Home Sweet Home

Geschichten über Spieler- und Nichtspieler-Charaktere des VSWR-Universums
Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 1. Juli 2003, 16:31

„Sir, er ist angekommen, Sir.“ Ionro stürzte leicht außer Atem in den kleinen Besprechungsraum.

Widerwillig blickte Nor auf und musterte den jungen Offizier. „Noch mal raus. Dann den Türmelder betätigen, auf die Freigabe warten, und danach eintreten.“

Ionro zögerte für einen kurzen Moment, unsicher ob der General es ernst meinte, aber da er bisher noch kein Anzeichen für Humor bei seinem Vorgesetzten Offizier erlebt hatte kehrte er sogleich um und stellte sich vor die Tür.

Wie es ihm geheißen worden war drückte er auf den Türmelder, wartete bis das Signal einzutreten erschien und trat ein.

Nor blickte ihn nicht an als er den Salutierenden jungen Mann ansprach. „Also? Was ist so dringend, Captain?“

„Sir, Warrant Officer Second Class Aldaris Alderan wurde vor einer halben Stunde auf Coruscant abgeliefert, Sir.“ Der Captain konnte seine Freude darüber, seinem Chef endlich eine gute Meldung bringen zu können kaum zügeln.

„Wer?“ Nor blickte zu der jungen Offizierin die ihm gegenüber, auf der anderen Seite seines Terminals saß.

Dathomir versuchte dem General mit ruhiger Stimme den Sachverhalt wieder in Erinnerung zu rufen. „Sir, der Pilot der sich unerlaubt von seiner Einheit entfernt hatte um mit diesem Verbrecher-Syndikat Kontakt aufzunehmen. Wir entwickelten dann einen Plan...“

„...und setzten ihn für unsere Zwecke ein. Ja, natürlich.“ Nor wandte sich wieder dem Captain zu. „Warum sagen Sie das nicht gleich und verschwenden meine Zeit. Wann wird er hier erwartet?“

Ionro war ein paar Sekunden sprachlos bevor er damit begann eine Antwort hervorzusprudeln. „Er...nunja...er dürfte inzwischen bereits hier sein. Er ist für eine Sitzung in der MindClaw vorgesehen, Sir.“

„Dann wollen wir ihn nicht unnötige warten lassen.“ Nor drehte sich mit seinem Sessel um, öffnete eine Wandverkleidung hinter sich und entnahm ihr einen Blaster. „Dathomir, dies ist eine gute Gelegenheit für Sie endlich Kontakt mit der MindClaw zu machen.“

Ohne auf eine Entgegnung von Dathomir zu warten verließ er das Büro und betrat den nächstliegenden Turbolift. Der Lift war kleiner als die Standardvariante, und während Nor mit natürlicher Selbstverständlichkeit den Großteil des vorhandenen Raumes beanspruchte mussten sich die beiden anderen irgendwie einigen. Während der kurzen Fahrt herrschte Schweigen.

Als der Turbolift nach wenigen Minuten schließlich anhielt stieg Nor als erster aus und strebte über den Gang in zielgerichtet auf einen Raum zu. Dathomir fiel auf, dass diese Etage sehr stark von allen anderen abwich die sie in diesem Gebäude bisher gesehen hatte. Alles schien hier dunkler gehalten zu sein und die Schritte auf dem Boden riefen keine Geräusche hervor.

Nor blieb vor einer kleinen, unscheinbaren Tür stehen und drehte sich um. „Ihre Rollen sind Ihnen beiden klar?“

Die beiden blickten sich kurz an, Dathomir räusperte sich und schließlich meinte Ionro in einem fragenden Ton „Wir stehen nur hinter Ihnen und sagen kein Wort...Sir?“

„Korrekt. Sie lernen ja doch noch, Ionro.“ Ionro schien eine Last vom Rücken zu fallen denn er straffte sich merklich und setzte einen zufriedenen Gesichtsausdruck auf mit dem er Dathomir überlegen angrinste.

Nor legte eine nicht-behandschuhte Hand auf einen kleinen Sensor neben der Tür und betrat den dahinterliegenden Raum ohne Zögern, als die Tür sofort automatisch aufglitt.

Der Raum war wie der Rest dieser Etage dunkel und trübselig machend. Ein kleiner Tisch war in der Mitte am Boden festgemacht, zwei Sessel waren am Tisch angebracht. Auf der gegenüberliegenden Seite des Tisches saß ein einzelner Mann. Er war an Händen und Füssen an den Tisch gekettet, seine Kleidung war schmutzig und sein Blick besagte eindeutig, dass er sich nicht wohl fühlte.

„Sie sind Warrant Officer Second Class Aldaris Alderan, ehemaliger imperialer Pilot?“ Nors Stimme war noch kälter geworden als er sie im Alltag einzusetzen pflegte.

„Sir, ja, Sir.“ Alderan versuchte sich zu erheben, scheiterte aber an seinen Ketten.

Ionro und Dathomir hatten sich auf beiden Seiten des Generals postiert und blickten den Warrant finster an.

„Sie haben Ihre Treue gegenüber dem Imperator gebrochen. Dafür kann es nur eine Strafe geben“.

Alderan wollte gerade zu einer Entgegnung ansetzen als Nor ohne Zögern den Blaster aus seinem Jackenholster zog, ruhig anlegte und Alderan plötzlich zu Boden fiel.

Dathomir blickte verwirrt zwischen Nor und dem auf dem Boden liegenden hin und her. „Sir..?“

„Haben Sie schon vergessen, dass wir in der MindClaw die besten Ergebnisse erzielen, wenn die Personen eine Todeserinnerung haben?“ Eine kleine Tür öffnete sich und mehrere weißgekleidete Männer begannen damit den Körper des Betäubten auf eine Anti-Grav-Plattform zu heben.

„In den nächsten Stunden wird Mr. Alderan eine ausgesprochen unangenehme Zeit verbringen...aber...danach wird er geläutert, frei von jeglichem Bedürfnis gegen die Gesetze zu verstossen wiederauferstehen.“ Mit amüsierten Gesichtsausdruck folgte Nor den Ärzten ins andere Zimmer. Dathomir blickte Ionro noch einmal kurz an bevor sie Nor folgte.

Antworten