschaltet.“ ,meldete Major Perca nicht ohne einen Anflug von Stolz. Der Captain, Teon, ein Mon Calamari, dankte dem Major für den Statusbericht. Gut. Nun müssen wir nur noch diese Planet-Defender ausschalten.., dachte Beryl missmutig. „Captain, sind die B-wings bereit?“ Nach kurzer Korrespondenz mit dem Comm-Spezialisten nickte der Mon Calamari. “Aye, Ma`am.“ „Starten Sie die Bomber und schicken Sie ihnen eine X/W-Staffel Geleit mit. Obwohl es ziemlich unwahrscheinlich sein wird, dass Pendon so schnell reagiert, gehen wir lieber auf Nummer sicher. Ich bin gespannt, wie sich die Einheiten machen.“ Teon nickte und gab die entsprechenden Befehle. „Taktische Übersicht.“, befahl sie. Der Operationsoffizier nahm einige Schaltungen an seiner Konsole vor und vor Beryl erschien das Hologramm des Eisplaneten Seltaya, mit der vermuteten Position der gesuchten Basis und der Verteilung ihrer Einheiten.
Während Beryl das Hologramm studierte, auf dem nun je eine B-Wing- und eine X/W-Staffel erschienen, die soeben den Hangar der „Vulture“ verließen, dachte sie über ihre Order nach. Piratenjagd... eigentlich hatte ich mir bei einem eigenen TaskForce-Kommando doch etwas anderes gewünscht. Ein für andere auf der Brücke anwesende Offiziere unhörbarer Seufzer entronn ihrer Kehle. Vermutlich eine Art Test, um zu sehen, ob die Entscheidung des Oberkommandos richtig war. Sie lächelte. Beryl hatte schon weit schwierigere Herausforderungen gemeistert und sie hatte vor, diesen Test mit Bravour zu bestehen. „General, Sir...“,erklang Teons Stimme. „Die Bomber sind jetzt im Anflug. Noch immer keine Reaktion der Basis.“ Falls sie überhaupt existiert.. „Haben die Bomber die Ionenkanone schon ausmachen können?“ Nach einer kurzen Konsultation seines Displays antwortete der Mon Calamari: „Nein, Ma`am. Sie benutzen die Koordinaten, die wir von Alpha Blue erhalten haben, aber momentan ist noch nichts in Sicht.“ Beryl nickte. „Die „Ghorman“ und die „Valiant“ sollen auf Position 56.23.76 vorrücken und diesen Fluchtvektor sichern.“ Beide Schiffe waren Teil der neuen Korvettenklasse „Valiant“ die ihrem Vorg?nger, der CR-90 Corvette, weit überlegen war und schon bei verschiedenen Schlachten eingesetzt worden war. Sie studierte weiter die holographische Ansicht des Planeten .. „Safonne, wo bist du?“

=== 4. Planet des Degega-Systems, Nordhemisphäre, Piratenbasis, 5:05 Ortszeit

„Sir?!“, quiekte die Stimme von Diun Luurv, als Safonne Pendon, seines Zeichens Meisterpirat, die Kommandozentrale seines HQs betrat. „Bericht.“, verlangte er von dem kleinen Sullustaner. „Sie haben unsere Sensorsatelliten abgeschossen und sind nun mit zwei Bomber-Staffeln auf dem Weg zur Ionenkanone.“, berichtete der Sullustaner aufgeregt. „Wer ist ‚sie’, Diun?“ Safonne versuchte, sich unter Kontrolle zu behalten. „Die Neue Republik! Vor 10 Minuten sind sie mit einer Flotte in unser System eingefallen und haben Stellung im äußeren Orbit bezogen.“ „Innerhalb der Reichweite der v-150?“ Obwohl die Frage Safonne überflüssig schien, stellte er sie, mit einem Anflug von Hoffnung. Aber wenn die Republik hier mit einer Flotte aufkreutzt, seine Satelliten zerschießt und Bomber zur Ionenkanone schickt, kann man wohl kaum erwarten, dass sie ihre Schiffe als Zielscheiben präsentierten. „Nein, Sir. Soll die Kanone evakuiert werden?“ Safonne warf ihm einen grimmigen Blick zu, der als Antwort mehr als ausreichend war. „Welche Schiffe haben wir zur Verteidigung?“ „Drei Staffeln Y-Wings, zwei leichte Frachter, drei Corellianische Corvetten und fünf Gunships. Beim besten Willen nicht genug! Wir werden...“ „Ruhe!“, donnerte der rodianische Pirat. Luurv verstummte sofort und nahm eine eher ängstliche Pose ein. Safonne stöhnte innerlich. Sullustaner...
„Evakuierung vorbereiten. Die Besatzungen zu ihren Schiffen. Wir zeigen den Rebellen jetzt, mit wem sie sich angelegt haben.“ Kurz nachdem Safonne diese Worte ausgesprochen hatte, wurde die Nachricht über das basisinterne Kommunikationssystem verbreitet und überall in der Basis begann hektische Aktivität. Der Anfang vom Ende hatte begonnen.

=== 4. Planet des Degasa-Systems, Nordhemisphäre, 5:08 Ortszeit

* Die Hawthorn Staffel

Plötzlich zerriss des schrillende Kollisionsalarm die Luft im Cockpit des B-wing-Bombers. „Jev, was ist los?“, tönte es von hinten von Zack, dem Gunner. „Kein Problem, Zac, ich hab’ alles unter Kontrolle!“, erwiderte der Pilot und betrachtete angestrengt die Darstellung auf dem HUD: mehrere graue Punkte näherten sich von Süden. Sein Comm erwachte mit einem Knacken zum Leben: „Fünf, ich hab’ hier sechs Kontakte auf drei 8 Uhr. Siehst Du se auch?“ „Bestätigung, Drei. Befinde mich weiter im Zielanflug. Die Renegades sollen sich darum kümmern.“ Gee, wir sind schon dabei.“, kam sofort die Antwort Major Rial Parcas’. Jev beobachtete, wie vier X/W-Jäger sich aus der Formation lösten und den Blips entgegenflogen. Sein Blick glitt über die Zielabfrage. Noch 2.000 Meter.. „Zac, bereitmachen, wir sind gleich da!“

* Der Renegade Flight

Brevet Captain Samoc Farr drehte ihren X/W um 95° und steuerte zusammen mit dem Rest des Flights den feindlichen Blips entgegen. „Zwei an Flight: Status?“ Sofort kamen die Bestätigungen von 3 und 4, auch der Leader, Rial, bestätigte Bereitschaft. Sie blickte auf ihr HUD, wo jetzt ein Feindjäger abgebildet war. „Identifikation: Y-Wing, Laser- und Ionenwffen, Erschütterungsraketen, Schilde.“, meldete ihre R2-Einheit. Das soll eine Herausforderung sein? Sie würden es kurz und schmerzlos machen. Langsam ergänzte sich das Bild und weitere Y-Wings kamen in den Sichtbereich. Noch wenige Sekunden bis Waffenreichweite.. „In Paare aufspalten. Keiner der Jäger darf zu den B-Wings durchkommen.“, befahl Rial. Sie nickte und bestätigte, wie der Rest des Flights. Rials Order war eigentlich überflüssig, da jeder der Elitepiloten genau wusste, was zu tun war. Dennoch hatte es sich so eingebürgert und zudem sah der Major eine gute Möglichkeit darin, den manchmal etwas disziplinlosen Flight darauf hinzuweisen, wer der Kommandant war. Samoc brachte ihren X/W-Jäger parallel zu Rial in Stellung und war sogleich mit sechs Y/W konfrontiert, die in Formation auf sie zuhielten. In Formation.. Samoc schmunzelte und feuerte einen Protonentorpedo in die Formation der Jäger, drehte dann sofort nach rechts unten ab. Rial hingegen fiel zurück, gab einige Schüsse auf den führenden Piratenjäger ab und drehte seinen Jäger um 45°, als versuche er, der „Übermacht“ zu entkommen. Der Torpedo detonierte in mitten der halben Staffel, beschädigte zwar keines der Schiffe sehr, sorgte jedoch dafür, dass sich die Formation auflöste und die Jäger in alle Richtungen wegstoben.
Zwei wohl etwas erfahreneren Piloten gelang es offenbar, den Überblick zu behalten und hefteten sich an Samocs Fersen, belegten ihr Heck mit Lasersalven. Samoc flog einige Ausweichmanöver, hatte auch keine Probleme, das Feuer der unterlegenen Jäger zu meiden. Während sich der Rest der Y/W neu ordnete, war auch Rial nicht untätig gewesen: Er schnellte von oben auf die beiden Y-Wings zu, die Samoc verfolgten, aus allen Rohren feuernd. Zu spät bemerkten die Piloten der Y-Wings, dass sie reingelegt worden waren: Die vier Laserlanzen von Rials X/W bohrten sich in das Heck des einen Y/W, das daraufhin Flammen fing: Der Pilot verlor die Kontrolle über seinen Jäger und taumelte der Oberfläche entgegen. Der verbleibende Pilot brach die Verfolgung ab und suchte das Heil der Flucht.
Samoc drehte ihren Jäger daraufhin um 90°, um zum Rest der Feindgruppe aufzuschließen. Gerade rechtzeitig bemerkte sie, dass der Jäger von Jek Deegan von vier Y-Wings verfolgt wurde, während Argos einen weiterten Abschuss für sich verbuchte und sofort die Verfolgung seines zweiten Y-Wings aufnahm. Samoc bemerkte erstaunt, dass Deegan und seine Häscher genau auf sie zuhielten. Nun gut, umso besser.. Sie genehmigte sich ein grimmiges Lächeln, beschleunigte und schaltete auf 4-fach-Feuer. Als Deegans Jäger an ihr vorbeizog, feuerte sie mehrere 4-fach-Schüsse direkt in das Cockpit eines der Verfolger. Die Maschine explodierte, gerade noch rechtzeitig zog Samoc ihren Jäger nach steuerbord weg.

* Die Hawthorn Staffel

Ein schrilles Piepen durchdran das Cockpit des B-Wings. Zack lächelte. „Here we go!“ Er drückte den Auslöser und zwei Protonentorpedos verließen den Bomber, flogen der Ionenkanone entgegen und paarten sich mit 22 weiteren Protonentorpedos seiner Staffelkameraden. Sofort zog Jev, der Pilot, den Bomber nach backbord weg und berechnete, seiner Order gemäß einen neuen Kurs. Ihm folgen elf weitere B-Wing-Bomber.

* Die Ionenkanone

„Sir, wir haben 24 neue Objekte geortet! Sie stammen von den anfliegenden Bombern!“, rief der Sensorenoffizier dem Kommandanten zu. „Verdammte Scheiße.“ Er fügte noch weitere Flüche in mindestens drei verschiedenen Sprachen dazu, bevor er sich entschied: „Raus hier!“ Seine drei Kameraden nickten und hechteten gen Ausgang, gefolgt vom Kommandanten. In diesem Moment schlugen die Torpedos ein.

* Die Hawthorn Staffel

„Yeehaw!“, rief Zack. „Das war’s!“ Durch das Cockpitfenster konnte er genau beobachten, wie die 24 Torpedos ihren Weg in die Ionenkanone suchten und schließlich detonierten. Eine fulminante Explosion war zu sehen, es regnete Trümmerteile auf den weißen Schnee. Sofort meldete Jev: „Hawthorn Zwei an Kontrolle: Ionenkanone ausgeschaltet! Ich wiederhole: Ionenkanone ausgeschaltet!“

=== 4. Planet des Degasa-Systems, äußerer Orbit, RNS „Vulture“, Brücke, 5:34 Uhr

„Ionenkanone ausgeschaltet!“, tönte es aus den Lautsprechern, gefolgt von einem kurzen Jubel unter der Brückenbesatzung. Beryl genehmigte sich ein Lächeln. „Captain, fahen Sie mit Phase Zwei fort.“, instruierte sie Teon. „Aye, Ma`am.“, bestätigte der Mon Calamari-Offizier und gab die entsprechenden Befehle. „Astrogation, manövrieren Sie uns in einen tiefen Orbit um das Ziel. Kommunikation, geben Sie die Befehle an den Rest der Task Force weiter.“ Er machte eine kurze Pause. „Die Transporter-Crews sollen sich bereithalten.“

=== 4. Planet des Degasa-Systems, Nordhemisphäre, Piratenbasis, 5:40 Uhr

* Die Basis

„Sir, wir müssen hier weg!“, quiekte Luurv. Pendon nickte grimmig. „Aktivieren Sie die Selbstzerstörung, Luurv. Wir treffen uns beim Transporter. Der kleine Sulluster nickte und verschwand. Safonne wüsste, dass er Luurv trauen konnte.. Sullustaner waren extrem loyal – im Gegensatz zu dem anderen Gesindel auf seiner Basis. Er schnaubte und machte sich auf dem Weg zu seinem Flaggschiff.

* Renegade Flight

„Einer weniger!“, verkündete Deegan über Staffel-Com. Samoc lächelte. Damit blieben noch vier Jäger übrig. Kurz darauf ertönte Rials Stimme aus dem Lautsprecher: „Leader an Flight. Wir werden uns wieder aufteilen. Deegan, du kommst mit mir. Wir werden uns zu den Anderen gesellen, um Safonnes Schiffe abzufangen. Samoc, du bleibst mit Argon hier und überwachst den Boden. Alles klar?“ Bestätigungen tönten aus dem Com und auch Farr bestätigte ihre Befehle. Sie seufzte. Wieder einmal hielt Rial sie von der „Action“ fern.. typisch für ihn. Na ja, was soll’s..
„Argon, hörst du mich? Wir schnappen uns die Bastarde.“ Als Antwort erhielt sie nur ein Brummen, konnte aber über ihre Jäger-Sensoren beobachten, wie sich der Kerestianer bereits in den Kampf stürzte.

* Hawthorn Staffel

„Wir sind in Reichweite.“, verkündete Jev und Zack nickte bedächtig. „Ich bin bereit, warte nur noch auf den Boss.“ Sechs Hawthorns schwebten knapp über dem Boden vor der Hangaröffnung der Piratenbasis, bereit, auf Befehl hin loszuschlagen. „Noch dreißig Sekunden ..“

* Kanonenboot „Ruin“

„Los geht’s!“ Captain Sallar Ur`yan saß im Kommandosessel „seines“ Kanonenbootes und überblickte die kleine Brücke des kleinen, aber schlagkräftigen Gefährts. Nav/Komm bestätigte den Befehl seines Kommandanten und aktivierte die Repulsortriebwerke und brachte das Schiff nach oben. „Hangarkontrolle, öffen Sie die Tore.“, ließ sich der Offizer vernehmen. „Achtung, hier Hangarkontrolle. Haben anfliegende Objekte geortet. Aktivieren Sie die Schilde, bevor Sie den Hangar verlassen. Guten Flug.“ „Bestätigt, Kontrolle, danke für den Hinweis.“ Die massigen Tore des Hangars öffneten sich über dem Kanonenboot ..
Sir Tendris Risant, Fleet Admiral (ret.), KP

+ Oberster Ratsherr von Ammuud - Mor Glayyd
+ Gouverneur der Bank von Ammuud
+ ehemaliger Chief of Naval Operations, Director of Naval Intelligence und Verteidigungsminister der Neuen Republik

Character Theme: "Whitesnake - Soldier Of Fortune (unplugged)"

Tendris Risant
Beiträge:535
Registriert:Dienstag 4. März 2003, 02:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Tendris Risant » Donnerstag 19. Juni 2003, 02:31

II. Conclusio

=== 4. Planet des Degasa-Systems, innerer Orbit, Schwere Corvette „Reliant“, 6:20 Uhr

„Sir, die Hangartore öffnen sich. Die Evakuierung beginnt!“, meldete der Twi`lek-Sensorenoffizier. Commander Rey`try, Kommandant der „Reliant“, nickte bestätigend, sein Fell stellte sich etwas auf. „Kommunikation, informieren Sie die „Deliberate“ und die „Quenfire“. Wir beginnen mit dem Abstieg. Navigation, Kurs ausführen.“ Beide Offiziere bestätigten den Befehl mit einem knappen „Aye, Sir“ und wenige Sekunden später senkte sich die „Reliant“, gefolgt von den anderen Korvetten in die dünne Atmosphäre des Eisplaneten hinab.

=== 4. Planet, des Degasa-Systems, Nordhemisphäre, Piratenbasis, 6:29 Uhr

* Renegade Flight

„Das war’s, Arg’.“, sagte Captain Farr mit einem Lächeln durch das Komm. „Wir haben’s geschafft. Lass’ uns nun zu den Hawthorns aufschließen, da kommt sicher noch mehr.“ Der Kerestianer bestätigte die Kommnachricht, kurz nachdem der letzte der Y-Wings auf der Oberfläche aufgeschlagen war. Kursz darauf folgen beide X-Wings parallel zueinander in Richtung der schneeüberzogenen Aufbauten der Piratenbasis.

Mehrere Kilometer höher gliederte sich Major Rial Parca zusammen mit seinem temporären Flügelmann Jek Deegan in eine Formation aus einer A-Wing- und einer X-Wing-Staffel ein, deren Ziel es war, fliehende Schiffe zusammen mit den bald eintreffenden Korvetten abzufangen und an der Flucht zu hindern. „Hier Rot 13, alles klar.“, meldete sich Rial mit seiner momentanen Bezeichnung beim Staffelführer seiner Einheit, Lt. Colonel Palaa Rutha, einem Duros. Deegan tat es ihm gleich und so hatten auch die letzten Elemente der Formationen Rot und Blau ihre Bereitschaft erklärt.

* Hawthorn Staffel

„Er öffnet sich!“, rief Jev seinem Kameraden Zack zu. „Halt dich bereit!“ „Achtung, Leader an alle: Feuer nach eigenem Ermessen!“, tönte es Sekunden später aus der Komm-Einheit des B-Wings. Zack grinste böse und feuerte mehrere Salven Protonentorpedos in den sich öffnenden Hangar. „Alles klar, ich hab’s, weg hier!“ Alle sechs B-Wings hatten ihre letzten Torpedos verschossen und drehten nun ab und begannen, noch bevor die ersten Torpedos ihr Ziel erreichten, ihren Aufstieg in die Sicherheit.

* Die „Ruin“

Mitten im Aufstieg wurde die „Ruin“ urplötzlich heftig durchgeschüttelt. „Was ist los?!“, schrie Ur`yan. „Sir, wir wurden von Torpedos ge..“ Eine weitere Erschütterung erfasste das Schiff, die Stimme des Taktikoffiziers riss ab, Rauch füllte die Brücke. „Was zur Hölle ..“ Urplötzlich verlor das Schiff an Höhe und fiel wie ein Stein 15 Meter nach unten..

* Die „Reliant“

„Bodenkontakt!“, rief der Sensorenoffizier. Rey`try drehte sich in Richtung der Konsole um. „Bericht, Lieutenant.“ „Sir, der Angriff der Hawthorns hatte offenbar großen Erfolg: Der Hangar ist verwüstet.“, berichtete der Offizier. „Exzellent.“ Der Bothaner mit dem cremefarbenen Fell nickte. „Wann treffen die Transporter ein?“ „In zwei Minuten, Sir.“ Er nickte. Bald war es vorrüber ..

* Der Hangar der Piratenbasis

„Sir, wir haben ein Problem.“ Tam Detrus kam ihm entgegen, als Safonne durch die Tür in den Hangar trat. „Was ist hier geschehen?“, fragte der Rodianer sofort. Auf dem Startfeld lagt ein schwer beschädigtes Kanonenboot mit schwerer Schlagseite, mehrere Techniker huschten herum. „Bomber der Republik haben unsere Außensensoren überlistet und einen Überraschungsangriff gestartet. Die „Ruin“ hat’s erwischt. Totalschaden.“ Safonne nickte, grübelnd. „Machen Sie mein Schiff startklar. Detrus nickte und verschwand, um den Technikern die nötigen Order zu geben.
Safonne schritt in Richtung der Unglücksstelle und hielt einen Techniker an: „Räumen Sie die Unfallstelle. Wir verschwinden sofort von hier!“ „Aber, Sir, die Leute in ..“ „Das war ein Befehl.“, zischte er. Der Untergebene nickte. „Selbstverständlich.“ Er drehte sich zu seinen Kollegen um und instruierte sie dementsprechend.

* Die „Reliant“

„Die Transporter sind eingetroffen, Captain.“, informiere ihn der menschliche Sensorenoffizier. „Gut.“ Rey`try nickte. „Informieren Sie die Kampfgruppe. Wir brechen auf.“
Eine halbe Minute später flogen drei Corvetten der „Valiant“-Klasse, mehrere neue Incom Angriffstransporter und zwei Jägerstaffeln gen Basis.

* Der Hangar der Piratenbasis

„Ihr Schiff ist bereit, Sir.“, meldete Tam Detrus dem Rodianer. Dieser nickte. „Sehr gut.“ Der Mensch führte seinen Kommandanten zu einem umgebauten Frachter der YT-2800-Klasse. „Bitte, Sir.“ Schnell trat Pendon durch die Luke, gefolgt von Detrus. Als Beide im Inneren waren, fuhr der Pilot die Rampe hoch und aktivierte die Repulsortriebwerke und die Schilde. Der wendige Frachter beschleunigte, vorbei an den anderen wartenden Schiffen und noch im Hangar aktivierte der Pilot den Sublicht-Antrieb, was einigen Technikern, die sich noch unten befanden, nicht gut bekam, und sauste durch das Hangartor – der Freiheit entgegen.
Kurz darauf startete eine von Pendons corellianischen Corvetten, gefolgt von zwei Kanonenbooten, die alle die Unfallstelle gut umfolgen. Jedoch wussten sie nicht, was sie außerhalb des Hangars erwartete.

* Die „Reliant“

„Wir haben einen Frachter auf dem Schirm, YT-2800, stark modifiziert. Er entspricht der Klassifizierung, die Cassius uns überliefert hat.“, meldete Sensoren. „Gut, lassen sie ihn passieren. Decken Sie ihn mit etwas Laserfeuer ein, sodass er denkt, er sei ein Ziel, aber verfolgen Sie ihn nicht weiter.“ Der Lieutenant an der Taktikkonsole bestätigte die Befehle. „Kommunikation, die Transporter können starten. Schicken Sie ihnen die Renegades und eine Rotte A-Wings mit.“ Bestätigung auch von Kommunikation. Perfekt., dachte der Bothaner. Alles verläuft nach Plan.
„Sir, ich habe hier eine corellianische Corvette und zwei Kanonenboote, die den Hangar verlassen.“ „Exzellent, Lieutenant. Taktik, feuern nach eigenem Ermessen. Kommunikation, öffnen Sie einen Kanal. Breitbandsignal.“ Kommunikation bestätigte, nahm einige Schaltungen vor und gab dem Captain dann ein Zeichen. „Sie können sprechen, Sir.“ Dieser nickte. „Achtung, an alle Piratenschiffe, die versuchen, zu entkommen. Hier spricht Commander Karka Uyl`try von der RNS „Valiant“. Ergeben Sie sich, deaktivieren Sie ihre Waffen und kehren Sie zur Oberfläche zurück. Ich wiederhole ..“

* Renegade Flight

Nachdem die Renagades unter Farrs Kommando die B-Wings in Sicherheit eskortiert hatten, wurden sie sofort wieder wegbeordert, um sich mit dem Rest des Flights zusammenzuschließen, und den Angriff auf die Piratenbasis zu unterstützen. So flogen nun die vier X-Wings des Flights parallel zueinander vor den beiden Truppentransportern, die rechts und links von je vier A-Wings flankiert wurden. Vier weitere A-Wings bildeten das Schlusslicht. „Achtung, hier Leader Renegades.“, vernahm Samoc die Stimme Parcas über die Komm-Einheit. „ETA ist eine Minute, 30 Sekunden .. Sobald die Transporter die Pods ausklinken, nehmen die Jägereinheiten Blockadestellung ein und versuchen, die Schiffe direkt am Start zu hindern.“ Samoc nickte bedenkend. Die neuen Incom-Angriffstransporter hatten ein modulares Design: Das Truppenpod konnte ausgetauscht und auch über seinem Ziel ausgeklinkt werden, um direkten Zugriff ohne lange Landemanöver zu ermöglichen. So wurde auch die Chance minimiert, dass der Transporter beim Ausladen der Truppen abgeschossen wurde. Die Bestätigungen der anderen Piloten, auch die der beiden Transporter kamen rein und auch Farr bestätigte den Erhalt der Befehle. Nun war es nur noch eine Frage von Sekunden ..

* Die „Reliant“

Laserstrahlen fauchten durch die Atmosphäre, ausgehend von den drei Schweren Korvetten der „Valiant“-Klasse, der führenden Corellianischen Piratenkorvette entgegen. „Sir, Hauptziel bei 50% Schildkapazität. Sekundärziele Alpha und Beta bei 75% und 40%.“, meldete Sensoren. „Verstanden, Sensoren. Taktik, Protonentorpedos bereitmachen, Werfer 1 und 2, drei Salven. Den Bastarden zeigen wir, was eine Harke ist.“ „Aye, Sir.“ Der Taktikoffizier schmunzelte etwas ob der für seine Rasse untypischen Ausdrucksweise des bothanischen Captains. „Rohre 1 und 2 geladen und feuerbereit.“, meldete er. „Drei… zwei.. eins.. Feuer!“

* Der Hangar der Piratenbasis

Pod Zwei landete kurz nach Pod Eins mehr oder minder sanft im Hangar der Basis, direkt neben dem Wrack der „Ruin“. Sofort stürmten mehrere Soldatentrupps heraus und schlossen sich ihren Kameraden aus Pod Eins an. Wie sie nun bemerkten, hatten sich bereits einige Piraten ergeben und waren gar nicht erst gestartet und wurden nun von einigen NR-Soldaten abgeführt, während ein weiterer Trupp den Rest der Basis durchsuchte. Der Versuch einiger wagemutiger Piraten, die mit ihrem Kanonenboot fliehen wollten, wurde umgehend von mehreren Erschütterungsraketen und Protonentorpedos der Jägergruppe um den Renegade Flight zunichte gemacht. Von dem Konflikt in Bodenhöhe zeugte nur noch ein weiteres, rauchendes Wrack auf der Oberfläche.

=== 4. Planet des Degasa-Systems, mittlerer Orbit, RNS „Vulture“, 8:34 Uhr Bordzeit

Zwei Stunden später war alles vorbei. Der Großteil der Piraten hatte sich ergeben, einige Mutige – böse Zungen würden sie als übermütig oder gar lebensmüde bezeichnen – hatten versucht, der Übermacht der Republik Widerstand zu leisten, was sie in einigen Fällen sogar das Leben kostete. Zumindest wurden durch die Ansammlung von Wracks in der Nähe des Hangars die anderen Piraten auf den Boden der Tatsachen geholt, sodass sie sich der Verhaftung nicht widersetzen.
Gegen 6:44 Uhr wurde die Kommandozentrale gestürmt, in der sich nur ein verängstiger Sullustaner befand, der offenbar die Basis manuell hätte sprengen sollen. Spezialeinheiten der RSF gelang es schließlich, die Sprengsätze zu entschärfen und die verbliebenen Daten zu sichern.
Auch Safonnes Schiff wurde Minuten nachdem es die Sperre der „Valiant“ durchbrochen hatte von der „Vulture“ aufgebracht und in den Hangar gezogen. Beryl lächelte über die Bilanz ihrer ersten Mission und ging noch mal ihren Bericht durch, den sie an das Oberkommando senden würde. Ja, sie hatte ihre Probe wohl durchaus bestanden.. Und sowohl der neue Angriffstransporter als auch die umgebauten B-Wing-Bomber hatten sich in ihrer Feuertaufe gut geschlagen. Ja, sie war zufrieden ..
Sir Tendris Risant, Fleet Admiral (ret.), KP

+ Oberster Ratsherr von Ammuud - Mor Glayyd
+ Gouverneur der Bank von Ammuud
+ ehemaliger Chief of Naval Operations, Director of Naval Intelligence und Verteidigungsminister der Neuen Republik

Character Theme: "Whitesnake - Soldier Of Fortune (unplugged)"

Tendris Risant
Beiträge:535
Registriert:Dienstag 4. März 2003, 02:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Tendris Risant » Donnerstag 19. Juni 2003, 02:32

EPILOG

=== Calamari-System, Mon Calamari, Reef Home, Hauptquartier der NRDF, 15:12 Ortszeit

„Treten Sie nur ein, General.“, ließ sich Admiral Kre`fey vom Inneren seines Büros vernehmen. Beryl trat durch die sich öffnende Türe und salutierte. Der Admiral saß hinter seinem Holzschreibtisch und nickte aufmunternd. „Stehen Sie bequem, General. Darf ich Ihnen Major Chriz Taylor vorstellen?“ Erst jetzt fiel ihr der zweite Mann, ein Mensch, auf, der in einem Stuhl vor dem Schreibtisch des Admirals saß. Er stand auf, schüttelte ihr die Hand und lächelte. „Ma`am.“ „Mister Detras.“ Beryl begriff. „Das war ein abgekartetes Spiel, nicht wahr?“, stellte sie fest. Der Bothaner lächelte. „Nun, General.. Sie haben sich exzellent gemacht. Wir beobachteten Safonnes Organisation schon seit Längerem mit wachsender Besorgnis. Um mehr Informationen zu sammeln, schleusten wir Major Taylor als Berater Pendons ein. Er konnte auch weitere Informationen über Safonnes Verbindungen zu einem großen Piratennetzwerk, das uns in den Randregionen Probleme macht, sammeln. Es sieht so aus, als würde die Organisation von einer weiteren, viel einflussreicheren Organisation gesponsort werden. Näheres ist uns jedoch leider nicht bekannt, doch Pendon stellte eine zu große Gefahr für den republikanischen Schiffsverkehr in diesem Sektor dar, dass wir uns gezwungen fühlten, zu handeln. Und Sie haben Ihre Aufgabe mit Bravour gemeistert.“ Der Bothaner lächelte wieder. „Auf Sie wartet bereits der nächste Auftrag – aber jetzt nehmen Sie sich erst einmal etwas Urlaub. Ich erwarte Sie in sieben Tagen um Punkt 10 Uhr in meinem Büro. Wegtreten, General.“ Der Admiral erhob sich und reichte ihr die Hand. Beryl schüttelte diese und salutierte anschließend. „Aber, Sir, ich ..“, begann sie etwas überrannt. „.. ich werde mich wohl erst daran gewöhnen müssen.“, sagte Beryl schließlich mit einem Seitenblick auf Taylor. „Willkommen in der Firma, General.“ Diese Bemerkung stammte jedoch nicht von Kre`fey, sondern von Taylor. Chiffonage nickte nur, salutierte knapp und verließ nach einem „Admiral. Major.“ den Raum. Willkommen …
Sir Tendris Risant, Fleet Admiral (ret.), KP

+ Oberster Ratsherr von Ammuud - Mor Glayyd
+ Gouverneur der Bank von Ammuud
+ ehemaliger Chief of Naval Operations, Director of Naval Intelligence und Verteidigungsminister der Neuen Republik

Character Theme: "Whitesnake - Soldier Of Fortune (unplugged)"

Tendris Risant
Beiträge:535
Registriert:Dienstag 4. März 2003, 02:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Tendris Risant » Donnerstag 19. Juni 2003, 02:33

[OOC-Anmerkung: Kritik ist erwünscht. Bitte nicht allzu hart urteilen, ist meine erste Story seit ungefähr einem Jahr. ;) ]
Sir Tendris Risant, Fleet Admiral (ret.), KP

+ Oberster Ratsherr von Ammuud - Mor Glayyd
+ Gouverneur der Bank von Ammuud
+ ehemaliger Chief of Naval Operations, Director of Naval Intelligence und Verteidigungsminister der Neuen Republik

Character Theme: "Whitesnake - Soldier Of Fortune (unplugged)"

Javir
Beiträge:1165
Registriert:Dienstag 11. März 2003, 13:44

Beitrag von Javir » Donnerstag 19. Juni 2003, 14:01

Bös ;)

Die Story ist super gelungen muss ich sagen. *lobloblob* Hatt' sich sehr flüssig gelesen, wie jede deiner Stories. Schreib bloß wieder mal was, wenn du Zeit hast. :P

(Warum habe ich das Gefühl, dass Chiffonge oder andere uns demnächst begegnen werden? :D)
Gezeichnet
~ Sir Javir Tyr, General (a.D.)
--------------------------------------------------------
+ ehem. Kommandant der HCr 'Nightingale'
+ ehem. Vice Command in Chief New Republic Fleet Intelligence
+ Knight Errant of the Star Kingdom of Hapes
+ im Ruhestand ebendort

Gast

Beitrag von Gast » Montag 30. Juni 2003, 13:15

Geile Story :super: schreib mal wieder eine ja? ;)

Hmm.. kann ich vielleicht nachfragen was für Daten diese Corvetten der „Valiant“-Klasse haben.. kann sie sicher mal brauchen. :)

Antworten