Eine neue Chance

Geschichten über Spieler- und Nichtspieler-Charaktere des VSWR-Universums
Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 16. Juli 2003, 23:31

Da saß Kohei nun in seinen Büro und wusste nicht was er sagen sollte. Er war im Büro von Colonel Clint gewesen und wurde gerade zum Major befördert. Warum ich? Ich kann mir die Frage nicht beantworten, seufzte er. War ich wirklich ein so guter Soldat wie er gesagt hat? Ich und Major. Er stand der Armee immer mir gemischten Gefühlen gegenüber. Schon wegen seiner Vergangenheit. Er war ja nur eingetreten, weil er mehr über den verbleib von seinem Vater wissen wollte. Ich bin zwar schon längere Zeit Kommandant der Scorpions und war froh meine Offiziersausbildung gut absolviert zu haben, aber diese Beförderung kommt sehr überraschend. Ich hoffe ich erfülle die Erwartungen die man in mich setzt, sagte er nachdenklich

Er und die Armee. Zwei Welten trafen auf einander. Wenn Jeff oder sogar der NRI über seine Vergangenheit bescheid wüssten, wäre er geliefert. Ich würde aus dem Gefängnis nicht mehr rauskommen, sagte er leise. Dabei hab ich nicht nur gegen die Rebellen Allianz sondern auch gegen das Imperium gekämpft. Ich habe sozusagen beide gleich behandelt. Genauso wie es verdient hatten. Wehmütig dachte er an die alte Zeit. Nicht mal Sheila kannte seine genaue Vergangenheit. Er hielt es auch für besser so. Sie solle nicht für seine Taten büßen. Er packte seine Unterlagen zusammen und verließ sein Büro. Die Arbeit war fertig und er mittlerweile sehr müde. Als er in seinem Quartier ankam legte er sich sofort hin konnte aber beim besten Willen nicht einschlafen.

Als er im Gedanken war piepte plötzlich die Tür. Jemand kannte die Türkombination was eigentlich gar nicht möglich war. Die Tür ging auf, jemand trat herein und sogleich schloss sich die Tür wieder. Kohei setzte sich aufrecht hin doch nicht mal die kleine Lampe neben dem Bett ließ erkennen wer oder was gerade ins Quartier gekommen war. Nach einigen Sekunden, die endlos zuschienen waren, gab sich die Gestalt als Agent des NRI zuerkennen.
<span style='color:green'>NRI </span>schoss es Kohei durch den Kopf. <span style='color:green'>Sie haben mich nun doch erwischt. Es scheint als sei meine Karriere bei der NR Army zuende</span>. Doch zur Verwunderung Koheis war nicht er das Gesprächsthema sondern Jack Pole. Er kannte Jack schon lange und er wunderte sich warum er das Kommando über die Panthers abgeben musste und seinem Platoon zugeteilt wurde. <span style='color:green'>Damals</span> dachte Kohei. <span style='color:green'>Da war er sein Vorgesetzter und nun ist er sein Untergebener. Erstaunlich wie sich alles in Kriegszeiten verändert</span>. Er konnte nicht glauben was ihm dann der Agent erzählte, aber der NRI weiß und wusste immer und über alles bescheid. <span style='color:green'>Bis auf meinen Fall </span>grinste er in sich hinein.

Er war zwar nicht einverstanden mit dem was ihm der Agent vorschlug, aber so hatte er wahrscheinlich jetzt die Möglichkeit Information über seinen Vater zu bekommen und rauszufinden was der NRI über seine Vergangenheit wusste. Der Agent ließ noch ein Pad da und verschwand so schnell wie er erschienen ist. Kohei stand auf, holte sich das Pad und laß was da stand. Na ja. Mal sehen ob sich Jack wirklich verändert hat, sagte er grübelnd. Ich werde ihn ja Morgen sehen. Er machte das Licht am Bett wieder aus und legte sich hin.<span style='color:green'>Hoffentlich kann ich heut noch einschlafen</span> dachte er und es dauert nicht lange und er schlief tief und fest.

To be continued

Antworten