Bauernopfer

Geschichten über Spieler- und Nichtspieler-Charaktere des VSWR-Universums
Antworten
Samuel "Sam" Ma
Beiträge:286
Registriert:Sonntag 30. März 2003, 12:13
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Samuel "Sam" Ma » Freitag 18. Juli 2003, 13:27

Kelayn drängte sich in den Schatten eines Häusereinganges. Instinktiv schaute er sich aufmerksam um.
Es war ein regnerischer Tag und dunkle Wolken hingen über Corellia.
Er schaute auf seinen Chronometer. Sein Kontaktmann verspätete sich. Das war ungewohnt und nicht im Sinne des IGDs.
Kelayn entschloss sich jedoch noch weitere 15 Minuten zu verweilen. Sein Auftrag war zu wichtig, als dass er ihn einfach so hätte abbrechen können.

Er wusste nicht genau was für Angaben er da bei sich trug, jedoch hatte man ihm von oben eingebleut, dass sie unter keinen Umständen den Feind in die Hände fallen dürften. Er vermutete die genauen Angriffsziele für die geplante Offensive von der man innerhalb des IGDs munkelte. Somit war es nur logisch, dass man alle Agenten darüber unterrichten musste um zu einem geeigneten Zeitpunkt mit Sabotageakten die Verteidigung lahmzulegen oder zumindest zu erschweren.

"Entschuldigung, aber können sie mir sagen, wann der nächste Liner nach Duros fliegt?"
Kelayn ruckte aus seinen Überlegungen hoch.
"Nach Duros? Sind sie sicher, dass sie dorthin wollen und nicht nach Sluis Van?"
"Sluis Van? Nein das Klima dort ist nichts für mich. Ich brauche Frischluft."
Beide schauten sich noch einmal verstohlen um, dann nickte Kelayn:"Sie sind spät dran."
"Der Verkehr heute war die Hölle"
"Sie müssen neu sein oder? Mit ihnen hatte ich noch nichts zu tun."
"Ich war vorher auf Commenor tätig."
Kelayn stutze kurz, liess sich jedoch nichts anmerken.
"Gehen wir in eine Seitengasse. Dort können wir ungestörter weiterreden."
"Ok, gehen sie ruhig vorran."

Kelayn ging los und schon 3 Häuserblocks weiter bog er in eine dunkle Gasse. Unter seinem Mantel löste er den Blaster aus seinem Halfter und als er sich zu seinem vermeintlichen Kameraden umdrehte hatte er die Schußwaffe schon feuerbereit in der Hand.

"Was soll das?", fragte ihn erstaunt sein Gegenüber.
"Unsere Operationen auf Commenor wurden schon vor langer Zeit eingestellt. Wer sind sie und woher wussten sie die entsprechende Parole?"
Sein Gegenüber fing an zu grinsen:"Ja, woher wusste ich die Parole wohl hm? Es war nicht leicht herauszufinden, aber mit den entsprechenden Mitteln
ist alles möglich."
Er machte einen Schritt zur Seite und im nächsten Moment hatte er ebenfalls schon einen Blaster in der Hand der auf Kelayn zielte und nur einen Bruchteil einer Sekunde später auch feuerte. Jedoch war der Schuß aufgrund der Hektik schlecht gezielt. Er streift Kelayns Schulter nachdem dieser den Schuß erwidert hatte.

Kelayn hielt sich seine versengte Schulter als sein Gegenüber zusammen sackte.
Tausend Gedanken fuhren ihm durch den Kopf. Was ist wenn der da nicht alleine war? Wohin nun mit den geheimen Daten? Vernichten? Ja, das schien die beste Lösung zu sein. Doch noch während seiner Gedanken wurde er von einem stechenden Schmerz in seinem Rücken überrascht. Wie von selbst gaben seine Beine nach und er sackte zu Boden.

Er verdrehte seinen Kopf um zu sehen was nun geschah. Eine weitere Person näherte sich ihm und trat Kelayns Blaster aus dessen Reichweite.
Mit wenigen Griffen hatte er das Pad mit den geheimen Daten gefunden und studierte es.

Nach wenigen Momenten grinste er und blickte Kelayn an:"Corellia also ja? Und ein paar weitere hübsche Ziele habt ihr da ausgesucht: Findris, auch nicht schlecht und dann noch den Bormea/Darpa Sektor."
Dies waren die letzten Worte die Kelayn vernahm bevor ihn die Dunkelheit umschloss.
Der Agent hatte versagt. Die neue Republik hatte die Angriffspläne für die Offensive erbeutet...
...vorsätzlich gefälscht von den Führern des IGD, nach deren feinem Plan alles abgelaufen war.
<b>General der VFI-ARMY</b><br>+Stärke ist Macht+<br><span style='font-size:7.5pt;line-height:100%'><i>Chartheme: Rob Dougan - Clubbed to Death</i></span>

Antworten